Image Image Image Image

iPod touch 5G: iPhone 5 im Geekbench fast dreimal so schnell

iPod touch 5G: iPhone 5 im Geekbench fast dreimal so schnell

Die meisten Berichte stürzen sich in letzter Zeit auf das iPhone 5, iPad Mini und die längst überfälligen iMacs und Mac minis für 2012. Seit gestern sind nun aber auch die neuen iPods in den Apple Retail Stores offiziell verfügbar. Vorbestellungen sind Online schon länger möglich. Drei Wochen nach dem Verkaufsstart vom iPhone 5 hat sich die erste riesige Medienwelle etwas abgeflacht. Nun sollen die neuen iPods hier einspringen.

Allerdings gibt es im Geekbench in diesem Jahr nicht allzu gute Ergebnisse für den neuen iPod touch 5G. Die Geekbench-App (App Store-Link) wird für die meisten Leute zwar eher uninteressant sein, die Ergebnisse hingegen sind schon wesentlich aussagekräftiger. Nach den ersten Tests konnte nun festgestellt werden, dass der neue iPod touch fast dreimal so langsam ist, wie das neue iPhone 5.

Primatelabs.com listet nun eine Tabelle mit den wichtigsten Apple iOS-Geräten im Vergleich. Der Sieger ist deutlich das iPhone 5 seinem neuen A6-SoC. Das iPad 3 schafft etwas mehr als die Hälfte der Punkte vom iPhone 5 und kann sich so auch noch im Vergleich einen ordentlichen Platz sichern. Überraschenderweise folgt nun schon knapp auf den Plätzen dahinter das iPad 2 und iPhone 4S. Der neue iPod touch 5G ist auf etwa gleicher Höhe mit dem iPhone 4S. Eingebaut ist hier der A5 Chip mit 2 Kernen und 800Mhz.

Weit abgeschnitten folgen die älteren Modelle vom iPod touch und dem iPhone. Die zweitneuste iPod touch Generation wurde vor über 2 Jahren aktualisiert und kann mit dem heutigen Standard einfach nicht mehr mithalten. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird beim neuen iPod touch jedoch nicht so langsam sein, wie man nun zuerst denken könnte. Schließlich handelt es sich um einen anderen Produkttyp mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen.

Den neuen iPod touch gibt es mit 32 GB, 4 Zoll Display, besserer Leistung und iOS 6 ab 319 Euro erstmals in verschiedenen Farben in Deutschland.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home