Image Image Image Image

iPhone Unlock mit SAM: Anleitung zur Wiederherstellung des Aktivierungs-Tickets mit Redsn0w

iPhone Unlock mit SAM: Anleitung zur Wiederherstellung des Aktivierungs-Tickets mit Redsn0w

Wer gestern die Meldungen hier bei uns verfolgt hat, dürfte mitbekommen haben, dass das iPhone-Dev-Team eine neue Version von Redsn0w veröffentlicht hat, welche die einfache Wiederherstellung des SAM Unlocks ermöglicht.

Während bisher Nutzer des gesicherten Aktivierungs-Tickets manuell den Unlock wiederherstellen mussten, erledigt Redsn0w 0.9.12b1 nun in nur wenigen Schritten dieses Unterfangen. Zur Erinnerung: Mit SAM aus Cydia, konnte vor einigen Wochen jedes iPhone vom SIM-Lock befreit werden und Nutzer daraufhin Provider-fremde SIM-Karten verwendet werden.

Damit Besitzer eines iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS nach dem Update auf iOS 5.1.1 weiterhin "fremde" Sim-Karten nutzen können, erfordert es einen durchgeführten Jailbreak und eine Sicherung des Aktivierungs-Tickets, welches ihr euch manuell oder via Redsn0w gesichert habt. Wie ihr den SAM Unlock bei eurem iPhone wiederherstellt, erklären wir euch nun kurz Schritt für Schritt.

Schritt 1: Verbindet euer Gerät mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.12b1. (Download für Windows oder Mac hier)

Schritt 2: Klickt in Redsn0w 0.9.12b1 nun auf "Extras", dann auf "Even more" und anschließend auf "Tickets". Nun wählt ihr die Lockdown.zip Datei aus, welche ihr euch vor einigen Wochen gesichert habt.

Hinweis: Solltet ihr euch das Aktivierungs-Ticket manuell über iFile etc. gesichert haben, dann wählt bei diesem Schritt einfach die .plist-Datei aus, welche ihr euch damals gesichert habt.

Schritt 3: Habt ihr die Datei ausgewählt, sollte Redsn0w nun die Datei hochladen bzw. ersetzen.

Schritt 4: Nun startet euer Gerät neu und kontrolliert ob eure eingesetzte SIM-Karte funktioniert bzw. Netz bekommt.

Das war es dann auch schon. Solltet ihr Hilfe bei diesem Unterfangen benötigen oder Fragen haben, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog vorbeischauen und uns oder andere Fans um Rat fragen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dino

    Ist das Baseband dabei egal??

  • Dino

    also ich bin momentan auf 5.0.1 mit dem dazugehörigen Baseband. wenn ich mein Iphone 4 jetzt auf 5.1.1 update kann ich das baseband mit updaten oder muss ich auf dem Baseband bleiben um das gesicherte Unlock ticket wieder einzuspielen oder geht das mit jedem Baseband??

    Danke im voraus

  • johnatan

    Gibt es ausser der Gevey Karte keine Möglichkeit den Iphone 4 S Baseband 2.0,12 zu unlocken??

  • sahin

    hallo,
    wenn man die sicherung nicht vorgenommen hat, kann man diese methode nicht durchführen? würde mich auf eine antwort seeehr freuen,
    mfg

  • Matthias

    Nein das geht nur wenn du eine Sicherung hast zu deiner Simkarte

  • Bislang nicht, nein.

  • Jepp genau, als der IMSI Unlock via SAM vor einigen Wochen noch möglich war, musste das Aktivierungs-Ticket gesichert werden. Wer kein Ticket gesichert hat, kann die oben beschriebene Methode nicht anwenden.

  • Jedes Baseband konnte durch den IMSI Unlock via SAM entriegelt werden. Wer sich das Aktivierungs-Ticket gesichert hat, kann nun auch jetzt JEDES Baseband erneut entriegeln, allerdings nur die SIM-Karte welche damals schon im iPhone steckte.

  • Welches Baseband hast du denn aktuell? Es kann natürlich nicht schaden dir eine Custom Firmware zu erstellen und das aktuelle Baseband zu erhalten. Hast du das Aktivierungs-Ticket gesichert, kannst du jedoch auch jedes andere Baseband besitzen und entriegeln.

  • Drei???

    Kann man das Ticket auch jetzt noch sichern?

  • sascha

    was ist mit push nachrichten? diese funktionieren momentan einwandfrei bei mir und würde es ungern verlieren… kann da jemand was zu sagen oder schon erfahrungen berichten?

  • Mihi

    Habe das Unlock erfolgreich gemacht und das Ticket gesichert, die Firmware beim iPhone4 ist immer noch 5.0.1! Die zugeschnittene Karte paste nicht 100% und ich habe nun vom gleichen Provider als austauch eine MiniSim erhalten, allerdings funktioniert das iPhone mit der neuen nicht mehr! Ist das ganze an die Seriennr der Karte gebunden? Kann ich irgenwie mein iPhone mir der neuen MiniSim nutzten? (Provider und Vertrag ist ja gleich geblieben!

  • sascha

    ich glaube es geht nur mit der alten! überall steht, dass das ausschließlich mit der sim geht, die von sam geunlockt wurde

  • momo

    nur zur info. hab gerade mein iphone auf ios 5.1.1 geupdatet . SAM funktioniert immer noch bei mir ohne sicherung ohne jailbreak. einfach nach update über ituns ,karte war drin und funktioniert ohne problem.

  • hat alles geklappt vielen vielen dank,,,

  • abbas

    das geht mit jede Baseband wenn du ticket hast brauchs du keine angst haben . ích habe es selber ausprobiert und funkt . bei mir war 5.0.1 und jetz 5.1.1

  • Petaaaaa

    Perfekt, einfach so zurück kopieren brachte nix. DANKESCHÖN !

  • Coco

    HEY Leutz,

    Hab da mal eine ganz andere Frage, ich " Hatte " ein iPhone 4 ( musste es verkaufen ), hab mir damals das Aktivierungs Ticket Gesichert … wenn ich mir jetzt ein 4er Gerät bei eBay kaufe z.b T-Mobile Lock … und auf dieses Gerät dann das aktivierungs Ticket Drauf Ziehe , mit der Oben genannten Methode … Würde es dann Funktionieren ? und meine Eplus-Karte annehmen ?! … Ich habe ja noch meine SIM-Karte auf die, dieses Ticket gesichert wurde … oder ist dies ein Falscher gedanken Weg .. ?

    Oder ist das aktivierungs ticket auch/nur mit dem Gerät selber gekoppelt ? bzw. IMEI, S/N etc. ???

    Würde mich Freuen wenn sich die hacker mal Dran setzen könnten und da mal nach checken ob das ganze irgendwie funktioniren könnte 😀

    LG C0C0

    Danke für Antworten !

  • Sven

    Hey,
    also ich habe mein 4S auch mit der gevey ultra s unlocken können.
    Habe die Version 5.1.1 und die Firmware 2.0.12 und es hat tadellos funktioniert.
    Sim Lock von T-Mobile und nutze nun eine Vodafone Karte.
    Habe meine bei epixmonster in ebay gekauft. Scheint sehr seriös zu sein.

  • MiLo

    Ich hab damals von T-Mobile entblockt und habe o2 genutzt, jetzt habe ich allerdings eine neue o2 Vertragskarte, Simlock ist natürlich vorhanden auf T-Mobile. SAM funktioniert wohl nicht mehr. Gibt es eine andere Methode außer Gevey Sim? Habe das iPhone 4 16gb Baseband 4.08.11

  • Cyrill

    Hallo

    Ich habe momentan das Iphone 4S, 5.1.1 und 2.0.12
    Habe jedoch keine Lockdow.zip-Datei.

    Wie kann ich mein iPhone nun unlocken?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruss Cyrill

  • Miki

    Hatte mein iphone 4s im April via SAM ungelockt. Im September iphone abgestürzt SAM noch da aber kein unlock….. Hab versucht wieder von neu aber erfolglos… Wie kann ich SAM unlock wiederherstellen???

  • Daniel

    Funktioniert das ganze auch, wenn ich den Unlock auf einem baugleichen Iphone mit SAM durchführe, das Ticket speicher und dann auf dem zweiten Iphone Wiederherstelle?

  • Hans

    Ich habe Momentan das iphone 3 gs und bekomme den netlock von T-Mobile nicht weg kann mir jemand weiter helfen?

  • il0vera1n

    hallo. wenn du in cydia bzw sam ein unlock-ticket erstellst, funktioneirt es nur mit der damals genutzten im karte (egal ob gleicher anbeirter oder nicht). wenn du es wieder unlocken willst, musst du deine neue sim karte einlegen, per gesicherter shsh files auf ios5 zurück, dort sam isntalleiren und ein neues sam ticket erstellen. danach kannst du wieder auf ios6 gehen, jailbreaken und dann per redsnow das aktivierungsticket (dsas neue natürlich einspielem. schon ist dein iphone unlcoekd 🙂 wenn du KEINE shs files von ios5.1.1 oder 5.0.1 mit tinyumbrella gesichert hast. hast du verkackt. lg

  • il0vera1n

    das aktivierungstickt ist mit allen iphones kompatibel, ABER: NUR MIT DER SIM KARTE MIT DER DU DAMALS DAS AKTIVIERUNGSTICKET ERSTELLT HAST!!!!!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home