Image Image Image Image

Jailbreak-Hacker Comex geht zu Google: Android-Hack?

Jailbreak-Hacker Comex geht zu Google: Android-Hack?

Unseren älteren Jailbreak-Hasen dürfte Comex mit Sicherheit noch ein Begriff sein. Der iOS-Hacker hat nicht nur einen der einfachsten Jailbreaks überhaupt entwickelt, sondern er war auch der Erste, der mit JailbreakMe 3.0 für den ersten iPad-Jailbreak sorgte. Was wiederum Apple beeindruckte. Kurze Zeit später trat Comex ein Praktikum bei dem Apfelkonzern an. Was Mitte 2012, offenbar durch Eigenverschulden, wieder beendet wurde.

Nachdem er sich in letzter Zeit wohl vor allem auf sein Studium konzentriert hat und auf Twitter recht aktiv war, wechselt er nun zu Google. Witzigerweise wird Comex aber nicht an der direkten Entwicklung von Android mitwirken. Das Interesse seinerseits scheint auch ziemlich klein zu sein. Denn über Twitter witzelte Comex, dass er Android einfach "zu wenig mag, um es jemals hacken zu können".

"not going to be involved with Android, and also I don’t like it enough to ever want to hack it :p"

"In other news, I’m going to intern for Google in a few weeks"

Comex als Praktikant in der Google News-Abteilung, das wäre doch mal eine Nummer. Wie auch immer, seine Verdienste in der Jailbreak-Community sind groß. Sodass auch wir ihm nur das Beste für den weiteren Weg wünschen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Romka

    Jedes mal wenn ich diesen Kerl sehe, denke ich automatisch an Mr. Bean 😀
    Aber er hat uns in Sachen Jailbreak einiges gebracht udn somit auch meinen Respekt.



← Menü öffnen weblogit.net | Home