Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Jailbreak-Hacker Comex geht zu Google: Android-Hack?

Unseren älteren Jailbreak-Hasen dürfte Comex mit Sicherheit noch ein Begriff sein. Der iOS-Hacker hat nicht nur einen der einfachsten Jailbreaks überhaupt entwickelt, sondern er war auch der Erste, der mit JailbreakMe 3.0 für den ersten iPad-Jailbreak sorgte. Was wiederum Apple beeindruckte. Kurze Zeit später trat Comex ein Praktikum bei dem Apfelkonzern an. Was Mitte 2012, offenbar durch Eigenverschulden, wieder beendet wurde.

Nachdem er sich in letzter Zeit wohl vor allem auf sein Studium konzentriert hat und auf Twitter recht aktiv war, wechselt er nun zu Google. Witzigerweise wird Comex aber nicht an der direkten Entwicklung von Android mitwirken. Das Interesse seinerseits scheint auch ziemlich klein zu sein. Denn über Twitter witzelte Comex, dass er Android einfach "zu wenig mag, um es jemals hacken zu können".

"not going to be involved with Android, and also I don’t like it enough to ever want to hack it :p"

"In other news, I’m going to intern for Google in a few weeks"

Comex als Praktikant in der Google News-Abteilung, das wäre doch mal eine Nummer. Wie auch immer, seine Verdienste in der Jailbreak-Community sind groß. Sodass auch wir ihm nur das Beste für den weiteren Weg wünschen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit