Image Image Image Image

iPhone 7: Hoffentlich gleichwertig mit iPad Pro 9,7“ Screen!

iPhone 7: Hoffentlich gleichwertig mit iPad Pro 9,7“ Screen!

Das iPad Pro mit 9,7 Zoll ist nicht nur wegen dem Apple Pencil Support, Formfaktor und Preis attraktiv: Es verfügt auch über das beste mobile LCD-Display aller Zeiten, sagt die unabhängige Displaytestbude DisplayMate. Ray Soneira schaute sich das kleine iPad Pro genauer an und setzte objektive Messmethoden zur Bestimmung der Bildqualität ein.

Apple betonte bereits bei der Keynote die erheblichen Verbesserungen des Displays, die sogar das große iPad Pro locker toppen. Besonders spannend sind diese Veränderungen im Hinblick auf das iPhone 7, das uns im Herbst erwartet. Wenn Apple es schafft auch nur den Großteil dieser Optimierungen in einem iPhone 7 Displaypanel unterzubringen, wird es uns garantiert vom Hocker hauen.

Möglich wäre eine Integration der "True Tone" Technologie, die im Endeffekt nichts anderes macht als ein Profi Colorimeter am PC/Mac-Bildschirm: Farbtemperatur auf Basis der Umgebungsbeleuchtung nachregeln, damit im Laufe eines Tages das Weiß auch Weiß bleibt.

iPad Pro 9,7 Zoll

Die Highlights (via AppleInsider) sind wie folgt:

  • Die höchste absolute Farbgenauigkeit für beide unterstützten Farbräume
  • Die niedrigste Reflexion aller getesteten mobilen Displays (40% weniger als beim Air 2)
  • Die höchste Spitzenhelligkeit aller Tablets (25% mehr als beim Air 2)
  • Den höchsten Kontrast in einer Tageslichtumgebung
  • Die kleinsten Farbabweichungen bei extremen Betrachungswinkeln
  • 25% mehr maximale Farbsättigung (als beim iPad Air 2)

Mehr technische Details aus dem Display Shootout zwischen den zwei Spitzenreitern von Apple gibt es direkt bei DisplayMate, inklusive aller Diagramme zum Farbspektrum, Abbildungsgenauigkeit und so weiter. Für Fotografen und Retuscheartisten, sämtliche Digitalkünstler und Maler sowie alle User mit hohen Ansprüchen an die Darstellungsqualität stellt das iPad Pro 9,7 Zoll somit das Nonplusultra für den mobilen Bereich dar.

Übrigens kann man ein iPad mit Duet Display auch als zusätzlichen Monitor für ein MacBook oder Windows Notebook einsetzen, was für die Druckvorstufe oder andere Kontrollen ganz hilfreich sein kann. Wie das mit dem Farbmanagement und dieser App aussieht, müsste ich aber noch checken.

https://youtu.be/vBfBa-gCMQk

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home