Image Image Image Image

iWatch: Sieht so Apples Zukunft aus? [Konzeptbilder]

iWatch: Sieht so Apples Zukunft aus? [Konzeptbilder]

Habt ihr euch nicht schon alle einmal gefragt was die nächste Entwicklungsstufe auf dem Mobilfunkmarkt sein könnte? Wie sehen die Smartphones der Zukunft in etwa aus, oder nutzen wir dann überhaupt noch Smartphones im herkömmlichen Sinne? All diese Fragen kann man natürlich im Moment noch nicht beantworten, allerdings steht eines jetzt schon fest. Wir können uns auf reichlich Innovationen freuen.

Die Entwickler bei Google haben zum Thema mobile Zukunft bereits vorgelegt und mit dem Projekt Glass die Fachpresse begeistert. Google Glasses, eine Augmented-Reality Brille mit der man das gesamte Internet, Navigation und ein Smartphone quasi auf der Nase trägt. Apple hüllt sich zu seinen Zukunftsplänen wie immer in Schweigen, aber auch dort dürften ähnliche Pläne bereits in der Schublade liegen. Denn wenn Google Glasses ein Erfolg wird, ist Apples Vormachtstellung auf dem Smartphonesektor in Gefahr.

Möglich ist natürlich, dass Apple ebenfalls an einer Augmented-Reality Brille arbeitet, wobei hierzu bis auf Spekulationen diesbezüglich nichts bekannt ist. Der Designer Anders Kjellberg, zeigt mit dem iWatch-Konzept wie er sich Apples mobile Zukunft vorstellt. Und man muss sagen das ganze sieht sehr Interessant aus. In seinem iWatch-Konzept ist so ziemlich alles verbaut was gut und teuer ist.

apple iwatch

Es beginnt bei einer Highend-Kamera für Videotelefonie und Videoaufnahmen, über 16 GB integrierten Speicherplatz bis hin zum Retina Multi-Touch Display. Eigentlich dürfte es dem iPhone-Fan angesichts der Ausstattung an nichts fehlen, einzig die Größe ist eventuell etwas gewöhnungsbedürftig.

iwatch

Ich finde dieses Konzept sehr gelungen und würde es mir vielleicht sogar kaufen, aber mein Smartphone könnte diese Uhr nicht ersetzen, dafür finde ich das Display zu klein. Aber sonst durchaus interessant.

iwatch Music

Wie steht ihr den zu diesem Thema? Würdet ihr eine solche Uhr oder eine Augmented-Reality Brille eurem Smartphone vorziehen? Weitere News und Infos immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iwatch back

via: 9to5mac


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Max

    Wäre schon ziemlich praktisch 😀

  • MrRemus

    AnsIch sieht ja diese theoretische Iwatch cool aus aber be letzten Bild glaub ich nicht dass es einen Speicherkartenslot geben würde … Wäre ja Apple untypisch 😉

  • Das is kein Speicherkartenslot ^^ das soll den Simkartenslot darstellen 😉 irgendwie miss die smartwatch ja auch ans Netz 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home