Image Image Image Image

iPhone Unlock unter iOS 6.1 mit Gevey Ultra SIM Card?

iPhone Unlock unter iOS 6.1 mit Gevey Ultra SIM Card?

Es war einer der aufregendsten Jailbreak-Tage überhaupt in der Jailbreak-Community. Am gestrigen Tag veröffentlichten die Hacker den neuen iOS 6 Untethered Jailbreak für das iPhone 5, iPad 4 und Co. Durchgeführt werden kann dieser unter anderem mit dem neuen Tool evasi0n oder dem bewahrten Tool Sn0wbreeze in Version 2.9.8. Anleitungen hierzu haben wir hier für euch.

Es ist aber jedoch so, dass vor allem iPhone-Besitzer mit einem SIM-Lock und einem bereits durchgeführten iPhone Unlock nicht wissen, ob sie nun auf iOS 6.1 aktualisieren sollen um den Jailbreak durchzuführen, oder nicht. Die meisten iPhone 4S und iPhone 4 User mit einem Unlock, dürften aktuell auf die Gevey SIM Karten setzen. Während die Gevey SIM Ultra S 2.02 für das iPhone 4S ausgelegt ist, können Besitzer eines iPhone 4 auf die normale Gevey Ultra Card setzen. Allerdings unterstützt diese Karte nach wie vor nicht die Basebands 04.11.08, 04.12.01 und 04.12.02.

Gute Neuigkeiten für Gevey Ultra S Nutzer

Die aktuelle Gevey Ultra S v2.02 unterstützt auch iOS 6.1, dass haben mittlerweile mehrere Testläufe bestätigt. Anfänglich dachte man, dass der Exploit in iOS 6 geschlossen wurde, der in diesem Fall ausgenutzt wird. Wer also Besitzer eines iPhone 4S ist und zudem eines der folgenden Basebands besitzt, kann auf iOS 6.1 updaten und weiterhin die Gevey Ultra S nutzen.

  • 01.00.14
  • 02.00.10
  • 02.00.12
  • 03.00.14
  • 03.04.01

Ein Software-Unlock via Ultrasn0w ist mit dem iPhone 4S aktuell nicht möglich. Einzige Möglichkeit bleibt nach wie vor die Gevey Card. Hinweis: Notrufnummern wie 911 / 112 müssen zur Aktivierung nicht angerufen werden!

Wichtig: Wer Besitzer eines iPhone 4 ist und aktuell die Gevey Ultra für den Unlock nutzt, darf nur via Custom Firmware auf iOS 6.1 aktualisieren. Sprich ihr müsst euch eine CFW (Custom Firmware) von iSO 6.1 erstellen, die eurer aktuelles Baseband nicht aktualisiert. Erstellen könnt ihr diese beispielsweise mit Redsn0w in wenigen Schritten. Die iOS 6.1 Firmware-Version könnt ihr von unserer Download-Seite herunterladen.

Tipp: Solltet ihr Probleme haben oder nicht sicher sein, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage besuchen oder in unserem Unlock-Forum vorbeischauen und uns im Rat fragen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • woschti

    Mein Iphone verbindet sich jetzt nicht mehr mit Itunes. Vielleicht schmeckt ihm das alte BB nicht?

  • F1TSH0

    Gibt es irgendwie eine Art wie man den Simlock entfernen kann? Man konnte das doch mit redsn0w. Aber momentan finde ich nichts

  • Felix

    Geht der unlock auch bei einer
    Gevey SIM Ultra S 2.0 mit dem Iphone 4s und dem BB 02.00.12 wenn ich auf IOS 6.1 update.

  • at

    Soll euer „Wichtig“-Absatz also heißen, dass iOS 6.1 mit Gevey Ultra bei einem 4’er iPhone mit BB 04.10.01 funktioniert, wenn ich vorher eine CFW ohne BB-Update erstelle? Wenn ich FuriousMod installiere, geht das dann auch weiterhin automatisch mit dem Unlock?
    Hat das schon jemand getestet??

    Danke und Gruß

  • at

    Soll euer „Wichtig“-Absatz also heißen, dass iOS 6.1 mit Gevey Ultra bei einem 4’er iPhone mit BB 04.10.01 funktioniert, wenn ich vorher eine CFW ohne BB-Update erstelle? Wenn ich FuriousMod installiere, geht das dann auch weiterhin automatisch mit dem Unlock?
    Hat das schon jemand getestet??

    Danke und Gruß

  • Bellthane

    Hast schon eine Antwort bekommen? Ich habe auch noch eine alte Ultra S Gevey…

  • hast du es schon getestet? ich kann leider nichts finden und stehe auch vor diesem problem. derzeit ios 5.1.1 bb 04.10.01 und gevey..

  • Christian

    Hi,

    Jupp – habe es getestet.

    Ist deine Anfrage noch
    aktuell? Ich hatte beim Distributor angefragt, der meinte, manuell ginge
    und es würde noch etwas dauern, aber dann käme für FuriousMod ein
    Update, welches dann wieder alles automatisch macht.

    Ich habe
    noch etwas rumgetestet und habe es auch OHNE FuriousMod Update
    hinbekommen, dass der Unlock automatisch erledigt wird! 🙂 Der Unlock
    dauert bei der Methode aber sehr viel länger – verkraftbar bis zum
    angekündigten Update…

  • Christian

    …soll also heißen: JA, es klappt mit iOS 6.2.1 (dem Baseband 04.10.01, der Gevey ULTRA, sowie einer durch sn0wbreeze erstellten custom ipsw)!!!

  • Christian

    …äääh iOS 6.1.2 meinte ich natürlich!!! 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home