Image Image Image Image

iWatch: Neues Apple Smartwatch Konzept mit traditionellen Designzügen

iWatch: Neues Apple Smartwatch Konzept mit traditionellen Designzügen

Nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Apple an einer Armbanduhr oder zumindest einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät arbeitet. Heiß im Kurs steht aktuell eine Smartwatch, die sich mit dem iPhone, iPad und iPod verbinden lassen soll und darüber hinaus einige Features bietet.

Einer der wichtigsten Standpunkte bei Apple ist dabei das Design, welches schlicht und edel wirken muss. Auch wenn mehrere US-Medien bereits inoffiziell bestätigten, dass Apple offenbar bereits 100 Mitarbeiter auf die Entwicklung einer Smartwatch ansetzte, ist zur Optik einer solchen Armbanduhr oder einem möglichen Smartphone für das Handgelenk mit gebogenem Display bislang überhaupt nichts bekannt.

iwatch-renderings-lamm_2

Für findige Designer und kreative Köpfe ist dieses Rätselraten natürlich ein Ansporn. In den letzten Tagen sind immer wieder ein paar interessante Mockups zur möglichen Apple-Uhr aufgetaucht. Während die meisten Designer ein Smartphone-ähnliches Gerät mit gebogenem Bildschirm vermuten, setzen die heutigen Renderings von Nickolay Lamm eher auf traditionelle Designzüge einer klassischen Armbanduhr. Dabei hat er sich offenkundig bei "Ikepod Geneve Horizon" ein paar Ideen abgeschaut. Der bekannte Uhrenhersteller ist offenbar ein Liebling von Apple-Chef-Designer Jony Ive.

iwatch-renderings-lamm_1

Ob Apple tatsächlich an einer iWatch oder Smartwatch arbeitet, muss sich noch zeigen. Die kreisförmige Spirale auf der gezeigten Uhr hat sich Lamm laut eigenen Aussagen von einem Apple-Patent abgeschaut, das aus dem Jahre 2010 stammt. Was sagt ihr zu diesem Design?

apple-patent-2010-called-spiral


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Laurin

    Das sieht doch nach einer ganz neuen (Lehrer sicheren) Spick-variante aus! 😉

  • Losiento

    Somit dürften die nächsten Prüfungen kein Problem mehr darstellen :DDDD



← Menü öffnen weblogit.net | Home