Image Image Image Image

iTV Produktion offenbar bestätigt: Foxcoon-Chef plaudert über ersten Apple HDTV

iTV Produktion offenbar bestätigt: Foxcoon-Chef plaudert über ersten Apple HDTV

Na sieh mal einer an, offenbar bringt Apple tatsächlich noch in diesem Jahr seinen ersten HDTV auf den Markt. Zumindest spricht Foxcoon-Chef Terry Gou offen über die Produktion des iTV im eigenen Unternehmen.

Wie die staatliche Tageszeitung "China Daily" aktuell berichtet, konnte man Terry Gou über die Produktion des iTV sprechen hören. Laut des Foxcoon-Chefs bereitet man sich auf die Herstellung des ersten Apple HDTV vor. Inwiefern die Produktion schon bald beginnen wird und der iTV noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, ist allerdings unklar.

Erst vor einigen Wochen hatte das koreanische Branchenblatt "DigiTimes" darüber berichtet, wie Apple den Einstieg in den TV-Markt plant und es bei der Kooperation von Foxcoon mit Sharp um die Herstellung von Displays für Apple geht. Wie in der China Daily zu lesen ist, sei diese enge Partnerschaft zwischen Foxcoon und Sharp laut Terry Gou unter anderem eine Vorbereitung auf den iTV.

Im Gegensatz zu anderen Berichten, wird der Foxcoon-Chef in der chinesischen "China Daily" aber nur indirekt zitiert. Eine offizielle Bestätigung des Apple Fernsehers ist das Ganze also nicht. Allerdings ist Foxcoon dafür bekannt, keine Infos über neue Produkte von Apple bzw. seinen Auftraggebern nach außen dringen zu lassen.

apple-itv-future-vision-artist-0

Neben dem neuen iPhone 5, wäre ein Apple HDTV in diesem Jahr womöglich Die Sensation. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, wie ein Insider einen ersten Prototypen des iTV zu Gesicht bekommen haben soll und mit Infos rausrückte. Neben Siri, FaceTime, AirPlay und vielen coolen Features wie die iSight-Kamera, soll die Apple Kiste vor allem stark den aktuellen Cinema-Displays ähneln, nur eben deutlich größer sein und an der Wand befestigt werden können. Alle Infos zum Apple iTV und den integrierten Highlights, haben wir hier für euch zusammengetragen.

Sollten wir dazu noch weitere interessante Infos erfahren, informieren wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog. Weitere Fotos oder Infos über den aktuellen Stand der Gerüchte zum Apple HDTV, findet ihr in unserer Apple iTV-Kategorie.

Apple iTV Design-Konzept_2

Apple iTV Design-Konzept_1

via. golem.de (Bilder by guims & cultofmac)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home