Image Image Image Image

iTunes 11.1 Beta von Apple veröffentlicht: Nun mit iTunes Radio

iTunes 11.1 Beta von Apple veröffentlicht: Nun mit iTunes Radio

Heute war wieder großer Update-Tag bei Apple. Nicht nur iOS 7 wurde in der 4. Betaversion freigelassen (hier die Neuerungen), sondern auch iTunes 11.1 Beta ist erschienen. Das Besondere für uns hierzulande? iTunes Radio ist nun endlich dabei, so wie es auf der WWDC Keynote vor einigen Wochen angekündigt wurde.

Wer bislang den Umweg über einen amerikanischen iTunes-Account ging, um Zugriff auf das iTunes Radio zu bekommen, kann sich nun unkompliziert iTunes 11.1 Beta herunterladen und aus diversen Radiostationen wählen. Bislang sind über 200 Radiosender über iTunes-Radio und eine bunte Mischung an Songs über den iTunes Store verfügbar.

Laut Apple wächst das Angebot dabei von Woche zu Woche. Regelmäßig bekommen wir somit neue Songs und Sender vor die Nase gehalten, die selbst Spotify-Nutzer begeistern dürften. Denn Apple bietet uns sogar eine breite Palette an exklusiven Titeln und Künstlern, die nur über das iTunes Radio zu finden sind. Wer also direkt einmal reinschnuppern möchte, braucht nur das iTunes Radio unter iOS 7 auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch zu starten.

Die Nutzung ist völlig kostenlos, jedoch werbefinanziert. Das bedeutet, zwischen den Songs bekommt ihr ab und zu Werbung zu hören. Wer ohne Werbung auskommen möchte, kann sich für 24,99 Euro im Jahr iTunes Match als Abo holen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    Wo kann ich diese Version den Herunterladen

  • im Apple Dev Center ? noch ein Stück warten, dann findet man es bestimmt auf andern Quellen 😉

  • Pete

    Lust einmal iOS7 beta selbst zu testen? Ich habe noch ein paar freie Plätze in unserem Apple DevCenter übrig die ich nicht brauche. Gegen eine kleine Spende für unser Kaffeekassenschwein schalten wir euer Gerät frei.

    Schickt mir eine email: pete.udid@yahoo.com

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenes Entwicklerhandy ein! Das geht nach hinten los.

  • NDWJan

    kann einer bitte mal einen Downloadlink hinterlassen, ich finde die beta nicht =(… danke =)



← Menü öffnen weblogit.net | Home