Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPhone 6s mit Kinderkrankheiten: User berichten

iPhone 6s mit Kinderkrankheiten: User berichten

Jedes Jahr aufs Neue: Die Kinderkrankheiten des iPhone 6s zeigen sich so langsam in den Supportforen von Apple und werden heiß diskutiert - ungefähr so heiß wie der Home Button, der offenbar aufgrund des neuen Touch ID Sensors auch zum Käsegrillen geeignet ist. Bei manchen Neubesitzern wird der Button so heiß, dass sie ihn kaum anfassen möchten oder können. Das klingt nicht sehr angenehm. Es ist denkbar, dass die höhere Abtastfrequenz für blitzschnelle Performance auch zu einer gesteigerten Abwärme führt.

Der hitzköpfige Home Button betrifft sowohl das iPhone 6s, als auch das iPhone 6s Plus. Vielleicht ist es ja gar kein Bug, sondern ein Feature? So wie "Find my iPhone" das Gerät aus der Ferne löschen kann, entledigt sich der Profi-Verbrecher nun semi-permanent seiner Fingerabdrücke mit der neuen Touch ID Fingerschmelz-Engine. Die Lösung für das Problem ist recht simpel, zumindest als ersten Workaround empfehlen Betroffene einen schlichten Neustart (ironischerweise muss hierfür der Home Button bekanntlich mit dem Sleep Button gemeinsam gedrückt gehalten werden).

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Kleinere Softwareprobleme wie verzerrter Ton bei Benachrichtigungen scheinen nicht nur die neuesten Modelle zu betreffen, auch auf einem iPhone 6 Plus unter der neuesten iOS Beta konnte ich diesen Bug beobachten. Weitere verärgerte Neubesitzer berichten von plötzlichen Shutdowns, die auftreten obwohl der Akku noch nicht ausgeschöpft sei. Teilweise fällt auch die Netzwerkverbindung ohne Vorwarnung aus, nur noch Anrufe und SMS kommen dann durch. Überwiegend kann man hier von Softwareproblemen ausgehen, die partiell auch schon in 9.0.1 bzw. 9.0.2 adressiert wurden, oder in der Beta vielleicht schon gar nicht mehr vorhanden sind. Spannend wäre hier ein Vergleichswert. Was den Touch ID Sensor angeht, könnte es sich allerdings auch um eine hardwareseitige Problematik handeln, die Apple aber dennoch mit einem Firmware-Update lösen könnte.

Wie immer handelt es sich hierbei nur um einen kleinen Auszug der kompletten Masse an unzähligen Geräten, die aus den chinesischen Fabriken gepumpt werden als gäbe es bald kein Morgen mehr. Wir gehen davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl nicht betroffen ist. Aber lassen wir doch mal die Zahlen sprechen, werte WBI-Community.

Wie sieht es bei euch aus? Kleine Umfrage gefällig?

https://www.wedgies.com/question/560d54b16ca1222600001654


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit