Image Image Image Image

Jailbreak: Cydia-Vater Saurik hat heute Geburtstag!

Jailbreak: Cydia-Vater Saurik hat heute Geburtstag!

Im Sommer 2007 gab es den ersten Jailbreak für iOS 1.0 vom iPhone Dev Team, seit Sommer 2008 hat sich Cydia als Standard-Installer und Store für Jailbreaker etabliert - als es Teil vom PwnageTool wurde. Heute hat Saurik, der Gründer und Kopf von Cydia, Geburtstag.

Wir möchten Jay "Saurik" Freeman herzlich gratulieren und danken für viele tolle Jahre! Inzwischen hat sich Cydia verändert, am notabelsten ist hier wohl die erheblich verkürzte Ladezeit für Aktualisierungen, zu denen Saurik bekanntlich ein humorvolles Shirt trug:

reloading-data-jay-freeman

Sein Twitter-Account ist mit 426.000 Followern etwas überfüllt und macht es ihm schwer, auf Nachrichten oder Mentions zu antworten. Wenn ihr die Zeit findet, würde er sich aber sicher über einen netten Gruß per Tweet (@saurik) oder hier im Gratulations-Thread auf Reddit freuen.

Einen interessanten Talk von Saurik gab es übrigens auf der 360|iDev 2014, wo er unter anderem auch auf die Motivation und Ethik des Jailbreakings eingeht. Lohnenswerter Vortrag in authentisch vorgetragener Form, den es hier in 44 Minuten als Video gibt:

Gestern legte Saurik übrigens erst noch fleißig ein Update für das von ihm entwickelte Winterboard nach - jetzt gibt es besseren Support für iOS 8.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home