Image Image Image Image

Jailbreak iOS 5 mit redsn0w 0.9.9b7 [Anleitung + Download]

Jailbreak iOS 5 mit redsn0w 0.9.9b7 [Anleitung + Download]

So Leute hier vorab schon einmal die Anleitung wie ihr iOS 5 mit redsn0w 0.9.9b7 tethered jailbreaken könnt. Sobald der untethered Jailbreak möglich ist, gibt es hier natürlich auch sofort News. 

Um den Jailbreak unter iOS 5 überhaupt durchführen zu können, braucht ihr jedoch noch iOS 5. Die direkten Links und eine Installationsanleitung bekommt ihr hier: Download + Installation

Jailbreak iOS 5 ohne Baseband Update (Für Unlocker interessant)

Mit der neuen redsn0w Version ist nun auch die Erstellung eine Costum Firmware möglich, ohne dabei dem Baseband ein Update zu verpassen. Somit ist die Sache auch für Unlocker interessant.

Download: Die aktuelle redsn0w 0.9.9b7 Version braucht ihr natürlich auch.

  • Download redsn0w 0.9.9b7 für Mac
  • Download redsn0w 0.9.9b7 für Windows
  • Download redsn0w 0.9.9b6 für Mac
  • Download redsn0w 0.9.9b6 für Windows

Hinweis: Solltet ihr Fragen bezüglich redsn0w oder der Anleitung haben, könnt ihr auf unserer FB-Page mal vorbeischauen.

Anleitung: Tethered Jailbreak iOS 5 mit redsn0w 0.9.9b6 und 0.9.9b7.

Schritt 1: Verbindet euer iDevice über USB mit eurem PC, startet iTunes 10.5 und macht einen Restore mit iOS 5

Schritt 2: Startet Redsn0w -->klickt Extras -->Klickt jetzt auf  "Select iPSW" und wählt dann eure iOS 5 ispW Datei.

Redsn0w 0.9.9b5 Screen11 weblogitRedsn0w 0.9.9b5 Screen22 weblogitSchritt 3: Nun müsst ihr das "Install Cydia" markieren und dann Next klicken (Achtung iDevice muss ausgeschaltet sein bevor ihr Next klickt)

Schritt 4: Wenn euer iDevice ausgeschaltet ist und mit dem Computer über USB verbunden ist, könnt ihr auf "Next" klicken. Jetzt solltet ihr auf dem Display eine Anleitung sehen wie ihr euer Gerät in den DFU –Mode bekommt. Habt ihr euer Gerät erfolgreich in den DFU –Mode gebracht, sollte die Installation beginnen.

Redsn0w 0.9.9b5 Screen44 weblogit

Schritt 5: Jetzt heißt es noch kurz warten, dann sollte alles erledigt sein.

Unterstützte Geräte sind

  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1
  • iPhone 3 GS
  • iPhone 4 (GSM)
  • iPhone 4 (CDMA)

Nicht Unterstützte Geräte

  • iPad 2
  • iPhone 4S

Achtung: Besitzer eines iPhone die auf einen Unlock angewiesen sind, sollten erst einmal Abstand vom normalen iOS 5 Update via iTunes nehmen, da die Baseband-Version ebenfalls upgedatet wird. Hier sollte unbedingt eine Costum Firmware erstellt werden, die eurem Baseband kein Update verpasst. Wie ihr diese erstellt, könnt ihr hier sehen.

Sobald es neue Informationen oder gar einen Untethered Jailbreak gibt, werden wir euch wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage darüber informieren.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • nesho

    DANKE!!!!

  • franz

    moin,

    wenn ich jetzt den tethered jb drauf machen kann ich dann wenn der untethered da ist einfach so updaten auf den untethered ???

  • Hi Denis wenn ich tethered install wenn bald untet…jb da dann muss ich alle neu mache wir programme z.b. winterboard weg?? oder bleibt es?

  • aka

    Kann ich mein iphone 4 os 4.3.5 gejailbreaked auf os5 updaten ohne meine apps bzw cydia tools zu verlieren?

  • lapuertas

    aka alles weg bleibt nur pics und kontakte drauf mit backup

  • Christian

    Danke! Ist eine echt super beschreibung!

    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben und am ende erscheint auch das cydia icon. es ist aber komplett weiss und lässt sich nicht starten! hat jemand eine Idee? hab es schon 2 mal neu gemacht. Hab ein iphone 4 und es ist vom werk frei für alle karten. viele grüße

  • Kay

    Starte nochmal redsn0w und setz diesmal ein Haken bei "Just boot tethered right now" 😉

  • Christian

    danke kay! 🙂

    dachte das muss ich nur machen wenn das handy neugestartet wird und nicht nach dem ersten installieren!

  • pipi

    habe nun das ganze schon 4 mal gemacht jedesmal geht der safari nicht mehr ansonsten geht alles habe ein hacken gemacht bei enable multitskin kann es wegen dem sein ist da ein fehler mfg

  • sebastian

    wenn ich die anleitung durchführe, wird dann ein upgrade meines basebands durchgeführt ? da ich mit gevey unlocke..

    p.s. mein itunes will die custom firmware nicht annehmen.. was kann ich dagegen tun ?

  • Kay

    @pipi: Hast du dir auch die richtige IPSW heruntergeladen? Oftmals werden die falschen iOS 5 Versionen für die eigenen Geräte verwendet. Ansonsten musst du natürlich beachten das es nur ein tethered JB ist. Du musst also manuell booten! 😉

  • Kay

    @Sebastian: Ja, wenn du über iTunes iOS 5 installierst wird dein Baseband ein Update erhalten. Also unbedingt davon ablassen und NICHT via iTunes iOS 5 aufspielen. Du musst dir mit redsn0w eine Costum Firmware erstellen um so auf iOS 5 updaten zu können. 😉

  • pipi

    mache das so zusagen zum erstenmal 🙂 wie manuel booten und wie finde ich richtige ipsw

  • pipi

    mache es nur weil ich di multitaskin geste haben will auf meinem ipad 1 🙂 ipsw habe ich originale genommen vom itunes glaube ich hihi

  • damn

    fail. unlock aufm 3gs weg jetzt. ist damit zu rechnen, dass das dev-team noch nen unlock f.d. neue bb aufn weg bringt? wobei mir via umbrella angezeigt wird, dass bb 06.15.00 druff ist.

  • Kay

    @pipi: Manuell booten musst du wenn dein Akku schlapp gemacht hat, also der Jailbreak ist sozusagen weg wenn du dein Gerät neu startest. Weißt du wie das manuelle booten funktioniert?

  • Kay

    @damn: Japp morgen ist mit dem Unlock zu rechnen.

  • Sascha

    Bei mir hat alles geklappt, aber das Cydia icon ist weiß und schließt sich sofort nach dem öffnen. Habe ios5 normal Version.

  • damn

    @kay: echt? source?

  • Kay

    @damn: Ja hat MusleNerd heute für morgen via Twitter angekündigt! 😉

  • Kay

    @Sasche: Du musst dein Gerät mit resn0w manuell booten. Starte redsn0w und setze einen Haken bei "Just boot tethered right now". Dann sollte es funzen. 😉

  • Jockel

    Ist auch mit einer Version für iPad 2 zu rechnen?

  • nik

    wo kann man die richtige OS 5 ispW Datei herunterladen bei mir gehts nicht habe iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw

    runtergeladen

  • -q-

    Ich warte lieber auf einen untethered JB. Hoffe, dass´man damit auch das Ipad2 von den Fesseln befreien kann – es bleibt also spannd wann ein solcher JB (endlich) veröffentlicht wird!

    PS: Echt gute Seite mit massig (aktuellen) Infos!

  • pipi

    ich habe beim jailbreak nicht di haken bei unlock in cydia gemach sonder nur beim enable multitasking da ich eigentlich nur dise geste haben möchte aber wenn ich das alles so mache wie es steht geht jedesmal der safari nicht mehr ich habe mein ipad 1 via itunes auf ios updatet

  • pipi

    di funtion multiasking geste funkzuniert auch wenn ich das alles mache es ist auch bei den einstellung drin zum deaktiven oder aktivern aber eben der safari geht dafür nicht 🙁

  • pipi

    kann mir niemand helfen habe echt kein plan was ich falsch mache

  • zekk

    hallo miteinander.. ich hab ungefähr das gleiche problem, wenn ich ''just booth'' mache, dann bleibt mein iphone genau beim booten hängen, es startet immer wieder das springboard neu.. was tuuunn?? hilfe..

  • adem

    hallo habs gemacht und cydia is nen weisses icon und funzt nicht , also schliesst sofort , sobald ichs öffne und safari geht auch nicht? hab ich was falsch gemacht?

  • hi zekk wenn du dein ipod in den dfu modus bringst musst du bei schritt 2 den home- und den ein/aus button ca. 7 secunden (solange bis es weis blitzt) und dann den schritt 3 machen dann solte alles klappen (ES GIBT NATÜRLICH AUSNAHMEN!!!)

  • JoYo

    Ich hatte das selbe Problem das Cydia nur ein weißes Symbol war und nicht starten wollte. Habe dann nur das iPhone über redsnow (extras-just boot)neu gestartet und schon ging es.

  • Anonymous

    Hallo ich habe alles so gemacht aber 2 mal schon nicht geklappt auf meinem handy steht downloading jailbreak data …später wo alles schwarz wird und da immmer so sachen kommen steht immer error

    (Habe i phone 3gs

  • Shrek

    Hi,

    ich meine fruendin hatte nen Gevey Chip . Hat aber per Itunes geupdatet. Was kann sie jetzt tun? Da sie wahrscheinlich ein neues Baseband hat wie im text beschrieben. Bitte um Hilfe

  • JohnLane

    da mein ipod von itunes auf 5.0 geupdated wurde hab ich das hier versucht… ich hab die anleitung befolgt doch der ladebalken bleibt bei Explootong with limera1n stehen. was nun?

  • selo

    Schritt 4 bleibt er hängen 🙁

  • selo

    was tuen jetzt ???

  • JohnLane

    mein jejailbreakter ios 5.0 ipod ist aus gegangen wegen akku dann hab ich ihn angeschlossen und jetzt hängt er jedesmal beim apple symbol

    was kann ich tun

    der jailbreak kann ruhig weggehn hauptsache der ipod geht wieder

  • GeorG

    ähm ich will ja jailbreak .. ich möchte schwarz sachen downloaden .. bin ich hier richtig ? cydia hab ich ja scho !!

  • john

    also wenn ich beim schritt ,, select ipsw ,, bin dann wähl ich die restore von eurer seite aus und dann kommt . the following was identyfied : iPod4,1_5.0_9A334 . it will be used for the rest of this redsn0w session . was kann ich da machen ichh kann nich auf next drücken . gibt mir mal schnell tipps und hilfe was ich besser machen kann

  • ogi

    also leute bitte hilft mir!!! ich habe mein 3gs mit ios5 gejailbreakt ! hat alles toll geklappt … dann bin ich auch den cydia app drauf dann stand da irgendwie betrieb ver… oder so… und dann aber irgendwie stand speicher voll und dann kommt das beste ich habe nur noch paar apps auf meinem iphone ! das schlimmste ist mir fehlen "kontakte" , "nachrichten" …etc .. was mache ich jetzt ??

  • Leon

    ich hab jetz cydia drauf und hab iOs 5.1. jetz is bei cydia so n weißes icon und wenn ich cydia öffne bleibts hängen und schließt sich wieder. was soll ich machen ???

  • Anti

    Kay, wieso finde ich meine IPSW nicht? Wo sollte ichs ie eigentlich finden?



← Menü öffnen weblogit.net | Home