Image Image Image Image

Jukebox bringt Mediensteuerung ins Notification Center

Lange suchte ich nach einer iPodsteuerung mit NCSettings-kompatibler Optik. In Jukebox habe ich diese zwar nun gefunden, leider ist der Spaß auch mit einigen Bugs verbunden.

Wie in den Screenshots zu sehen, erlaubt Jukebox (ein neuer Cydia-Tweak) nicht nur die übliche Steuerung von Musik via Buttons, sondern auch eine schnelle Bewertung oder Lautstärkeanpassung über das slidende Interface. Zusätzlich können per Swipe die vorherigen und nächsten Tracks angesteuert werden. Zwei winzige Buttons führen sehr flott zu der iPod-App und einem Tweet mit dem aktuellen Song drin.

Ingesamt ist die Optik sehr angenehm, vor allem für User mit NCSettings. Ich bin nach vielen Jahren der SBSettings-Treue nun umgestiegen und freue mich über ein responsives, schnelles Springboard ohne Verzögerung beim öffnen des Notification Centers (was allerdings auch an 5.0.1 gelegen haben könnte).

Leider gibt es aktuell noch folgende Wermutstropfen:
Ratings funktionieren überhaupt nicht. Positionierung in der Notification Center Reihenfolge ist noch (auf meinem Gerät) buggy. Die Probleme liegen dem Entwickler allerdings vor und sollen nach seinen Angaben bald korrigiert werden. Über die Kompatibilität von Dashboard X kann ich nichts berichten, da ich letzteren Tweak nicht mehr nutze.

UPDATE: Laut Entwickler sind die Ratings zwar schon drin, aber noch in Entwicklung. Dafür wurde das Reihenfolgenproblem im aktuellen Update gelöst. Volle Kaufempfehlung! 🙂

Aktuell kostet Jukebox gemütliche $0,99 oder ungefähr 0,80 Euronen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home