Image Image Image Image

Jailbreaker wird es freuen: Server-Logs mit iOS 7.0.1 bis iOS 8

Jailbreaker wird es freuen: Server-Logs mit iOS 7.0.1 bis iOS 8

Die Woche beginnt direkt mit einer wenig überraschenden Meldung aus den Staaten. In den Server-Logs der Kollegen von 9to5mac sind schon die ersten Nachfolgeversionen von iOS 7.0 aufgetaucht. Dabei bringt diese Entdeckung besonders für alle Jailbreak-Fans einen gewissen süßen Geschmack mit sich.

Denn es darf als positiv angesehen werden, dass Apple offenbar so früh wie möglich mit der Veröffentlichung von iOS 7.0.1 plant. Kommenden Mittwoch wird der Apfelkonzern aus Cupertino das neue Betriebssystem in der fertigen und finalen Version für alle kompatiblen Geräte veröffentlichen. Da und gerade weil iOS 7.0 noch die ein oder anderen Fehler und Problemchen besitzen wird, dürfte es nur logisch sein, dass bereits an den nächsten Firmware-Updates gefeilt wird.

Für uns als Jailbreak-Fans hätte eine schnelle Freisetzung möglicherweise einen positiven Effekt. Denn die Hacker um das Evad3rs-Team werden sich zurückhalten, so lange kein offizielles Update auf 7.0.1 zur Verfügung steht. Warum? Apple könnte die genutzten Exploits in iOS 7.0 im nachfolgenden Update schließen, sollten die Hacker den Jailbreak zu früh für uns veröffentlichen. Um dieses Risiko möglichst klein zu halten, wäre es sinnvoll ein weiteres Update abzuwarten.

In den direkten Server-Logs der Kollegen ist in den vergangenen Tagen aber nicht nur iOS 7.0.1 aufgetaucht, sondern auch die weiteren Versionen 7.0.2 und 7.1 - allesamt aus dem Raum San Francisco, San Jose, , Palo Alto, Cupertino und Mountain View. Vereinzelt wurde sogar schon iOS 8, also dem kommenden Betriebssystem, das vermutlich zur nächsten WWDC vorgestellt werden soll, gesichtet. Auch wenn wir aktuell nur spekulieren können, aber zu den möglichen Neuerungen in iOS 8 dürften vor allem deutliche Verbesserungen von Apple-Maps und dem Sprachassistenten Siri eingeführt werden. Denkbar ist hierbei, dass Indoor-Mapping, sprich eine Art Navi für das Einkaufszentrum oder andere Gebäude, in Planung sein könnte.

Am Mittwoch (18. September) steht uns nun aber erst einmal iOS 7 offiziell für die breite Masse bevor. Mit den ersten Downloads rechnen wir ab 18 Uhr deutscher Zeit - mit gewaltigen Server-Beeinträchtigungen aber mindestens ebenso. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, am schnellsten über unsere Facebook-Fanpage.

via. 9to5mac


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Francesco

    Hallo was ist denn das für Effekthascherei. Das freut doch keinen Jailbreaker. Aber egal – Dummgelaber bin ich von Euch ja gewöhnt.

  • Butt bucket?

  • Tom

    Ich spreche ja normalerweise nicht mit argumentfreien, ungenierten Trolls 😉 aber hier eine Erklärung für Unbewanderte:
    Je früher die 7.0.1/7.0.2 verfügbar sein wird, desto eher können wir von einem
    JB ausgehen, da traditionsgemäß einige wichtige Bugs nach der ersten
    Final auftreten. Wenn die Jailbreaker ihr Pulver zu früh verschießen, müssen jailbroken Devices mit den Bugs der ersten Version von iOS 7 leben. Daher ist die Sicherstellung der Funktion des Exploits auf den ersten gepatchten Versionen des neuen iOS meist von hoher Priorität. Ein frühes Release von 7.0.1 oder 7.0.2 (je nach vorhandenen Bugs) begünstigt also indirekt die Veröffentlichungsdauer eines Jailbreaks.

  • Bubelbub

    Man kann den Useragenten aber auch faken, wisst ihr? ^^
    D.h. theoretisch kann ich mit einem fake Useragent auf eure Seite gehen und ihr könntet schreiben
    „Server-Logs mit iOS 7.1 – Apple verrät sich“

    😀

  • Tom

    Stimmt, wobei die IPs auch aus Cupertino und Umgebung kamen. Die man wiederum per VPN beeinflussen könnte. Wenn, dann waren es zumindest ambitionierte Trolle 😉

  • Werner Söllinger

    hy leute!!!! ich blick da irgend wie nicht durch kann mir da wer helfen bein ios 7?????? ich möchte das auch oben habe auf mein 4

  • Tom
  • Johannes

    Warte noch 2 tage dann bekommst es automatisch 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home