Image Image Image Image

iStick: Lightning USB-Stick für das iPhone & iPad

iStick: Lightning USB-Stick für das iPhone & iPad

Er ist der erste USB-Speicherstick für das iPhone, iPad und den iPod touch, welcher über einen originalen Lightning-Anschluss verfügt. Der iStick ist speziell für die mobilen Apple-Gerätschaften entwickelt worden und ermöglicht das Speichern und Abrufen von allerhand Dateien wie Fotos, Songs oder Videos. Außerdem ist das Streamen möglich und die Dateiübertragung zu anderen iPhones oder iPads.

Derzeit befindet sich der iStick noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. In den ersten Tagen konnte die angepeilte Marke bereits fast um das Dreifache übertroffen werden. Einem Marktstart steht demnach wohl schon jetzt nichts mehr im Wege. In den knapp 34 Tagen, in denen die Kampagne noch läuft, könnt ihr euch den iStick mit einem Rabatt von 50 Prozent gegenüber den finalen Marktpreis sichern.

iStickIm Sommer, voraussichtlich im August, soll der finale Launch stattfinden. Vorgesehen sind vier unterschiedliche Varianten. Die kleine 8 GB Version soll 129 US-Dollar kosten, die 16 GB Version 169 US-Dollar, die 32 GB Version 199 US-Dollar und die 64 GB Version 299 Dollar.

Allerhand Dateiformate werden unterstützt

Der iStick unterstützt die herkömmlichsten Dateiformate wie .jpg, .mp3, .doc, .html, .pdf, .wav, .tiff, .docx und .aac. Für Videos könnt ihr auf .avi, .mp4, .mpv, .flv, .gif, .mov, .mkv, .mpg, .rmvb oder m4v zurückgreifen.

Einmal in den Lighning-Connector des iPhones, iPads oder iPods gesteckt, könnt ihr Dateien darauf sichern oder direkt vom iStick abrufen. Das klappt auch ohne die Dateien vorher auf das iPhone oder iPad zu übertragen.

iStick-silver-and-gold

Ebenfalls möglich ist das Streamen von Videos oder Songs. Die Dateien, die gestreamt werden sollen, müssen dabei nicht in einem von iOS nativ aufgelegten Format vorliegen. Um den Dateiaustausch zwischen einem iPhone und einem iPad zu ermöglichen, wurde eine App entwickelt, die den Käufern und Unterstützern zur Verfügung stehen wird.

Wie gesagt, wer das Projekt auf Kickstarter unterstützt, bekommt 50 Prozent Rabatt auf den iStick. Zur Kampagne kommt ihr hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • sven

    Lieber Jailbreak + iFile und 5€ China Camera Connection Kit + Sd Karte 30€ für 64GB 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home