Image Image Image Image

Jailbreak für iOS 6.1.3 & 6.1.4: Release bestätigt!

Jailbreak für iOS 6.1.3 & 6.1.4: Release bestätigt!

Exzellente Neuigkeiten für alle Jailbreak-Fans und Customizer, die sich aktuell noch auf iOS 6.1.3 oder 6.1.4 mit ihrem iPhone, iPad oder iPod touch befinden. Unser Hacker-Freund Winocm hat sich mal wieder gemeldet und ein paar positive Statusupdates über Twitter veröffentlicht. Nach aktuellem Stand ist er nämlich bereits sicher, dass er den Untethered Jailbreak für die angesprochenen iOS-Versionen noch in diesem Jahr veröffentlichen kann - nur etwas Geduld sollten alle noch haben.

Jailbreak-Fans, die sich noch auf iOS 6.1.3 oder 6.1.4 befinden, hätten somit die Chance ihre Gerät vom iOS-Käfig zu befreien und Unmengen an Tweaks und Themes aus dem Cydia-Store zu laden und auf ihren Geräten zu installieren. Darüber freuen dürften sich vor allem auch Besitzer eines iPhone 3GS, schließlich unterstützt das ältere iDevice kein iOS 7 und ein Untethered Jailbreak ist bislang auch nicht bei der genannten Firmware-Version (6.1.3) möglich. Zwar ist ein Downgrade mit entsprechend vorhandenen SHSH Files möglich, aber bekanntermaßen besitzt die nicht jeder User.

"Thanks to everyone who are dumping iPad kernels. It helps a lot."

"It speeds things up with the 6.1.3/.4 jailbreak. (A lot)."

"A definite ETA is before 2014."

Es würde sich ein großer Kreis schließen, sollte Winocm tatsächlich noch in diesem Jahr seinen Jailbreak an den Start bringen. Alle Versionen von iOS 6 wären somit erfolgreich auf jedem unterstützten Gerät gehackt, das gab es soweit ich mich erinnern kann schon lange nicht. Und die Angabe eines definitiven Releases ist im Normalfall ein gutes Zeichen, denn bislang hielten sich die bekannten Hacker mit derartigen Aussagen immer zurück.

Wie hierbei das Tool aussehen wird, mit dem wir User den Jailbreak am besten über wenige Klicks auf unseren Geräten durchführen können, ist dabei aber noch ein Geheimnis. Erste Eindrücke vermittelte uns Winocm schon vor ein paar Wochen in Form von Videos, die wir hier (iPhone 5) und hier (iPhone 4s) bereits für euch aufgeschnappt hatten. Ihr solltet nun allerdings abwägen, ob ihr den Schritt auf iOS 7 wagen wollt und somit möglicherweise eine lange Zeit keinen Jailbreak zu Gesicht bekommt, oder ihr noch ein wenig wartet auf einen iOS 6.1.3 / 6.1.4 Jailbreak. In beiden Fällen stehen die Zeichen zwar gut, aber im Fall von iOS 7 kann Apple immer noch etwas unternehmen und entsprechende Lücken schließen.

Sobald Winocm etwas veröffentlicht oder das Evad3rs-Team Erfreuliches über den iOS 7 Jailbreak zu berichten hat, werden wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog auf dem Laufenden halten. Ebenso könnt ihr unseren Twitter-Feed im Auge behalten. Nachfolgend findet ihr noch die aktuellen Informationen zu diesem Thema aus den vergangenen Tagen.

Ebenfalls interessant:

iOS-7-Jailbreak-Cydia-Cover_91


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Deine Mudda

    geiil

  • Pureironie

    Ich warte schon ewig,hätte ich nicht gewechselt auf das iphone 5.winocm ich drück dir die Daumen.

  • Helmut.K

    FETTE SACHE !!!

  • Fortuna_Fuchs

    Eine Frage, mir ist mittlerweile bekannt, dass ich nicht mehr auf IOS 6.1.3 zurück komme mit einem iPhone 4s, wenn ich schon auf IOS 7 war. Wie ist es, wenn das 4s noch auf IOS 5.1 läuft und ich die SHSHs habe. Komme ich dann auf IOS 6.1.3 sobald der Jailbreak verfügbar ist? Vielen Dank im Voraus.

  • Hi, leider nicht. Die SHSH Files kannst du immer nur von der aktuellen und signierten iOS-Version sichern. Derzeit ist das iOS 7.0.2 beim iPhone 4s. 🙂 Aber selbst mit SHSH Files von iOS 6.1.3 würde der Downgrade mit dem 4s derzeit nicht klappen, sondern nur mit dem iPhone 4 – schade.

  • Fortuna_Fuchs

    Bitte lies meine Frage nochmal 🙂 Ich glaube Du hast einen ähnlichen Stand wie ich 😉
    Das betroffene iPhone 4s, ist noch auf IOS 5.1 (also kein Downgrade) UND ich habe die SHSHs für 6.1.3. Geht oder geht net?

  • Jep, dann ließ Du auch nochmal meine Antwort. 😛 „Selbst mit gesicherten und vorhandenen SHSH Files“ wäre die Installation von iOS 6.1.3 beim 4s aktuell nicht möglich, sondern nur beim iPhone 4. Also nein, wird nicht klappen. 😉 Das hängt unter anderem mit dem APTicket zusammen, das Apple vor einiger Zeit im Zuge des A5 eingeführt hat. Mit dem iPhone 3GS, iPhone 4 und dem iPod touch 4G könntest du theoretisch auf iOS 6.1.3 wechseln, sofern SHSH Zertifikate vorhanden. 🙂

  • Fortuna_Fuchs

    Das ist genau das, was ich nämlich nirgends wirklich finde, überall wird immer nur von Downgrade geredet. Wenn ich aber noch gar nicht auf 7 war dachte ich, könnte es evtl. noch Hoffnung geben 🙁
    Dann bleibt mir wohl nichts übrig, als all meine Anfeuerung den IOS 7 Jailbreak Entwicklern zukommen zu lassen..
    Vielen Dank

  • Ich

    Erst wurde überall mitgeteilt dass zu IOS7 fast zeitnahe der jailbreak kommen würde und es keinen für 6.1.3 geben wird… Doch jetzt ist alles genau anders herum. Hätte ich mal bloß die 6.1.3 drauf gelassen!!,!,!

  • Hm, also hier haben wir das bestimmt nicht so kommuniziert. Wenn dann sahen die Chancen auf einen evtl. zeitnahen JB-Release gut aus, mehr aber auch nicht. Glücklicherweise sehen sie aber weiterhin gut aus, nur Geduld brauchst Du noch. 😛

  • Hans

    Ich frage mich nur warum die nicht einen Thered JB vorerst raushauen damit man schon mal etwas mehr mit seinem iPhone anfangen kann.

  • Markus Kastner

    wann gibts denn wieder mal ein update bezüglich des JB warten ist gut aber apple zwingt so manchen in die knie wegen app verträglichkeit mit veralteten apps also update zwang
    weis man wenn der ios 7 jb rauskommt will wieder zurück auf 6.0.3 shshs vorhanden hofe dann funzt der downgrade wieder

  • Popeye

    Jailbreake kommt noch dieses Jahr 31.12.2013 23.59.59

  • Ich2222

    Leider kommt er dann bei uns Benutzern erst am 01.01.2014 00:14:49 an.
    (ca. 1/4 Stunde Verzögerung) Alien –> =~}

  • Anna-Ria Sonnenwald

    Und wird dieses Jailbreak auf meinem Ach so Uralten IPhone 3gs noch laufen?
    😀 ganz liebe Grüße

  • Icke

    Frag mich
    nur warum iTunes mir sagt es wäre ein Update auf 6.1.3 verfügbar??? iPhone 4s 6.1.2



← Menü öffnen weblogit.net | Home