Image Image Image Image

JA für Widget Apps in iOS 8: Petition gestartet

JA für Widget Apps in iOS 8: Petition gestartet

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass Apple am vergangenen Freitag Hals über Kopf die Launcher-App aus dem App Store geworfen hat. Zumal sich das Entwickler-Team hinter der Widget-App nichts vorwerfen lassen kann, da in den Richtlinien des App Stores keinerlei Missbrauchs-Bestimmungen dieser Art vorhanden sind.

Denn wirklich gute Alternativen gibt es noch keine. Zu nennen sind hier an erster Stelle die kostenpflichtige App „Launch Center Pro“ und die kostenlose Alternative dazu „Quick Tap“. Vor allem aber Letztere kommt nicht annähernd an Launcher heran.

Damit Apple „Launcher“ wieder zulässt und auch andere Entwickler Widget-Apps kreieren dürfen, könnte ihr jetzt mitmachen und eure Stimme abgeben. Auf Change.org wurde eine Petition gestartet damit Apple einsieht, dass Apps wie „Launcher“ super und sinnvoll sind für die Nutzungserfahrung. Aktuell sind es noch nicht ganz Tausend Leute, die unterzeichnet haben.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Salvo

    Hey Kay es echt genial wenn du eine App aus dieser Homepage machen würdest wäre echt suuuupper

  • Die App liegt schon Monate auf dem Tisch, aber nur als Konzept. Eine für den App Store ist heikel, weil wir auch über JB etc. hier und da berichten. ^^ Mobile ist die Site zumindest schon mal angepasst, es fehlen theoretisch nur die Pushbenachrichtigungen. Mal sehen ob das was wird, aufm Schirm haben wir die App auf jeden Fall. 🙂

  • Salvo

    Okay ich freu mich schon drauf



← Menü öffnen weblogit.net | Home