Image Image Image Image

iTunes 12.1 bringt Widget für Mitteilungszentrale mit

iTunes 12.1 bringt Widget für Mitteilungszentrale mit

Widgets sind nach wie vor sehr gefragt - daher legt auch Apple nach. Die neueste Version von iTunes, deren Update auf 12.1 man im App Store bekommt, verfügt nun über eine eigenes Widget für die Mitteilungszentrale.

iTunes 12.1: Endlich auch mit Widget

Vom Widget aus lassen sich Lieder überspringen, pausieren und natürlich auch im iTunes Store kaufen (was Apple besonders freut). Auch Favorisierungen und Additionen zur Wunschliste sind darin möglich. Der Songtitel scrollt bei entsprechender Länge durch das Widget.

Insgesamt erinnert die Optik an den iOS Lockscreen und wir fragen uns, wieso dieses Feature so lange bis zur Produktion gebraucht hat.

itunes-screenshot

Andere Neuerungen für iTunes: Verbesserte Synchronisierung mit dem iPhone & iPad, außerdem hat die Windowsversion jetzt vollen 64-Bit Support laut Changelog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Patrick

    Ich habe seit dem Yosemite & iOS Update Probleme mit Bluetooth …. iphone 6 plus und macbook pro können nicht mehr untereinander kommunizieren. macbook pro ist mid 2014. geil oder? apple verkackt es nur noch mit ihren scheiss updates.

  • daniel

    das bluetooth problem habe ich seit der ersten macbook pro retina generation, mit iphone 5. kein update hat bis jetzt geholfen. hingengen mit den ipad 4 geht alles ohne problem, ob mit kabel oder bluetooth.

  • Valentin

    Ich benutze iTunes schon eeeewig nicht mehr. Wofür auch, wenn es Youtube und Spotify usw gibt. 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home