Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

iPhone Dock ohne Jailbreak ausblenden

iPhone Dock ohne Jailbreak ausblenden

Mit einem kleinen Trick lässt sich das Dock unter iOS auch völlig ohne Jailbreak ausblenden. Beziehungsweise ist dafür vielmehr ein Fehler in iOS Schuld, damit dieser Trick überhaupt funktioniert. Es muss nämlich nur ein bestimmtes Wallpaper als Hintergrundbild für den Homescreen festgelegt werden und schon ist das Dock als solches nicht mehr sichtbar.

Zumindest sofern ihr iOS 9.3 auf euren iPhones installiert habt. Der Fehler scheint soweit nur unter dieser und ein paar älteren iOS-Versionen ein Bestanteil zu sein. Apple wird die Nummer also sicherlich in einem Update fixen.

Wie das funktioniert? So:

1. Klickt folgenden Link und sichert euch das Wallpaper (drücken und Bild speichern):

→ hier Wallpaper sichern

2. Geht nun zur Foto-App und legt euch das gerade eben gesicherte Wallpaper als (Standbild!) Hintergrundbild für den Homescreen fest.

Das war es auch schon. Ohne Neustart sollte euer Homescreen dann in etwa wie bei mir aussehen und das Dock nicht mehr zu sehen sein.

iOS-ohne-Dock

Ist sicherlich nicht besonders schick, aber völlig ohne Jailbreak das Dock mal eben auszuknipsen, das klappte bisher noch nicht. Selbiges gilt übrigens auch für die Ordner, die mit diesem Wallpaper dann so aussehen:

iOS-Folder-Error


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit