Image Image Image Image

Ist iOS 7.1 Jailbreak sicher? Das sagen die Hacker

Ist iOS 7.1 Jailbreak sicher? Das sagen die Hacker

Wenig überraschend veröffentlichte Apple heute Abend mit iOS 7.1 das nächste große Firmware-Update für die eigenen iDevices. Welche Neuerungen und Verbesserungen eingeführt wurden, könnt ihr hier nachlesen. Die große Frage dabei ist aber vor allem für Jailbreak-User: Ist das Update sicher für den Jailbreak und sind die so wichtigen Exploits weiterhin enthalten? In unserem anderen Artikel hatten wir es schon kurz erwähnt - leider hat Apple die Möglichkeit zum Jailbreak in iOS 7.1 unterbunden. Bestätigt wurde das jetzt auch von offizieller Seite.

MuscleNerd, seinerseits ein Beteiligter und Mitverantwortlicher für den aktuellen iOS 7 Jailbreak, hat über Twitter seine Sicht zu iOS 7.1 mitgeteilt. Demnach sollen alle Jailbreak-Nutzer definitiv nicht auf iOS 7.1 aktualisieren, da sonst der Jailbreak futsch ist und es keine Möglichkeit gibt, das eigene Gerät downgraden zu können. Lediglich das iPhone 4 kann auf eine ältere iOS-Version zurückgesetzt werden.

Minimaler Hoffnungsschimmer

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch. Die wichtigsten Exploits für den derzeitigen iOS 7 Jailbreak hat Apple in iOS 7.1 wohl geschlossen, allerdings nicht alle. Inwiefern die Hacker vom Evad3rs-Team noch ein paar Exploits in der Hinterhand haben, bleibt also vorerst abzuwarten.

In jedem Fall sollten wir uns wie gewohnt aber in Geduld üben und auf ein eventuelles Update von evasi0n 7 warten - wenn es denn überhaupt kommt. Wir bleiben natürlich dran und informieren euch mit allem Wissenswerten auf Facebook, Twitter oder Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Fady

    „Lediglich das iPhone 4 kann auf eine ältere iOS-Version zurückgesetzt werden.“

    Heisst das, dass ich nach dem Update auf 7.1 auch zurück auf iOS 6.x.x kann?!

  • Fady

    „Lediglich das iPhone 4 kann auf eine ältere iOS-Version zurückgesetzt werden.“

    Heisst das, dass ich nach dem Update auf 7.1 auch zurück auf iOS 6.x.x kann?

  • Helmut.K

    Nur wenn du die SHSH Bloobs immer schön gesichert hast.

  • Fady

    Vom iOS 6.x.x? Die habe ich nicht gesichert. Also ist es weiterhin nicht möglich auf iOS 6.x.x downzugraden?

  • Jep, ohne SHSH Files hast du leider keine Chance auf einen Downgrade.

  • Fady

    Okay, Danke ! … Wie ist der jailbreak vom iOS 7.0.x? Läuft das iPhone 4 nach einem iOS 7.0.x Jailbreak flüssiger wie ohne Jailbreak oder verändert sich da nichts?

    Falls ja würde ich nämlich auf iOS 7.1 verzichten und lieber Jailbreaken. Das ist nicht auszuhalten wie das Teil hängt -.-

  • Alejandro

    Merkt Apple eigentlich nicht, dass es Menschen gibt, die den Wunsch nach mehr Customizing haben? Es geht nicht um illegal kopierte Apps. Ios ist meiner Meinung nach einfach zu eingeschränkt.
    Es fehlen einfachste Dinge wie Swiftkey oder diese Schnellzugriffsfunktionen anpassbar machen (z.B. Bluetooth ist mir egal, aber VPN wäre mir wichtig). Es gibt viele solcher Ecken. Echt schade.



← Menü öffnen weblogit.net | Home