Image Image Image Image

iPhone über kabelloses Ladegerät aufladen: Vorstellung auf der IFA 2012

iPhone über kabelloses Ladegerät aufladen: Vorstellung auf der IFA 2012

In dieser Woche öffnet die IFA 2012 in Berlin ihre Türen, und auch wir sind mit mehreren Personen vor Ort um euch mit dem Neusten zu füttern was diverse Hersteller in diesem Jahr zu bieten haben. Eine Neuheit, welche wir sicherlich auch einmal unter die Lupe nehmen werden, ist das drahtlose Ladegerät von Avenir Telecom.

Dieses für iPhone und Qi-kompatible Smartphones geeignete Gerät, soll laut Herstellerangaben über die Induktionstechnologie das gleichzeitige Aufladen von bis zu zwei kompatiblen Geräten ermöglichen. Beispielsweise ein iPhone 4S und ein Qi-kompatibles Smartphone oder auch zwei iPhones gleichzeitig. Alternativ soll allerdings auch das Aufladen via USB-Schnittstelle möglich sein. Dies ist besonders toll, da über diese Schnittstelle auch Navigationsgeräte oder MP3-Player mobil aufgeladen werden können.

Das kabellose Ladegerät an sich besteht dabei aus einer relativ großen, futuristisch glänzenden und flachen Auflagefläche sowie dem Qi-Rezeptor-Adapter, welcher einem gewöhnlichem Handy bzw. Smartphone-Cover ähnelt. Der Qi-Rezeptor-Adapter ist für das jeweilige Smartphone vorgesehen, welches wie auf dem Bild abgebildet in den Adapter gesteckt wird um den Energieaustausch zu ermöglichen. Anschließend kann das Smartphone auf die Auflagefläche des Ladegeräts gelegt werden, von nun an lädt sich der Akku auf.

So die Theorie, ob es letztendlich hält was es verspricht werden wir einmal auf der IFA in Berlin versuchen herauszufinden. Geplanter Marktstart ist für September angesetzt zu einem Preis von 129, 99 Euro. Der Adapter für das iPhone ist übrigens nicht inbegriffen und kostet 29,99 Euro extra.

(via. Pressemitteilung / Danke auch an Martin)

(Bild: PCWelt)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Danke für diesen Artikel zum Thema Vorstellung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn du mehr zum Thema schreibst, melde dich mal bei mir. Grüße, Anne.



← Menü öffnen weblogit.net | Home