Image Image Image Image

iPhone Unlock 04.11.08 / 04.12.01 mit SAM aus Cydia (Anleitung)

iPhone Unlock 04.11.08 / 04.12.01 mit SAM aus Cydia (Anleitung)

Wow was für eine Meldung, der Unlock für 04.11.08 und 04.12.01 ist endlich da und über SAM aus Cydia möglich. Andere und ältere Basebands laut ersten Angaben inbegriffen. Wie das Ganze funktioniert, seht ihr in der Anleitung.

Der bekannte Hacker MuscleNerd hat sich heute bereits via Twitter zu SAM aus Cydia gemeldet und dabei angegeben, dass er SAM bei seinem T-Mobile iPhone 4S getestet hat und es funktioniert.

Voraussetzungen

  • Euer iPhone braucht den Jailbreak ab iOS 5.0.1
  • Euer iPhone sollte nicht gesperrt sein, bzw. auf der schwarzen Liste stehen (Apple ID gesperrt)
  • Ihr müsst wissen welchen Provider-Lock euer iPhone hat (T-Mobile, O2, Vodafone etc.)
  • Neueste iTunes Version hier laden
  • Eure Karte, welche ihr entsperren wollt, muss sich im iPhone befinden.

Unterstützt folgende Geräte & Basebands

  • für ALLE iPhone-Geräte und ALLE Basebands (z.B. 04.11.08)
  • Auch iPhone 4S / 3GS

UPDATE: Leider hat Apple die Schwachstelle gefixt, ein Unlock via SAM ist aktuell nicht mehr möglich. (Mehr Infos dazu in unserem neuen Artikel)

Anleitung: Unlock iPhone mit SAM aus Cydia

Schritt 1: Öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu:

  • repo.bingner.com

Schritt 2: Nun installiert euch SAM aus dieser Repo. Danach findet ihr ein SAMPrefs Icon auf eurem Springboard.

Schritt 3: Nun geht in die allgemeinen Einstellungen zu SAM und klickt auf "De-Activate iPhone". Dadurch ändert sich der Status "ActivationState" unter "Weitere Informationen" in "Unactivated".

Schritt 4: Nun klickt in "Method" auf "By Contry and Carrier" und füllt anschließend die beiden anderen Felder aus. Sucht also nach euren Provider, z.B. T-Mobile oder AT&T und dem Land des Providers, z.B. Germany für T-Mobile oder United States für T-Mobile USA. Zusätzlich wählt ihr noch die SIM ID aus.

Beispiel --> Ihr habt ein iPhone bei der Deutschen Telekom gekauft und wollt nun eine O2-Karte nutzen. Bei "Country" muss also Germany rein und bei Carrier "T-Mobile".

(Carrier auswählen)

(SIM ID auswählen)

Schritt 5: Nun geht zurück und klickt auf "Weitere Informationen" und notiert / kopiert euch die IMSI, welche unter "SAM Details" steht. Nachdem ihr diese kopiert oder aufgeschrieben habt, klickt auf "Spoof Real SIM to SAM".

Schritt 6: Geht erneut zurück und stellt im Hauptmenü von SAM unter Method auf "Manual" um. Gebt nun eure gerade eben notierte IMSI ein in das Feld "IMSI" ein.

Schritt 7: Nun müsst ihr euer iPhone an den Rechner anschließen und iTunes öffnen. Überprüft nun ob die UCCID's übereinstimmen, in iTunes steht diese nun unter der Seriennummer oben bei den Geräte-Infos. Diese ICCID muss mit der in SAM unter "SAM Details" angezeigten ICCID übereinstimmen. Falls nicht, wiederholt die Anleitung.

Schritt 8: Entfernt euer iPhone vom Rechner bzw. vom USB-Kabel, schließt iTunes und deaktiviert SAM mit dem Enable-Button in SAM.

Schritt 9: Nun verbindet euer iPhone erneut mit dem Rechner und startet iTunes neu. Ihr dürftet eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, öffnet iTunes nun noch einmal neu. Nachdem ihr etwas gewartet habt, solltet ihr langsam Netz bekommen.

Geschafft: Nun solltet ihr vom SIM-Lock befreit sein. Nach dieser Anleitung sollten Push-Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren, diese könnt ihr aber mit einem Klick auf "clear Push" und einem verbinden mit iTunes wiederbeleben. Ein Video von dem kompletten Vorgang haben wir unten einmal für euch eingebunden.

Hinweis: Speichert euch den Ordner "Lockdown" bzw. legt eine Sicherung des Aktivierungs-Ticket. Zu finden in /var/root/Library/Lockdown/ (Wie das funktioniert, zeigen wir euch in unserer Anleitung)

Das Verfahren ist noch etwas umständlich, allerdings wurde bereits eine Vereinfachung für die nächsten Tage angekündigt. Wir hoffen bei euch klappt das Verfahren und ihr berichtet uns von euren Erfolgen oder eventuell auftretenden Problemen auf unserer Facebook-Fanpage.

Quelle: beijingiphonerepair / iclarified / HowtoArena (Danke an Ahmet, Vinh, Fabian, Christoph)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • ifixmiphone

    Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar muss man bei
    Schritt 4: Nun klickt in “Method” auf “By Contry and Carrier” und sucht nach euren Provider, z.B. T-Mobile oder AT&T.

    denn Provider auswählen von dem das iPhone vertrieben wird (z.B. T-Mobile) oder die von der Simkarte die ich betreiben will (z.B. O2)?

  • Spidi

    kleiner Schreibfehler bei der Quelle ( repo.bingner.com) aber sonst Top …

  • BinGast

    Hallo.. wo finde ich denn dieses SAM aus Cydia ? Gibt da doch bestimmt mehrer laut google ? Welches ist das akutellste und richtige ?

  • aljoscha

    ich finde meinen anbieter in SAM nicht ;( das handy ist von sunrise gesperrt

  • thomas

    hallo,
    ich habe ein iphone 4 aus den USA mit einem At&t simlock brauche ich zum unlock eine At&t sim Karte?

  • Dee

    baseband 04.12.01 ios 5.1 funzzt bei mir nicht :(( kann jemand helfen pls ?

  • Sergün

    ich kriegs irgenwie nicht hin.. wann kommt welche karte rein und welchen provider muss ich eingeben?..

  • Brachii87

    Kann auch nicht gehen, Unlock geht nur für iOS 5.01

  • Diamond

    HAllo geht das auch bei der 5.1 version oder nur bei der 5.0.1 ???

  • Erdal Atalay

    Ipphone 4 -Baseband 04.10.01 -5.0.1 geht es damit

  • J.Picard

    Es funktioniert! mit BB 04.10.01 auf Iphone 4 Firmware 5.0.1 !!!
    Folgt der Video Anleitung dann wisst Ihr welche Zahl wohin gehört und wann Ihr wo was einzutragen habt. Dann sind die Fragen der Vorgänger auch beantwortet!

  • J.Picard

    JA, brauchst du definitiv!

  • J.Picard

    Erst die Repo in Cydia einstellen, dann SAM laden!

  • J.Picard

    Erst die Karte vom Lock-betreiber, danach erst zum neu aktivieren die andere!

  • Ahmet

    den Provider auswählen mit dem das iphone gelockt ist also wenn du mit dem iphone nur eine t-mobile karte nutzen kannst MUSST du den namen des providers eingeben der dein iphone sozusagen lockt ! in diesem falle t-mobile

  • Ahmet

    von anfang an kommt die karte rein mit der du in zukunft telefonieren möchtest also kurz gesagt die karte die du aufgrund deines simlocks nicht nutzen kannst.

  • Ilulu

    Habe ein iphone 4 mit 5.1 T-mobile simlock und baseband 04.12.01, beim status zeigt mir SAM WildcardActivated an… was bedeuted das ?

  • matthias

    nein, du brauchst nur die, welche du später haben willst

  • Matthias

    Du hast einfach immer deine Sim Drin, welche du später nutzen willst

  • Ahmet

    die karte die du nutzen möchtest kommt jetzt rein und dann startest du erst den ganzen vorgang mit sam und dem rest… und bei provider gibst du das ein womit dein handy gelockt ist.
    Beispielsweise. dein handy hat einen t mobile simlock aber du möchtest eine o2 karte nutzen dann gibst du t-mobile ein weil dein handy durch den provider t-mobile gelockt worden ist. ist er durch vodafone gelockt gibst du bei provider vodafone ein.

  • matthias

    Wie siehts den aus mit ausschalten, bzw sim ein- und auslegen?

  • hi habe eine iphone 3gs mit basebAND 06.15.00 mit JB 5.1 aber nach dem JB erkennt keine sim mehr <<(brauch so wie so ein unlock) egal welche , hab schon probiert mit ultrasn0w aber geht auch nicht! neue Software kann ich auch nicht trauf spielen kommt mit oder ohne itunes ein fehler meldung ! ich bedanke mich wenn jemand von euch mir helfen kann!!! danke!

  • Eldes

    Ich habe ein iphone 4 aus spanien mit movistar lock.
    Doch leider finde ich movistar nicht. Automatic geht nicht?

  • bloody

    Bei mir klappts auch nicht so recht. (iPhone 4 – T-Mobile Lock auf 5.0.1)

    Es geht eigentlich alles bis zum Schritt mit iTunes. Es sagt halt, wie immer, dass die im iPhone befindliche Sim nicht unterstützt wird.

    In SAMPrefs steht allerdings unter "More Information" bei Sim Details und SAM Details das selbe, es sind, nicht wie bei euch, keine unterschiedlichen Nummernfolgen. Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

  • Dee

    tdc ist sunrise, sag mir ob dus geschafft hast habe auch sunrise und es geht irgendwie nicht

    gruss

  • Dee

    ok… habe in Facebook gelesen, dass es scheinbar für 5.1 baseband 04.12.01 auch geklappt hat (laut einem user)

  • Wolfgang

    Ja, zuerst die att Karte einlegen, sie imei kopieren und danach die gesperrte Karte einlegen u. Die att-imei lt. Anleitung hineinkopieren. Alles so ausführen, wie es in der Anleitung steht. Bei mir hat es nach dem 3. Mal geklappt.

  • Dee

    probiers mal mit der quelle: repo.iparelhos.com dann ultrasnow fixer for 5.1 sollte abhilfe schaffen

  • Dee

    "WildcardActivated" bedeutet im Prinzip als hättest du es mit einer Orginalen Telekom Sim aktiviert. Also die Zertifikate für Akku sind auch dabei

  • Xero

    Dann benutzt dein Anbieter ein anderes Netzt, bspw. Mobilcom Debitel vekauft iPhones die von T-Mobile gelockt sind.

  • bloody

    Eure Anleitung hier ist aber auch anders als die des Video…
    Ist ja kein Wunder das es bei manchen klappt und bei anderen nicht, wenns jeder anders macht…

  • Chris

    Bei schrit 7 komm ich nicht weiter! (iphone 4 bb 04.11.08) Bei itunes wird nur *die in dem iphone eingelete sim karete funktierioniert nciht* kann mir bitte jemand gelfen?

  • itsmE

    klappt alles soweit nur die schritte ab schritt 7 gehen nicht,weil iTunes mein iphone garnicht erkennt ,da kommt die anzeige 'die im iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstüzt '
    d.h. ich kann die Nummern nicht vergleichen,und er klappt nicht :/ wäre zu schön

  • gast 011108

    hey leute, hey bloody ich habe das selbe Problem wenn du eine Lösung findest meld dich bitte nochmal ich probiere auch weiter

  • gast 011108

    SCHEI?E ES FUNKTIONIERT WIE GEIL LIEBE EUCH danke dankdank danke danke danke sehr geil … hat bei mir erst nich funktioniert hab jetzt ne stunde gewerkelt aber es funkt jetzt hat isch voll gelohnt geil liebe euch macht es ist ech unproblematisch und alles geil danke 😀 :D:D::D:D fette sach love u all

  • joerg

    Klappt einfach nicht. So wie ich es verstanden habe, soll in das Iphone _die_ SIM, die normalerweise _nicht_ funktioniert also _nicht_ freigeschaltet ist! Habe alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich Itunes starte wird mir nur gesagt, dass sich in meinem Iphone ne falsche Sim befindet. Es hat sich nichts verändert. (Iphone 4, IOS 5.1, Firmware 04.12.01, T-Mobile Simlock)

  • pieti

    bei mir kommt in den informationen nicht unactivated. da steht avtivated. was nun?

  • get

    ANSTATT AUF MANUELL ZU STELLEN SOLLTE MAN NACH DER PROVIDERSUCHE WIEDER AUF CARRIER STELLEN UND DIE SIM ID AUSWÄHLEN

  • Burimi

    Iphone 4 mit 5.0.1 T-mobile simlock baseband 04.11.08 ist dank sam simlock frei funzt einwandfrei 🙂

  • tobi

    wenn ich die quelle hinzufügen möchte kommt, fehler beim überprüfen:
    Zeitüberschreitung bei der anforderung. wiessoooooo 🙁

  • Anno Nyhm

    Damit besteht ja quasi die Möglichkeit wieder ein iPhone 3GS mit GPS zu haben 😀 Nur: Gibt es inzwischen Möglichkeiten das iPad Baseband auch beim 3GS mit neuem Bootrom wieder loszuwerden?

  • LTTH

    funktioniert das auch bei einem nicht aktivierten handy?
    also, wenn ich das iphone 4 verpackt mit simlock bekommen habe. aber die vertragskarte dazu nicht habe.
    funktioniert diese methode dann auch, um es zu unlocken?

  • esshar

    Beim Laden der Quelle zeigt mir mein iPhone 4 "Fehler beim Überprüfen Zeitüberschreitung bei der Anforderung". wieso kann ich die Quelle nicht laden?

  • LTTH

    und wie hast du das jezz hinbekommen? so wie es in der anleitung steht oder wie ?

  • mwaltermusic

    Ich kann die Quelle "http://repo.bingner.com/&quot; nicht hinzufügen…da kommt die Fehlermeldung:
    Fehler beim Überprüfen
    Zeitüberschreitung bei der Anforderung.

    Brauche Hilfe beim Unlock mit SAM!!

  • Tobi

    ehm wo steht meine sim id? vodafone

  • aimen

    wenn mann das schon gemacht hat und ich die sim karte wieder enferne muss ich das gerät wieder am rechner anschlißen ist das immer so sim karte raus dann wieder rein und am rechner anschließen

  • Leonard

    Bei Schritt 9 kommt bei mir nie eine Fehlermeldung. Stattdessen steht immer "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" (Ladebalken) Apple-Logo. und wieder "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" und so weiter. Es tut sich nichts.

    Hat jemand eine Idee?

  • LTTH

    hast du es schon herrausgefunden, woran das problem lag?

  • Tobi

    da sind 3 möglichkeiten

    26202
    26204
    26209
    auf meiner sim kann man nichts mehr erkennen weil es eine große war, und kleingeschnitten wurde als "micro" sim gibts kein anderen weg das rauszufinden? juckts überhaupt welche id ich nehme?

  • Moe

    wenn ich die quelle hinzufügen möchte kommt, fehler beim überprüfen:
    Zeitüberschreitung bei der anforderung.

    kann mir bitte jemand helfen

    5.0.1
    4.11.08

    cydia :shsh:IOS 5.0.1, 5.1

  • Freak_89

    Hallo alle zusammen bin grad total verzweifelt 🙁 habe ein iphone 4 5.0.1 04.11.08 mit vodafone sim lock hab jetzt einwenig ausprobiert hat nicht geklappt . habe mit der anleitung des videos gearbeitet kann mir jmd weiter helfen :S Ps: im video wechselt er die karte also erst hat er die ungelockte kopiert die nr und dann tut er die gelockte rein

  • LTTH

    und was macht man, wenn man die sim-karte, auf diese es gelockt ist gar nicht besitzt ?
    also diese vertragskarte da.
    Im video ist das ja mit der gelockten simkarte gezeigt

  • andy

    ich weiß auch nicht weiter, habe es schon paarmal versucht, stimmen auch alle zahlen und angaben mit itunes überein, aber er findet kein netz. hmm woran kann das liegen , habe ein iphone 4 baseband 04.10.01

  • Moe

    wenn ich die quelle hinzufügen möchte kommt, fehler beim überprüfen:

    kann mir bitte wer helfen warum und weshalb

  • Carsten

    @Leonard bei mir das gleiche

  • mwaltermusic

    iOS 5.0.1 BB 4.11.08
    SAM installiert und ich geh auf "De-Activate iPhone" und es kommt ne Meldung…de-activated. Aber mein Status unter "More information" ist immer noch "FactoryActivated" was tun?

  • nico

    bei mir dasselbe! Scheint als ob das repo nicht mehr verfügbar wäre oder der server überlastet ist! 🙁 gibt es noch ein anderes repo?

  • sunny-star

    hat geklappt, geil einfach 😀 scheiss gevey kommt in schrank

  • Moe

    habs doch hinbekommen mit der quelle, ABER ich finde KEIN SAM!!!!

  • nieman

    Kann es sein, dass Du die SIM ID nicht ausgewählt hast?

  • Anonymous

    Mir wurden mehrere ID’s angezeigt. Ich habe einfach alle durchgetestet. Bei mir hat’s mit iPhone4 5.0.1 04.11.08 geklappt

  • Stefan

    eine frage wenn ich es jetzt entsperr auf o2 kann ich dann verschiedene sim karten von o2 nutzen oder wieder nur diese eine , frage deswegen weil ich ein o2 vertrags karte habe aber diese ja erst auf micro bestellen muss bei denen da ich zur zeit zwei handys nutze und ich gern die o2 karte ins iphone packen möchte ???

  • get

    Ist das iPhone Hacktivated? Dann musst du lesen was in Sam steht.

    Bei mir bekomme ich nur immer noch keine Push Benachrichtigungen.

  • Andre

    Also!

    Iphoen 4 iOS 5.01 Baseband 04.11.08 T-Mobile! Alles so gemacht und sofort geklappt!

    Fettes Danke!

  • mwaltermusic

    FactoryActivated ist es…

  • Gerade 04.12 mit 5.1 Entsperrt! O2 Karte in TelekomIPhone
    LEUTE ES GEHT!

  • Stefan

    eine frage wenn ich es jetzt entsperr auf o2 kann ich dann verschiedene sim karten von o2 nutzen oder wieder nur diese eine , frage deswegen weil ich ein o2 vertrags karte habe aber diese ja erst auf micro bestellen muss bei denen da ich zur zeit zwei handys nutze und ich gern die o2 karte ins iphone packen möchte ???

  • alp

    Ich kann meine Iphone 4 nicht mehr aktivieren ist eine T-mobile Iphone, erkent Tmobile karte nicht auch andere karten nicht

  • Jarnsen

    die repo geht

    kann ich mein iphone dann später von tmobile trotzdem noch offiziell freischalten lassen??? wäre in nem monat soweit…

  • Sandra

    Hallo ich habe Iphon 4 BB 04.11.08 Clydia ist installiert, (leider akzeptiert es mittlerweile gar keine sim mehr)jedoch ich scheitere schon bei Schritt 2:
    Wenn ich SAM anwähle und Installiere klicke, kommt folgender Hinweis:
    Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeit oder Konflikte, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.
    Nun frage ich mich ob ich clydia nicht sauber installiert habe und wenn ja , wie kann ich Clydia entfernen und frisch installieren?
    Weiss jemand Rat?Danke!

  • Sijey

    Yeeeaaaaahhhhh juhuuuu ich habe es geschaft !!!!!!!!!!! iphone 4 BB 04.11.08 IOS 5.0.1 :)))))

    Danke !!!!!!!!!!!!!

  • m4klov

    bei mir fehlt in diesem Programm "Attempted Activation" weiß jemand warum?

  • An1res

    geht es auch für iphone 4s ios5.0.1 baseband 1.0.13 ???'

  • mwaltermusic

    hat geklappt! hammermäßig!!! 🙂

  • Sv En

    Schwachsinn, bei meinem alten 4er mit iOS 5.1 und 04.12.01er BB gehts wunderbar, man sollte erst urteilen, nachdem man es selbst getestet hat !!!! Und nicht so einen Müll in die Welt setzen.

    Der IMSI unlock geht mit JEDEM iPhone Baseband und JEDEM iOS ! ! ! ! ! ! !

  • be_mler_

    Ich habe genau das selbe Problem iTunes lädt „Verbindung zum iTunes Store herstellen“ nie komplett durch sondern bricht nach 1sek ab und versucht es erneut. Ohne dass es ein Ende nimmt.
    Bitte helft mir

  • locke92

    Auch bei mir sagt Itunes das die Sim karte nicht unterstuetzt wird…. I4 BB 4.11 At and t lock..

  • Nana

    bei mir hat es auch funktioniert nach ewigem versuchen!

  • Bii

    @Dee, danke für den Hinweis bezüglich Sunrise = tdc. Bei mir funktionierte die erste/obere SIM ID.

  • alex

    kann ich auch 5.1 tehthered jailbreak bei iphone 4 machen?!?! is von telecom gesperrt
    4.11.08 baseband bitt eum hilfe danke

  • Tobi

    Habe das gleiche prob iTunes versucht sich zum store Zuverbindung und das seit ner Stunde .

  • nico

    hat jemand erfahrungen mit swisscom? klappt bei mir nicht!

  • Michael

    Ist das dann ein genereller Unlock also kein SIM LOCK mehr oder nur für die eine Sim-Karte mit der man Unlocked?

  • nico

    Leute habt Geduld! Ich probierte und probierte! und plötzlich nach dem ich itunes ca. 20 mal neu gestartet habe und das iphone neu verbunden habe kam die fehlermeldung und kurz darauf hatte ich Netz! Danke für diese super Arbeit!

  • asd

    hat noch jemand die fehlermeldung "unable to retrieve storebag" wenn man auf activate klickt ?

  • ElMatador

    hi leute funzt echt super, nur finde ich das Clear Push nicht, einer ne ahnung wo das versteckt ist ?

  • Bonny

    SEHR GEIL! ENDLICH UNLOCKEDDD! THANK YOUUUU SOOO MUCHHH!!!!!

  • Alen

    It is simple and ist Works On my iPhone 4 with 4.11.08
    Note : you Must Enter the Name of Provider that you are going to use and not of that for whom the iPhone is SIM-locked

  • Haris Pilton

    Unfassbar!! Hätte nicht geglaubt, dass das klappt! Versuch macht kluch! IHR SEID DIE BESTEN!!! 1000 Thanks!!!

  • Jack

    ich versuche es schon die ganze Zeit aber es FUNKT nicht ! Itunes fragt ob man die neuste Version laden soll ? Geht da mein Cydia und so verloren ??? Shiiiiit !!

  • momo

    leider nicht , musst erstmal aktivieren und jailbraek machen.

  • Jack

    LEUTE ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT !!!

    DANKE

  • atila

    ich habe iphone4 vodafone uk gelockt.
    kann ich unter country aber germany und eplus machen ? dami ich es base nutzen kann ? oder weilk es aus negland ist muss ich bei country unbeding UK machen ?

  • Torsten

    Ich komm gar nicht erst in den anfang, der erste schritt mit umstellen auf De-activated wird ausgeführt aber bliebt bei activated stehen

  • get

    Bei mir funktioniert Push Notifications trotz Anleitung nicht. Hat das noch jemand?

  • Carla Lozada

    I finally decided to write a comment on your blog. I just wanted to say good job. I really enjoy reading your posts.

  • momo

    HILFE BITTE!!! Wenn ich mein 4s an den pc anschließe öffnet sich Itunes und dann steht da möglicherweise ist ih iphone beschädigt weil ich ja ne e-plus karte drin habe mit der t-mobile kann ich das iphone an den pc anschliesßen hat jemand eine lösung für mich bitte

  • DRJT

    geht es auch mit FW 4.3.3 ??

  • Michael

    hat jemand mit A1 simlock gemacht, ich weise nicht, welche netzanbiete ich auswählen soll? Bitte hilf mir

  • Patrick B.

    Habe ein 4s iOS 5.0.1 und bB 1.0.13 (Telekom Lock) klappt’s damit auch???

  • Patrick B.

    Wurde ich auch gerne wissen

  • olli

    Dank!! hat alles funktioniert!

  • Keff

    Hallo sam hat sich von meinem i phone deinstalliert Und kann es nicht mehr installiren kommt Hinweise das es Konflikte gibt die nicht automatisch behoben werden können kann mir wer helfen

  • fewg

    seit ihr nach der Textanleitung vorgegangen oder nach der videoanleitung ?

  • Pik

    wie bekomme ich die push nachrichten ans laufen? iphone ist unlocked & funktioniert wunderbar, nur push noch nicht. ist "De-Activate iPhone (clear push)" gemeint?

  • BraveLogic

    JAAAA MAAAAAN es geht!!!!!!!!

    Information am rande: man muss den Lock Provider angeben, also bei AT&T auch AT&T angeben, man braucht aber keine Original SIM-Karte von AT&T.
    Ich habe es mit einer Vodafone Karte gestest und geht wunderbar.
    Ein Tip am Rande ich habe dann um weitere Test zu machen das Iphone wiederhergestellt , ohne Jailbreak und das verblüffende der unlock ist immer noch drauf auch ohne Jailbreak.
    Also wer sagt ich brauch kein Jailbreak aber einen Unlock, dann einfach Jailbreaken, Unlocken, wiederherstellen, Iphone Original iOS ohne jailbreakn mit Unlock 😉

    Viel Spaß beim Unlocken!!!

  • momo

    du kannst aber das handy aktivieren durch jailbreak. karte ist kein muss

  • hilli

    ist die repo.bingner.com Seite down, bekomme immer nur Fehler beim Überprüfen??

  • momo

    gehe einfach nach videoanleitung.

  • hilli

    so, bin nun auch soweit, dass ich die Quelle hinzufügen kann, nur lädt er die Packages nicht alle…Argghh

  • BraveLogic

    jup 🙂

  • BraveLogic

    Textanleitung aber leider muss ich dazu sagen das es etwas missverständlich ist…
    falls du hilfe brauchst einfach fragen 😉

  • hilli

    hallo,

    nun kann ich zwar die Adresse aufrufen aber es werden nicht alle packages installiert….und nun?

    VG

  • BraveLogic

    ne die ist überlastet einfach paar mal probieren, hatte auch das problem…

  • Timo

    @BraveLogic

    Kannst mir vielleicht helfen

    ich habe ein iPhone 4 AT&T BB04.11.08 und möchte meine o2 karte nutzen….

    THX

  • BraveLogic

    einfach mal die Quelle Löschen und neu hinzufügen und/oder Cydia neustarten (also erst aus der Taskleisten ausschaltenI)

  • peter

    hi,
    ich kann die quelle nicht installieren. entweder sagt er mir direkt "Zeitüberschreitung" oder es kommt, während er die quelle installieren will. dann rasselt er alles runter, dann dauerts ewig, dann timeout! liegt das an der überlastung des servers??? gibts ne alternative?

  • iphoneboy123

    wenn ich das iphone nach dem einfügen der IMSI an den computer anschließe sagt mir itunes: Die in diesem Iphone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen?

  • -LTTH

    ich hab da noch ein problem.
    und zwar bei schritt 7 sagt itunes, dass die simkarte nicht unterstützt wird.
    was solli ich da jezt machen? ich hab gesehen, dass voll viele das problem haben

  • BraveLogic

    ja klar kann ich dir helfen, wo liegt das problem?

  • igi

    hallo, bei einem t-mobile lock und einer fonic karte…
    welchen provider soll ich denn eintragen?
    habe jetzt schon beide möglichkeiten probiert, funktioniert leider nicht.
    und fals ich O2 (fonic) als provider angeben soll, welche sim id soll ich bei fonic auswählen?
    hat schon jemand eine fonic karte zum laufen gebracht?

  • Nicolas

    bei mir ist es exakt dasselbe.. :/

  • Nicolas

    hey 🙂 habe das selbe problem…
    wie lange hast du denn immer gewartet bis die fehlermelung kommt..? nach was für einer zeit hast du itunes wieder geschlossen und die verbindung getrennt und das gleiche wiederholt?
    danke im voraus 🙂

  • eddy

    TOP TOP TOP!!!! SOOOOO GEIL endlich habe ich es geschafft.
    (iPhone 4 iOS 5.1 BB 04.12.01 Lock: Telekom Deutschland Unlock: MedionMobile- E-Plus)
    ♥lichen Dank einfach GEIL…….

  • eddy

    TOP TOP TOP!!!! SOOOOO GEIL endlich habe ich es geschafft.

  • BraveLogic

    falls du whatsapp hast add diese nummer von mir: 015223284995

  • Didito

    Du musst das Land und den Netzbetreiber wählen mit was das iphone gelockt ist und nicht das Land und den Netzbetreiber den Du jetzt nutzen willst.

    Bei SIM ID musst Du alles durchprobieren.

    Dann auf More Information. Die IMSI Nummer bei SAM Details abschreiben, nicht kopieren. Bei mir hat der das nie kopiert.

    Dann auf Spoof Real SIM to SAM

    Danach zurück ins Hauptmenu und die IMSI per Hand eintippen die Du abgeschrieben hast. Bei mir hat das nie funktioniert wo ich die kopiert habe, er hat immer die IMSI Nummer von der SIM Karte eingefügt. Voll behindert.

    Danach schließe iphone an und startet itunes.

    Dann sollte das iphone aktiviert sein und nicht mehr die Fehlermeldung kommen SIM Karte nicht unterstützt bla bla bla.

    Wenn es so sein sollte schließ itunes und mache in SAM den Regler auf Disabled, also das das Programm aus ist.

    Dann wieder itunes starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das iphone nicht aktiviert werden konnte. Einfach itunes schließen und neu starten. Dann solltest Du empfang bekommen und das iphone mit Deiner neuen Nummer dort aufgeführt sein.

  • neycko

    Hallo ich wollte mal wissen so wie es im video beschrieben wird scheint es wohl so zu sein das man die simkarte vom lock brauchen tut weil er die smid kopieren tut also was machen die leute die keine originale simkarte mehr besitzen tun sind aufgeschmissen oder wie sehe ich das ?!

  • Timo

    mache alles nach anleitung und bekomme immernoch kein netz

  • BraveLogic

    ja die Anleitung ist ewtwas missverständlich,
    wenn du Whatsapp hast kannst du meine nummer adden: 015223284995
    oder icq dann kann ich dir das in ruhe erklären hier dauert es immer lange bis ein kommentar durchkommt

    gruss

  • ALI

    WICHTIG !!!!!!!! IHR MÜSST DEN LOCK PROVIDER ANGEBEN !! nicht den netzanbieter den Ihr benutzen wollt !! WICHTIG !! dann klappts auch 😉

    Lg

    Ali

  • FiR3

    Versuch die ganze zeit scon die quelle hinzuzufüge, wenns dann mal geht kommt am schluss immer en error…server leicht überlastet?

  • be_mler_

    Welchen Provider habt ihr?
    ich habe Congstar

  • Michael Walter

    Habe folgendes Problem hatte ein T-Mobile-SIM-Lock habe ihn via SAM entfernt auf meine ALDI TALK (Medion Mobile) SIM und habe ausversehn die falsche ohne Flat genommen…nun muss ich auf die neue ALDI-SIM unlocken ich habs versucht mit T-Mobile als Carrier angegeben ging nicht und dann mal E-Plus aber ging beides nicht :((

  • Torge

    Hallo immer wenn ich auf De-Activate Iphone drücke erscheint ( SAM notification ) das ich mit ok bestätige aber mein Activation state bleibt bei Activated was kann ich machen ?

  • oezkan

    hallo wie gehts das ich kann das nicht machen

  • J@n

    kann quelle nicht hinzufügen bitte um hilfe 🙁

  • nick

    Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile zur Zeit eingefroren. Kann ich mein iPhone trotzdem unlocken?

  • Kuba

    ich habe es geschafft das iphoen zu entsperren. Habe dennoch ein Problem: Sobald ich die Karte kurz rausmache bzw das iPhone neustarte oder in ein Funkloch komme, findet das iphone danach kein Netz mehr. Es zeigt nur noch an "suchen"
    so als hätte sich der unlock gelöscht

  • hüseyin

    leute gründlich durch lesen dan klapt das auch ich habe es auch nach dem 20ten mal hin bekommen einfach mit gedult und gefühl an sie sache ran gehen dan erreicht ihr auch euer ziehl

    LG

    hüseyin

  • hüseyin

    leute gründlich durch lesen dan klapt das auch ich habe es auch nach dem 20ten mal hin bekommen einfach mit gedult und gefühl an sie sache ran gehen dan erreicht ihr auch euer ziehl

  • Faruk

    Hi Hüseyin,
    bei mir kommt immer der status wildcard activated obwohl ich ich deaktiviert habe. ich verstehen nicht wieso. schon 100mal probiert.

  • Dav

    komisch ich hab das gleich Problem mit iOS5.1 und 04.12.01…bei Cydia bricht er ab..wegen der Zeitüberschreitung…kann man da was ändern oder gibt es noch andere Quellen?

  • nick

    ich bekomme zwar den fehler von itunes, dass das gerät nicht aktiviert werden konnte, habe danach aber trotzdem keinen empfang. im sam steht unter activation state "mismatched ICCID". die iccid soll ich doch gar nicht kopieren, oder?

  • Otman

    Es funktioniert WAHNSINN! ios 5.1 Baseband 04.12.01 T- Mobile Simlock weg.VIELEN DANK!

  • Sabse

    ich kann die Quelle nicht finden. Habe es ohne den Rechstschreibfehler eingegeben! HILFE

  • Bodo Decker

    Feine Sache, alles wie beschrieben gemacht und es funzt. DANKE !!

  • Bei mir hat es geklappt auch wenn der Vertrag bei T-Mobile offiziell gesperrt ist. Nur Geduld sollte man haben.;-)

  • Nicolas

    habe auch congstar..
    hoffe nicht dass es daran liegt

  • jones

    ja, hatte einen simlock von testra/australia und habe nun eine deutsche fonic karte.
    bei provider und country musst du den provider des sim-locks angeben (bei mir war's testra), sprich telekom.
    wenn du das phone deaktiviert hast und deinen provider manuell eingegeben hast, musst du dir unter 'more information' die IMSI nummer unter 'SAM details' aufschrieben oder kopieren.
    danach dann 'spoof real SIM to SAM' anklicken. Daraufhin dann 'METHOD' auf 'MANUELL' und deine eben kopierte SAM IMSI in das dafür vorgesehene feld eintragen.
    Nun schließt du das Phone an den rechner an und startest itunes und gehst weiter nach anleitung vor. hat bei mir geklappt 😉

    viel erfolg!

  • haßler35

    Fehler beim Überprüfen? was kann ich machen, weiter komme ich nicht?

  • krenar

    überlastet wegen dem grossen ansturm

  • andi

    fehler zeitüberschreitung , server voll??

  • Ist der Lock dadurch komplett weg oder nur für die geknackte Karte? Kann jetzt entweder meine simyo Karte verwenden oder die O2 Karte. Aber leider nicht beides. Ist es komplett unlockbar?

  • Esteban

    Bei mir geht nichts mehr, ausser More Information und Utilities habe ich keine Funktionen mehr zur auswahl. Bei ActivationState steht FactoryActivated, was hat das zu bedeuten?

  • 19rusik

    Hi. bei mir zeigt es auch zeit überschreitung was machen wir falsch???

    HILFE!!!!!

  • markus

    also ich hab alles gemacht wie beschrieben( iPhone 4 ios 5.1 4.12.01 t-mobile) aber ich bekomm keine fehlermeldung von itunes es steht immer nur da verbindung zu store und blink und blinkt weiss jemand rat?

  • tom

    jap das dauert…

  • Nicolas

    und welchen provider hast du bei deiner 'neuen' SIM-karte?
    vielleicht liegt es ja auch daran…

  • Kuba

    ich habe es geschafft das iphoen zu entsperren. Habe dennoch ein Problem: Sobald ich die Karte kurz rausmache bzw das iPhone neustarte oder in ein Funkloch komme, findet das iphone danach kein Netz mehr. Es zeigt nur noch an "suchen"

  • doc

    was ist wenn sich activated nicht ändert?

  • Erdal Atalay

    Bei mir klappt einfach nicht,wenn ich mit I-tunes verbinde beim ersten mal, bekomme die meldung das kein sim aktiviert ist , bekomme einfach nicht hin,Di IC CID sehe ich überhaupt nicht beim SAm

  • fox

    meine Push ups gehen nicht mehr was nun????

  • fox

    Wie funktioniert das mit dem Push Einstellung ?!?!?

  • Nicolas

    welchen provider hat denn die SIM-Karte, für die du dein iphone entsperren willst?

  • marcel

    bei mir auch hast schon eine lösung gefunden

  • jc2

    wie kann ich das ganze von vorne beginnen

  • Afa

    Bei mir steht WildCard Activated und es wird einfach nicht deaktiviert.
    Ich dreh am rad sitze schon den ganzen Tag dran.
    Was ist dieses Wildcard activated oder wie kriege ich das deaktiviert?

  • Patrick

    kannste mir evtl veraten wie du das geschafft hast ? bekomm es einfach nicht ans laufen

  • Afa

    Bei mir steht WildCard Activated und es wird einfach nicht deaktiviert.

  • Erdal Atalay

    wie ist es wenn ich in Urlaub ein anderes Sim mit benutzen will , muss ich das ganze prozedur wiederholen

  • Merlin

    Sehr Schön, super Erklärung.Klappt.. DANKE Sehr

  • Brachii87

    Kann mir jemand sage wie ich heraus finde welche SIM-ID die richtige ist bei mir stehen vier Stück?

  • Patrick K.

    jihaaa es geht ^^ danke danke danke ! es hat zwar lange gedauert aber es hat endlich geklappt

  • sar

    ich hab das gleiche problem mit der zeitüberschreitung

  • Torsten

    GEIL GEIL GEIL es geht, ein lesefehler und alles funktioniert

    Danke

  • Adam

    SCHRIT 4
    Bei Handy aus Ireland im Netzwerk Three.ie (3) – bitte als :
    Methood > By Bundle Name
    Bundle > Hutchison_ie
    SIM ID – 27205

    unnnnnnnd leuft

    😀

  • momo

    einfach wiederholen bis es klappt

  • J@n

    kann quelle nicht hinzufügen 🙁

  • sar

    und wenn dann mehrere Sim ID nummern zur auswahl stehen?

  • Yvonne Kanci

    Also erst einmal ein Lob, alles super beschrieben. Bei mir hat es zwar nicht beim ersten mal geklappt, aber dennoch läuft es jetzt. Habe komischer weise auch keine Fehlermeldung in Itunes erhalten. Aber eine Frage habe ich, die hier nirgends beschrieben wurde:

    Wenn das Phone ausgeht, muss ich es erst mit itunes verbinden, damit die Karte erkannt wird bzw. netz findet. Ist das korrekt? wenn ich die Karte im Betrieb aber rausnehme und wieder reinstecke, funktioniert es.

  • Senfgurke800

    Deinen Jailbreak kannst du nur über iTunes rückgängig machen. (Systemwiederherstellung).
    Dann müsste dein iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein.
    Dann einfach neu jailbreaken und du hast Cydia "frisch installiert".

    Mfg Senfgurke800

  • J@n

    mir auch bitte befolge genau die anleitung kommt aber immer kein netz
    iphone 4 ios 5.1 04.12.01 telekom deutschland

  • Senfgurke800

    Cydia–>Verwalten–>Quellen–>Bearbeiten–>Hinzufügen–> "repo.bingner.com" eingeben und laden–>Auf Bingner klicken–>SAM klicken–>Installieren

    Schon hast du SAM, das aktuellste und richtige 😉

    MfG Senfgurke800

  • Senfgurke800

    Hallo,

    Glückwunsch dass es geklappt hat.

    Ich habe das selbe iOs und Basband.
    Da sich das Video von der Anleitung unterscheidet, magst du mir noch mal detalliert schreiben, wie du es geschafft hast ?
    Vor allem in Bezug welche SIM-Karte du eingelegt hattest als du die IMSI kopiert hast,etc.

    Ich (und sicherlich viele Andere) wären dir dafür sehr sehr dankbar.

    MfG Senfgurke800

  • Senfgurke800

    Der Lock fällt nur für deine "neue" Karte weg, sprich' der Lock lässt sich immer nur für eine SIM-Karte aufheben.

  • Senfgurke800

    Ein IMSI-Unlock ist ein Unlock, der sich NUR auf die SIM-Karte bezieht.
    Durch eine Widerherstellung via iTunes oder bei einem SIM-Kartenwechseln muss der IMSI-Unlock neu durchgeführt werden.

    MfG Senfgurke800

  • Senfgurke800

    Bei "Country und Carrier" angeben, für welche SIM-Karte und welches Land du es freigeschaltet haben möchtest. Du musst also angeben:

    Country: Germany
    Carrier : E-Plus

    MfG Senfgurke800

  • Senfgurke800

    ACHTUNG !!

    Entschuldige vielmals, ich hab' mich vertan und war wohl halb am schlafen.

    Du musst angeben, was dein iPhone lockt.

    Also als Country "England(UK)" und als Carrier den Anbieter.

  • Carsten

    Hi..

    Wenn ich auf Attempt Activation klicke, kommt die Fehlermeldung "Activation reports Error: Unable to retrive storeBag" IP4 BB4.11.08 IOS 5.0.1

    Please Help =(

  • Hallo
    Wer hat noch probleme mit Congstar karten?
    Ich habe Congstar und es geht nicht.
    Suche bei Google: sam iphone geht nicht congstar
    Da melden sich immer mehr congstar kunden wo es nicht geht!

  • Anonymous

    Und welche ID hast du
    fuer die Vodafone Karte eingegeben? Oder ist das egal?

  • Sabse

    Alles gut bis zum Punkt Itunes. Immer wenn ich das Iphone verbinde steht: In dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert.
    Warum nur? Bitte helft mir.

  • hjujh

    bei mir steht immer in itunes "die in diesem iphone befindliche Sim Karte wir offenbar nicht unterstütz"

  • biaaaatsch

    biaaaaaatsch oidaaa, es funzt!! keine 1,5 jahre mehr warten… juhuuuu Danke an den Autor 🙂

  • markus

    die is klarmobile also d1 eigentlich

  • Stefan

    Bei mir geht es nicht. leider

  • justROYAL

    Bitte um Hilfe, bei mir kommt immer wenn ich das iPhone an den Rechner anschließe das die SIM-Karte vermutlich nicht unterstützt wird. Und die IMSI kann ich auch nicht vergleichen da ich die Infos zu dem Gerät durch die Meldung nicht sehe.

    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Martin

    Habe das gleiche Problem! Schon eine Lösung gefunden?

  • Pansen

    hallo habe ein iphone 4 auf t-mobile gelockt auf e-plus bekomm ich das ding frei auf congstar nicht, wo ist das problem^^

  • serkan

    bei mir hat es geklappt .
    habe base karte freigeschaltet.
    will jetz nur aber blau.de karte nutzen wie mache ich das?

    BITTE UM HILFEE

    MFG

  • HaPe

    GESCHAFFT!!!! Mein Iphone 4 32GB mit A1Netlock hat das Deutsche Vodafone Netz entdeckt..

    SUPER ARBEIT DANKE!!!

  • alles hat geklappt …vielen vielen dank….

  • Gibran

    bei mir der selbe spaß

  • Jay

    Wer Probleme hat, so hat es bei mir funktioniert:

    1)Einstellungen => SAM => Method => Auto Detect
    2) Dann => More Information => IMSI aus SAM Details kopieren
    3) Nun Spoof Real SIM to SAM
    4) Zurück ins Startmenü von SAM => Method ist nun automatisch Manuell
    5) Darunter bei IMSI mit der in Schritt 2 kopierte IMSI überschreiben, jetzt SAM schliessen
    6) iTunes öffnen => iPhone wird jetzt vorerst "nur aktiviert", danach iTunes beenden + Iphone trennen
    7) Einstellungen => SAM => Enabled auf AUS stellen, SAM schliessen
    8) Erneut mit iTunes verbinden => Bei Fehlermeldung auf Ok , dann iTunes beenden + Iphone trennen
    9) Nun wieder mit iTunes verbinden => iPhone ist unlocked!

  • MKhifi

    Nach langem Probieren gings bei mir auch iphone 4 mit 5.0.1 und Baseband 4.11.08 mit T-Mobile Simlook
    Habe Xtra Card verwendet und mit Call Ya Vodafone probiert und es ging
    Wichtig ist die ersten Schritte bis 3. mit der Xtra Card machen (siehe Video) und dann die Karte auf Vodafone wechseln.
    Konnte Karten danach hin und her tauschen beide fanden Netz

  • momo

    mach nach video anleitung . man soll die karte wechslen bevor er sam nr einfügt..
    also nr kopieren karte wechslen nr einfügen.
    viel gück

  • mkhifi

    bis Schritt 3 die Karte vom Simlookanbieter benutzen und dann erst Wechsel. In itunes auf die Telefonnummer klicken dann sieht man die IMSI

  • Sandra

    Danke Senfgurke800
    werde das versuchen! Melde mich sobald es geklappt hat, Grüessli

  • Sabse

    Funktioniert es auch mit 5.1 ??? Wenn nicht, was mache ich dann ….
    Es wäre toll wenn mir ein fachkundiger Mensch helfen könnte. BITTTTTTTEEEE!

  • Pansen

    ja

  • gast eines gastes

    Top!!

    Es funktioniert bei Method auch Auto Detect wer den Provider nicht kennt so wie ich 😉

    DANKE

  • be_mler_

    Ja es liegt daran dass Congstar eine Telekom Tochter ist. Dein iPhone ist bei der Telekom gelockt oder?
    Bei mir gings nämlich mit ner o2 Karte und Telekom lock

  • jack

    gehts jetzt bei euch jetzt ??

  • Valentin

    was ist wenn man keine original karte hat ? …

  • ALSO AN ALLE DIE AB SCHRITT 7 PROBLEME HABEN:

    08002000136 anrufen und nachfragen was für einen lock ihr habt, das ist die applehotline, ich dachte ich hab einen o2 lock, wobei es ein vodafon lock war, das war mein fehler, jetzt klappt alles perfekt, abgesehen von dem push.

    WIe kann ich push zum laufen bringen, hab das bereits versucht mit dem deactivieren via smaprefs und dann wieder aktivieren mit itunes, jedoch klappt mein push trzd nicht

  • Stefan

    so wie im youtube video beschrieben. ORGINAL Karte rein imsi kopiert andere karte rein. DANN DEN PROVIDER RAUSGESUCHT VON DER NEUEN KARTE und es geht. nur mit der nicht orginalen klaerte von anfangan drin geht es bei mir nicht.

  • welchen Carrier hast du ausgewählt ..

  • jee

    Hallo ich habe iphone 4 mit der version 5.1 bb 04.12.01 …ich möchte dies mit einer o2 germany vertragskarte nutzen…welche SIM ID muss ich nehmen…irgendwie gehen alle 3 nicht…

  • jee

    Hallo ich habe iphone 4 mit der version 5.1 bb 04.12.01 …ich möchte dies mit einer o2 germany vertragskarte nutzen…welche SIM ID muss ich nehmen…irgendwie gehen alle 3 nicht…

  • THX!

    Danke!
    Wie geil! entlich iOs 5.1(AT&T look) mit Medion Mobile nutzen.
    Hatte auch erst einige Probleme statt der im Video gezeigten und sonst Beschrieben Fehlermeldung
    meinte Itunes immer das ich wohl eine Ungültige Sim-Karte benutze.
    In dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert….
    Bin dann einfach Rausgegangen, weil ich stink sauer war! und als ich wieder kam war es entsperrt!!!
    Allso wenns nicht gleich klappt..einfach einpaar mal rein/raus bis die Fehlermeldung kommt und dann eine Weile stecken lassen.

  • Samiiii

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob es bei dir auch funktioniert aber ich hatte das gleiche Problem und da hat es geholfen einfach das Iphone so 4-5 anzuschließen und dann steckenzu lassen.
    Bei mir war es so das ich vor Wut da es nicht funktioniert hatt, raus gegangen bin(das Iphone weiter mit dem PC verbunden) und als ich wieder kam, war es entsperrt

  • Samiii

    Hallo,
    bei mir hat es geholten nach dem 4-5 anschließen und wieder Trennen
    Das Iphone einfach eine Weile mit dem Pc Verbunden(und der Falschen Fehlermeldung anzeigend)
    stehen zu lassen und nach ein paar Minuten ist es auch freigeschaltet

  • Senfgurke800

    Dann musst du das ganze leider noch mal machen.
    Denn mit dem "unlock" hast du nur deine Base-Karte freigeschaltet und da du mit dem IMSI-Unlock immer nur jeweils 1 SIM-Karte freischalten kannst, musst du das ganze nun mit deiner blau.de-Karte machen.

    MfG Senfgurke800

  • Denny Schüler

    Source scheint nicht mehr verfügbar oder nur der Server down? Lediglich "Fehler beim Überprüfen – Zeitüberschreitung bei der Anforderung" erscheint und dann war's das auch. Wenn ich die Kommentare hier mal so verfolge, schien ja zwischendurch mehrere mal das Problem gehabt haben – oder liegt's an mir?

    PS: Keine Schreibfehler in der Source und iPhone 4, iOS 5.0.1 (JB) M-FW: 04.12.01

  • marcel

    war bei mir auch probier es einfach immer und immer wieder der server ist voll

  • Denny Schüler

    Alles klar, dank dir! 😉

  • Albozz

    Ne Frage wieso gehts des bei meinem Iphone 4 nicht ?? Kann die Quelle nicht hinzufügen da kommt immer irgendwas mit Zeitüberschreitung !! Kann mir jemand mal helfen ?? Danke im Vorraus

  • Ich hab auch Congstar, un dbei mir geht es auch nicht, und keiner will es glauben!!!!

  • johny

    hallo ich habe selbst eine t-mobile 04.12.01 es hat funktioniert mein bruder hats gemacht nicht die hoffnung verlieren es geht

  • fox

    Also falls euch das Iphone ausgeht,könnte sein das Ihr nach dem einschalten kein Netz bekommt !! KEINE PANIK ! Müsst ihr leider wieder an Itunes anschliessen und danach geht es auch wieder !

  • inselkoenig

    Absolut Geiles Ding IOs5.01 BB 4.11.08

  • Torge

    Bitte um Hilfe immer wenn ich auf De-Activate Iphone drücke erscheint ( SAM notification ) das ich mit ok bestätige aber mein Activation state bleibt bei Activated was kann ich machen habe ein Iphone 4 ios 5.0.1 B. 04.11.08

  • Ted

    Ich hab es noch nicht ganz verstanden…
    Benötige ich für den Unlock noch meine orginal von Vodafon gelockte Karte
    oder kann ich alles mit meiner Neuen machen?
    hilfe!!

  • Sadi

    Bitte um Hilfe…funktioniert es auch wenn ich keine sim karte von den orginalen provider habe oder ist es ein "muss" z.b. hab ein phone aus der Schweiz mit Swisscom möchte aber Deutschen Anbieter benutzen…leider habe ich keine swisscom sim zuhande zurzeit..wollte wissen ob es auch ohne geht???

    Vielen lieben Dank im Vorraus
    P.S: sonst muss ich bis morgen früh warten , dann hol ich mir eine Ersatz swisscom sim karte !!!!

  • Sergen C. Cudi

    bei mir klappt das einfach nicht kann mir jemand bitte bitte helfen? 🙁

  • momo

    nie du brauchst kein swisscom karte sondern die karte die du betreiben willst.

  • momo

    congstar ist doch t-mobile netz also musst du alles zurücksetzen.
    dein iphone ist jetzt nur für eplus frei.

  • momo

    ich habe die erste SIMID

  • Brauch ich da die Alte SIMKARTe oder gehts ohne,weil ich weiss nicht welcher Anbieter,hab Baseband 04.11.08,HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE?!?!?!

  • erwin

    dankeeeeeeeee,es geht wieder……. ein tipp,bei mir konnte er nicht im itunes sofort erkennen das dass iphone angeschlossen ist aber ich habe es ein par mal angeschlossen und es ging

  • cyrus231

    Danke das funktioniert einmalig noch mal danke ;ios5,0,1 Baseband 04,11,08 Drei mobile jetzt SIMLOCK WEG Danke

  • Michael

    aktivieren bekomme ich schon hin, jedoch gibt es neuen Fehler. Mein Iphone nimmt die Simkarte nicht an. Fehlermeldung :"Sim-Fehler" bzw. "ungüntigte Simkarte". Was soll ich dann weiter tun???

  • sadi

    nochmals Hilfee….zuletzt bei dem attempt activation bekomme ich einen Error und zwar….you must select the orginal carrier sim id of your phone……bitte um hilfe vielen dank

  • sadi

    YAHOOOOOO…..leute es hat geklappt:))))))))
    Ich sa? jetzt fast ein ganzen tag damit….mein problem war ich dachte ich habe ein swisscom lock da ich es gebraucht gekauft habe der bieter hat mir einen swisscom lock gesagt….hab jetzt auf der oben genannetn nummer 08002000136 angerufen er sagte zumir das wäre ein orange lock ….da ich bei carrier kein orange gefunden habe bin ich by bundle name gegangen…dort gab es orange und habe dann seine simid benutzt….zuletzt nicht vergessen Attemt activion ist ein muss…nach dem verbinden mit i tunes habe ich auch gleich die fehlermeldung bekommen dann kam nichts langzeit nur ein apple zeichen ..dann bei einpaar mal verbinden und entfernen von itunes hatte ich plötzlich FONIC auf meine phoneee ..hab mehr als einen halben jahr gewartet ….yappyy danke viel mals für die hilfe supper

  • Jerseygirl

    Funktioniert das auch wenn ich noch keinen Jailbreak habe? Mein iPhone 4S hat 5.1 drauf, allerdings noch nie einen Jailbreak gehabt, kann ich das irgendwie nachholen? Oder einfach mit Absinthe für 5.0.1 versuchen?

  • Tobiw8

    Überlastet einfach weiterprobieren und congstar geht nicht der Rest schon .nur mal so zur Info

  • Tobiw8

    Zuschneiden is ganz einfach

  • Tobiw8

    Du musst ein SIM drin haben womit du netz hast und noch nicht die neue Karte und dann die Repo installieren und dann Sam und wenn de das hast kannste deine neue SIM reinpacken und der Anleitung folgen

  • Nicolas

    ja das ist es..
    und, gibt es dafür schon irgendeine lösung?

  • Dennis

    bei mir steht FactoryActivated weil ich mein iPhone hacktiviert habe, also ohne SIM-Karte weil ich nen UK (O2) Lock habe ich will unbedingt telefonieren weiß einer wie ich trotzdem unlocken kann ??? Danke

  • momo

    nein ledier nicht ohne cidya kannst du kein sam installieren

  • Tim

    Bei mir geht auch Congstar, aber mein iPhone hat ein Swisscom lock

  • Paulo

    jo hat geklapp mit ios 5.1 bb 04.12.01 von t-mobile auf vodafone Portugal

  • Paulo

    das geilste ist wenn man das iphone aus macht und wieder an bleibt der unlock bestehen, feine sache

  • Eduard

    Hallo.:)
    brauche hilfe habe ein iphone 4 ios 5.1und bb04.12.01

    und das hat SFR simlock und da ich keine original simkarte habe , habe ich es hacktivier , so dann erkennt es itunes aber wenn ich bei sam dann was umstelle oder so und dann bei dem schritt bin wo ich es bei itunes anschließen muss steht da iphone muss aktiviert werden … ?

    brauche dringend hilfe :/
    Mfg Eduard 🙂

  • Dino

    Bei SAM unter Activation Status muss da Wildcard Activated stehen oder nur Activated??
    Und was ist der Unterschied?

    Danke im voraus.

  • Dino

    Bei SAM unter Activation Status muss da Wildcard Activated stehen oder nur Activated??

  • andy

    hat geklapt genau nach der video anleitung mann braucht aber eine karte vom anbieter des simlock

  • Thien

    Hallo,
    ich habe eig nur ein Problem und komme deswegen nicht weiter…
    mein iTunes zeigt mir mein iPhone4 ios 5.1 BB 04.12.01 nicht an wegen der falschen sim karte.
    Laut Anleitung soll ich sie aber von anfang an drin lassen.
    Währe nett wenn mir manche leute helfen könnten.

  • Thien

    Hallo,
    kannst Du/Sie mir evtl. helfen.
    mein iphone 4 ist von ios, BB und simlock genau gleich.
    ich würde gerne meine aldi karte benutzen nur mein itunes zeigt mir mein iphone nicht an somit kann ich nicht gucken ob das die selbe imsi oder iccid
    währe nett wenn Du/Sie mir helfen könnten

    MFG
    Thien

  • Muhammed Sönmez

    Leute habe

    iPhone 4 mit Tmobile Simlock

    iOS 5.1 baseband 04.12.01

    mit SAM wie beschrieben unlocken können nun nutze ich E-Plus.

    Danke und gutes gelingen

  • Peter

    Hallo,

    hab ein Iphone 4 von AT&T mit 5.1 und Jailbreak und wie es mit o2 Deutschland nutzen.

    Wie muss ich das mit den Ländern einstellen ? Und welches ist die SIM ID.

    Hab nur die o&sup2; karte und nicht die AT&T.

  • berni

    man drückt ihr euch geschwollen aus, wo bekommt man es her und wie kommt es in das iphone rein? 🙂
    mfg

  • Igor

    Ich habs einacher und ohne itunes hingekriegt:

    Zu Anfangs mit der Original Sim Karte Starten, nicht die, die Ihr nach dem Unlock brauchen wollt!

    1: Schritt: iPhone gejailbreakt und in Cydia SAM installiert

    2. Schritt: SAM über das neue Icon am Homescreen öffnen und im 2. Menüpunkt “Utilities” das iPhone deaktivieren (“De-Activate iPhone (clear push)”).

    3. Schritt: Im Hauptmenü kann man die Deaktivierung unter “More Information” überprüfen. Jetzt die IMSI-Nummer unter “SIM Details” auf einem Zettel notieren. Diese benötigen wir etwas später.

    4. Schritt: SIM-Karte herausnehmen und durch die neue, “fremde” SIM-Karte ersetzen.

    5. Schritt: Im Hauptmenü auf “Method” Tippen, und “By Country and Carrier” auswählen. Unterhalb von “Method” erscheint jetzt im Hauptmenü die neue Option “Country”, in der man das Land angibt wo das iPhone gesperrt ist. Im weiterer zusätzlicher Menüpunkt “Carrier” gebt Ihr den Provider an mit welchem euer iPhone gesperrt ist

    6. Schritt: Unter “More Information” den Menüpunkt “Spoof Real SIM to SAM” antippen, und in SAM Details die IMSI-Nummer durch die vorher notierte Nummer ersetzen (wichtig: vorhandene Nummer löschen und die aufgeschriebene Nummer von Hand eingeben, nicht rein kopieren!)
     
    7.SIM ID aktivieren und dann im Hauptmenue den schieber Enabled ausschalten.

    8. Schritt: Zurück ins Hauptmenü, und über “Utilities” den Punkt “Attempt Activation” antippen. Das Gerät zeigt den versuch zu aktivieren ne weile an dann ne weile den schwarzen Bildschirm mit Fortschritts-Zahnrad an und dann startet es automatisch neu.

    8. Voila….das iPhone ist unlocked (ohne iTunes)

  • hicham

    baseband 04.11.08 at&t , iso 5.0.1 sofort geklappt,top dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • hicham

    ich habe das gleiche und habe das probiert wie beschrieben ist,und es funktioniert,ich schwöre es

  • aydin

    hallo hab ein iphone4 mit dem BB04.11.08 gehe nach der anleitung vor,bei schritt 2 instal.sam kommt bei mir immer der selbe fehler(ausführung unmöglisch) BITTE UM EURE HILFE U DANKE IM VORAUS

  • Anonymous

    Super Sache, hat funktioniert.

  • LooL

    Hallo,

    Ich hab ein iPhone 4 t-mobile Austria Brauch ich dann die Karte von dort oder geht auch ne normale t-mobile Karte?

    Danke im vorraus 😀

  • johny

    ja mit allen fw geht es mit den alten und neuen auch

  • johny

    ja es klappt hab keine angst es klappt mit allen neuen und alten fw

  • johny

    hi ich glaube nicht sage dir morgen abend bescheid muss mein bruder fragen er hats gemacht

  • johny

    ja ich habe auch 5,1 es geht

  • johny

    hi hast du dir das video angeschaut mach es langsahm und immer wieder es wird klappen

  • johny

    seit ich den unlock gemacht habe geht leider safari cyndia und die mails offnen sich nicht kommen gar nicht rein kann mir jemmand helfen,also die offnen sich gar nicht und alles ist super gelaufen

  • Sandra

    Ojemine mein Problem ist ja: Seit ich cydia installiert habe, geht gar keine Sim mehr! Und wiederherstellen kann ich nciht denn ich habe kein backup gemacht. Denn das Handy habe ich geschenkt bekommen und da ich noch garnix drauf installiert hatte, dachte ich das sei auch nicht nötig da ein backup zu machen…..also habe ich damals gleich cidya installiert und von da an das problem das keine Sim mehr ging…..tja wahr wohl DAU am Werk! Danke trotzdem für die Antworten…werde das Iphon wohl als Küchenwecker gebrauchen 🙁

  • Sabse

    Alles gut bis zum Punkt Itunes. Immer wenn ich das Iphone verbinde steht: In dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert.
    Warum nur? Bitte helft mir.
    BIIIIIITTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!

  • Supermeister

    Funktioniert hervorragend.

    iPhone 4 iOS 5.0.1 Basenand 04.11.08

    T-mobile.de (simlock) zu t-mobile.at

    Herzlichen Dank an alle

  • Sabse

    Ich bitte um Hilfe! Alles gut bis zum Punkt Itunes. Immer wenn ich das Iphone verbinde steht: In dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert. Wo steckt da der Fehler im Detail?
    ICH HABE AUCH KEINE ICCID NUMMER IN DER ANZEIGE.
    Ich wäre euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

  • Neutron82

    Hallo, der unlock funktioniert bei mir nicht. Hab schon alles probiert auch nach dem "Sam" update nicht.
    Mein iphone hat den t-mobile simlock mit der ios 5.01 und dem 04.11.08 baseband. Bei schritt 9 will sich itunes andauernd mit dem server verbinden im 2 sekunden takt und es passiert nichts. Hat jemand ne idee? Die karte die funktionieren soll ist von Callmobile D1 Netz.

  • Neutron82

    hab das selbe mit callmobile d1

  • tobbis

    Es muss Wildcard Activated da stehen

  • Dimi

    Die sim die du betreiben willst

  • tobbis

    Hallo,

    habe es hinbekommen mit meiner Eplus Karte den Vodafonelock auszuhebeln. Was ist wenn ich jetzt z.b. eine O2 Karte nutzen will. Muss ich dann als Carrier immer noch Vodafone angeben oder jetzt Eplus?

  • sadi

    nein du brauchst nur die Sim karte die du unlocken möchtest… du musst ganz genau wissen welchen simlock das phone hat sonst klappt es nicht…. lg sadi

  • Neutron82

    immer noch vodafone

  • Neutron82

    habe einen unlock auf o2 hin bekommen wollte von da aus nach callmobile d1 unlocken, funktioniert leider auch nicht,nur mit der originalen t-mobile karte, unglaublich, misst.

  • Peter

    wie hast du das hinbekommen ? da gibs ja 2x AT&T?

  • julian

    hallo be_mler_ ! Ich habe exakt das gleich auch congstar ! bleibt mir nichts anderes übrig als ne andere simkarte zu kaufen ?

  • Claudia

    hast du dann jetzt die software aktualisiert???
    lg

  • Felix

    Habe einen Spanischen anbieter MOVISTAR aber unter carrier gibt es den anbieter nicht, kann mir irgend einer helfen wie ich den simlock noch heraus bekomme ?

  • Felix

    Habe einen Spanischen anbieter MOVISTAR aber unter carrier gibt es den anbieter nicht, kann mir irgend einer helfen wie ich den simlock noch heraus bekomme ?

  • LooL

    Das iPhone hat vom Anbieter 3 aus Österreich und bei Sam steht’s net drine -.- kann ich net irgendwie anders machen? Danke

  • Anonymous

    Bei mir hat alles geklappt habe Netz mit Aldi Karte aber keine mobilen Daten?

  • Melanie

    Beim Verbinden mit iTunes steht unter Telefonummer immer N/V??? Woran liegt es?

  • Martin

    Ich habe vor dem notieren der SAM IMSI “ Spoof real Sim to SAM“ gedrückt 🙁
    Gibt es eine Möglichkeit wieder die SAM IMSI zu bekommen?

  • Mike

    Hi Leonard und Carsten. Bei mir kommt auch das gleiche. Seid ihr schon weiter??

    Danke

    Gruß,
    Mike

  • René

    Hat mit Aldi Karte prima geklappt , habe aber keine mobile Daten. Habe eplus apn eingegeben ( Internet.eplus.de, Eplus, GPRS ) . Habe aber keine mobile Daten verfügbar? Telefonieren und SMS geht. Wer kann mir helfen?

  • tanja

    Komme beim Schritt 9 nicht weiter, obwohl bei ersten anschliessen an itunes wird sim erkannt, auch die nummern stimmen, aber beim zweiten kommt eine meldung, dass diese sim wird nicht unterstützt! was mache ich falsch? danke!

  • bergziege

    kannst du mir auch helfen?

  • bergziege

    hab iphon 4 t-mobile,möchte aber in der türkei benutzen

  • Melanie

    Also bis zum Schritt 7 soweit alles ok, aber nun komme ich nicht weiter. Mein Problem ist die Verbindung mit iTunes. Dort wo meine Telefonnummer stehen müsste steht immer noch N/V habe es nun mehrfach neu versucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Woran ann es liegen?????

  • Maximales

    Hallo, Ich habe auch ein AT&T Simlock aber wie kann ich das Unlocken wenn ich keine Netzverbindung habe ?

  • Bernd

    Hallo, muss denn nach Abschluss aller Schritte bei ActivationState "wildcardActivated" erscheinen? Ich bekomme bei iTunes immer nur die Meldung, dass ich eine falsche Karte eingelegt habe. Ein Netz findet das Handy nicht obwohl ich die einzelnen Schritte immer genau wie beschrieben gemacht habe. Kann es sein, dass es einfach nicht funktioniert? Wollte T-mobile lock entfernen und O2 karte benutzen
    Gruß
    Bernd

  • Vesi

    Hy Leute,
    Habe das Problem, daß seit dem jailbreak und dem unlock, mein iTunes total spinnt!
    Problem: erst hat das iTunes die muke nicht sincronisiert (Meldung: die Musik kann auf diesem iPhone nicht abgespielt werden)
    und nach mehren versuchen geht nichts mehr!!
    Jetzt möchte iTunes das ich alles zurück setze!!! Was ist nun das für ein Scheiß???
    Wie kann ich das beheben????
    Danke im voraus!

  • giu

    bei mir funktioniert es auch nicht komm auch nicht mehr weiter 🙁

  • stressiOs

    Ich hab das selbe Problem iOs 5.1 BB 04.12.01 , bitte um Hilfe, iPhone: kein Netz und iTunes: "diese sim wird nicht unterstützt"

  • Drecksphone

    hallo kann mir jemand helfen ich will mein iphone 4 unlocken geht alles aber itunes gibt mir keine fehler meldung da steht legen sie bitte die richtige sim-karte ein.
    danke im vorraus!

  • dennis

    hallo habe baseband 04.11.08 mobilecom austria sim lock…..
    habe alles ausgewählt pipapo anschließend angeschlossen nummern verglichen auch ok gewesen.
    dann hab ich den enable schalter gedrückt wie in der anleitung und das iiphone wieder angeschlossen….darauf hin hat mir itunes gesagt falsche sim karte….
    wenn ich sam wieder öffne und wieder anschalte erkennt itunes das handy wieder obwohl die medion mobile sim drin ist….aber ich hab immer noch kein netzt….
    ich glaube es kann nicht mehr viel fehlen bis zum unlock daher bitte bitte helft mir

  • dennis

    wie hast du es geschafft meinst du du kannst es beschreiben

  • gast 12345

    hallo
    bei mir hat alles soweit gut geklappt die nummer stimmen überall überein nur ich bekomme kein empfang!!!

  • Tobi1606

    Bei mir auch das gleiche kommt nur eine Meldung dass die SIM nicht unterstützt wird 🙁

  • Ali

    Es geht nicht mehr Apple hat die Lücke im Aktivierungsserver geschlossen! deshalb bekommt ihr alle die Fehlermeldung!! Die neuen GEveysim Ultra Turbo sims klappen auch nicht mehr weil sie die gleiche Methode benutzt haben!! …… es heisst Abwarten….

  • Denny Schüler

    So, ich häng nun seit Tagen an diesem nervigen Mist fest.

    Nachdem der Unlock von Vodafone auf 'nem iPhone 4 (iOS 5.0.1, BB 04.12.01, untethered JB) zu Netto-SIM funktionierte, entschied sich meine Schwägerin dafür, auf o2 zu wechseln.

    Nun dachte ich mir, dass ich das Prozedere einfach nur wiederholen müsste, deaktivierte alles wieder brav und begann das Spielchen von vorn. Bis einschließlich Schritt #8 funktioniert auch alles soweit, wenn ich dann aber SAM deaktiviert hab und das Eierphone wieder an PC und iTunes anschließe, kommt die nette Meldung, dass die SIM-Karte wahrscheinlich nicht unterstützt wird. Die hier aufgeführten Tipps, das ganze mehrfach (geschätzte 30 mal) zu wiederholen und das Handy auch mal mehrere Minuten einfach nur dran zu lassen und zu warten (aus Minuten wurden dann über Nacht 9 Stunden), halfen leider auch nicht.

    Weiß jemand 'ne Lösung oder mach ich irgendwas verkehrt bzw. hab bei erneutem SIM-Wechsel irgendwas vergessen zu beachten?

  • jean paul

    Hallo Bernd, es funktioniert einfach nicht mehr, siehe Musclenerd

  • Unbekannt

    Einstellungen->Allgemein->Netzwerk-> Mobile Daten an

  • Unbekannt

    Musste es gefühlte 50mal mit Itunes verbinden bis es geklappt hat…

  • Max

    hallo, wenn ich das iPhone mit iTunes verbinden möchte steht dort immer das die sim.karte gesperrt ich kann somit nicht die UCCID’s überprüfen!!! kann deshalb schritt 8 und 9 nicht befolgen !! Bitte schnellstmöglich hilfe !

  • Max

    Habe das selbe Problem komme deshalb auch nicht weiter !!! -_-

  • Michael

    bis Punkt 8, dann ist Schluß. iTunes sagt ständig SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt. Schade!
    Hat jemand eine andere Möglichkeit?

  • Eminator

    hallo,

    also die ganzen schritte bin ich durch gegangen und jetzt habe ich ne frage….
    warum kommt keine Fehler meldung wenn ich Enable drücke und das handy mit itunes verbinde???
    bitte um Hilfe

  • sadi

    @Max das selbe problem gab es bei mir auch…. wegen mein simlock ich dachte ich hätte swisscom simlock doch es war orange bei der oben in manchen kommentare genannte rufnr kannst du den richtigen simlock erfahren…. danach gings bei flott schon bei den ersten mal lg

  • Max

    Bin mir aber zielmlich sicher das das ein T-Mobile simlock hat ! Und die Nummer find ich auch nich von der du geredet hast -_-

  • jimmy

    hallo zusammen, also bei mir hat die verbindung mit itunes geklammt die seriennummer stimmt auch überein, bei mir tritt nur dann ein problem auf wenn ich in SAM Enabled schliessen muss und dann das handy wieder mit itunes verbinden muss, dann erkennt er die simkarte nicht.

    kann mir einer vielleicht weiter helfen?

    danke im Voraus

  • dino

    am ende wie soll ich die sim id aktivieren was meinst du damit??? danke

  • RvS

    Genauso geht es mir auch. Ich hab´s allerdings nach 20 Versuchen immer noch nicht geschaft!?
    BB4.11.08 5.0.1 IPhone 4. Ich bin kurz vorm aufgeben!

    Grüße aus München
    RvS

  • RvS

    Hallo,

    das ist ja witzig. Ich will ja genau deswegen den unlock weil ich genau diese Karte nicht habe.
    ansonsten benötige ich ja den unlock gar nicht, weil ich ja dann die Karte vom anbieter hätte?????

    Grüße
    RvS

  • klaus50

    auch noch heute hat es mit einem Iphone 4 mit ios 5.1 und 4.12.01er BB, wie in der Anleitung beschrieben gefunzt, allerdings ging es nur bei einem in Deutschland gekauften und mit Vodafone aktiviertem Handy. Das gleiche Prozedere hat auf einem Iphone aus UK nicht gefunzt.

  • bei mir habe ich alles ohne auch nur irgendeine Fehlermeldung zu bekommen durchgeführt und habe das Iphone mit einer Telekom SIM freigeschalten, es war vorher auf Vodafone gelockt. Ich habe darauf hin auch eine Tschibo O2 Karte eingelegt und sofort Netz gehabt dasselbe ging auch mit einer Base-SIM dabei habe ich die beschriebene Prozedur nur ein einziges Mal durchgeführt und auch habe ich nichts von Hand nachgetragen ( IMSI im Manuellen Modus) sondern nur spoof real Sim to Sam so hatte ich dann für SIM-details und für SAM-details exact die gleichen Angaben und nicht wie am Ende beschrieben unterschiedliche IMSI- Daten und gleiche ICCID – Daten. Das lief alles schon fast zu glatt und es war ein deutsches Iphone4 / 5.1 mit BB 4.12.01. Das gleiche an einem englischen Iphone hat nicht klappen wollen da keine verläßlichen Angaben gemacht worden sind über die erste Aktivierung ,sowie das verwendete Netz.

  • Peter

    Funktioniert es auch mit der Version 5.1 und Firmware 4.12.01.

  • Rico

    welche version und bb haben sie gehabt

  • rico

    hallo sind sie sich sicher das es funktuniert hat

  • rider

    Hallo Leute,

    habe ein Iphone 4 04.11.08 mit ios 5.0.1. Leider funktioniert der unlock nicht bei mir. Besitze ein AT&T Lock , habe auch die Karte dazu.Bei Aktivate State zeigt es wildcard activated an. Desweiteren bringt es nicht die Fehlermeldung im Itunes, lediglich nur das die Simkarte nicht kompatibel ist. Habe alle Anleitungen von euch ausprobiert, aber komme nicht zu einer lösung :(. Wie kann ich vorgehen? DAnke

  • amore

    hi leute
    ich habe ios 5.1.1 bb 04.12.01 t-mobile sim-lock
    geht es für diese version?
    danke !!

  • Dominik

    Hallo habe alles gemacht iTunes zeigt auch den Fehler an nur ich habe jetzt volle Balken nur es wird kein Medion-Mobile angezeigt ?????

  • vekon

    hi
    ich habe es nicht hinbekommen 🙁 habe jetzt auch keine Lust mehr …..

  • Karma

    ultrasn0w sollte mit der Baseband reichen.. repo666.ultrasn0w.org

  • ramon

    Ich Idiot habe mein orig.D1 preservBB 5.1 mit gesichertem SAM Ticket per itunes upgedatet…. was natürlich auch das BB updatet… Ich bekomme mein lockdown ordner zurück gespielt aber kein Netz mehr mit der Vodafone-Karte…
    Hat jemand ne Idee wo es bei mir im Kopf hakt?
    EIGENTLICH sollte es doch funktionieren….egal mit welchem BB?!

    Gruß
    Ramon

  • Matze

    Hallo zusammen, wie schaut das aktuell aus, geht das mit 5.1 und 04.12.01 T-Mobil zu unlocken oder ist schluss?

  • StefanBoss

    wenn ich die IMSI kopieren will von Sam Details und dann bei Sim Details eingebe und auf "Spoof Real Sim To SAm" drücke verschwindet die eingetragene IMSI aus SIM Details und es zeigt an :

    SAM Notification

    Spoofed……

    und es funktioniert nichts.

    Wer kann helfen ??

  • iChris

    Hey Leute,
    Ich sitze seit 3std. vorm Rechner. Lese und schaue mir das ganze schon XXX male an. Ohne Erfolg!
    SAM hab ich auch schon XXX mal de- und Installiert mit der hoffnung vom anfang an beginnen zu können.
    Nun, hier sind wichtige fragen die zu meine problemchen passen aber genau darauf hat wohl keiner geanwortet.

    Also:
    (simlock – iPhone Läuft nur mit T-Mobile karte)
    (soll für mobicom debitel Vodafone frei geschaltet werden)

    Version:…………………. 5.1.1 (9B208)
    Netzbetreiber:…………Telekom.de 12.1
    Modem-Firmware:…..04.12.01

    iTunes gab mir bis jetzt kein fehler meldung.
    iTunes verlangt immernoch nach eine gültige karte.

  • Dennis Grzeszik

    bei mir gehts es nicht hab iPhone 4 16GB T-Mobile sim-lock baseband 04.12.01 HILFE BITTE MIR

    DANKE SCHON MAL IN VORAUS

  • Dennis Grzeszik

    bei mir gehts es nicht hab iPhone 4 16GB T-Mobile sim-lock baseband 04.12.01 HILFE BITTE MIR

    noch mehr infos

    Iphone 4 16gb

    T-Mobile Sim-Lock

    Jailbreak 5.11

    Version iOS 5.1.1 (9B208)

    Modem-Firmware 04.12.01

  • Dennis Grzeszik

    Hi kannst du mir Helfen ich hab genau dass Selbe iPhone wie du 04.12.01

  • marvin arnold

    hey hab auch das 4er mit 5.1.1 und 4.12.01 baseband aber ich schaffs irgendwie nich was könnte ich falsch machen?

  • Marvin arnold

    hey hab alles kapiert und auch richtig asugefüht aber mein handy baut kein netz auf es zeigt andauernd "kein netz" an

  • thomas

    hallo habe das 4S 5.1.1 habe sam durchgeführt aber keine Fehlermeldung im itunes bekommen wenn ich
    neue karte einsteck bekomme ich nur balken aber kein anbieter name was soll ich machen

  • thomas

    hallo habe das 4S 5.1.1 habe sam durchgeführt aber keine Fehlermeldung im itunes bekommen wenn ich

  • ammar

    hallo
    ich versuch schritt nr 6 zu volgen geht aber nicht immer wenn ich die imsi nr kopiere oder hin schreibe geht es aber so bald ich auf eine andere spalte drück z.b um iccip zur kopieren geht dann die imsi weq die ich hin geschreiben habe und immer so weiter bitte um hillfeeee
    so schnell wie möglich.
    bitteeeeeeeeeeeee

  • Juness

    ich habe alles befolgt und es kam alles wie es kommen sollte nun bin ich auf netz am warten aber es kommt nichts. idee?

  • Hallo
    ich habe ein problem habe einen iphone 4 mit golgendem baseband 04.12.01 und möchte es unlocken ist das möglich ich habe cydia bereits auf mein handy kann mir da jemand helfen würde mich super freuen

  • Hallo,
    ich habe die anleitung befolgt aber komme zu keinem ergebniss alles befolgt ich warte immer noch auf mein O2 netz.
    habe einen iphone 4 5.1.1 mit folgendem baseband 04.12.01
    kann mir da jemand helfen ???

  • Chrissy

    Kann mir jemand hier helfen? Ich komm gar nicht mehr klar 🙁 Und ich bin doch ein Mädchen und kann sowas nicht allein, aber ich kenn niemanden, der mir helfen kann 🙁

  • Kay

    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das iPhone 4 mit dem Baseband 04.12.01 kann derzeit nicht vom Sim-Lock (AT&T Carrier-Lock) befreit werden. Aktuell gibt es sowohl keine Interposer-Lösung als auch keine Software-Lösung. Einzige Möglichkeit wäre es vom Provider selbst entsperren zu lassen – hier ist der IMEI-Fern-Unlock aber erst nach 2 Jahren möglich. Du musst dich hierfür an AT&T wenden mit deinen Vertragsdaten.

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • Fastenmaier

    Hallo,
    ich brauch Ihre Hilfe.
    Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.1 und 04.12.01
    Das ist ein AT&T Handy, will es jetzt eine Vodafone Karte nutzen,
    und brauche deine Hilfe wie ich vorgehen soll.

    DANKE
    Gruß
    Fastenmaier



← Menü öffnen weblogit.net | Home