Image Image Image Image

Kein Apple Fernseher, dafür aber Apple TV 4 mit A7 Chip & Siri

Kein Apple Fernseher, dafür aber Apple TV 4 mit A7 Chip & Siri

Von Ming-Chi Kuo, seinerseits Analyst und Marktkenner, haben wir in der Vergangenheit an dieser Stelle schon häufig gehört. Mal spekuliert er über ein goldenes iPhone noch Wochen vor der offiziellen Vorstellung, und ein anderes Mal spricht er über einen Apple-Fernseher, der irgendwann definitiv auf den Markt kommen soll. Dass es hierbei allerdings noch ein paar Jahre dauern könnte, bis es tatsächlich ein erstes TV-Gerät mit dem Apple-Logo in den Handel schafft, das glaubt auch Ming-Chi Kuo. Demnach glaubt er nicht, dass es noch vor 2015 zu einer Präsentation eines von Apple entwickelten Fernsehers kommt. Seiner Meinung nach sprechen aktuell noch viele Gründe dagegen, die er kürzlich erläuterte.

Unter anderem sind es vor allem die anhaltenden Verhandlungen mit US-Kabelanbietern, die Apple für sich gewinnen möchte, aktuell aber schleppend vorangehen sollen. Ebenso stellt die Produktionskette ein Problem dar, da Apple diverse Partner und Zulieferer für eine mögliche Fertigung eines Fernsehers benötigt. Wichtige Partnerschaften mit LG Displays oder Sharp wurden in der Vergangenheit bereits geschlossen, jedoch überwiegend für die Produktion von Bauteilen für das iPhone und iPad. Ebenso soll die Entwicklung einer smarten Uhr (iWatch) das Projekt "Fernseher" aufgeschoben haben.

"We expect Apple to launch a new version of the Apple TV with an A7 processor in 2014, and we forecast 2014 shipments to total 8.2mn units. Shipment growth will be limited unless Apple is able to integrate more TV content, services and its App Store, in our view." (via. macrumors)

Deutlich realistischer ist hierbei die Vorstellung einer neuen Apple TV Set-Top-Box in der vierten Generation. Erwartet wird sie für 2014, dann jedoch mit einem neuen A7 Rechenchip. Dank der Leistungssteigerung könnte es dann auch zu einer Siri-Integration kommen oder eine Art Bewegungssteuerung eingeführt werden. Was davon am Ende tatsächlich eintrifft, bleibt natürlich aber geduldig abzuwarten. Schließlich träumen Analysten auch viel. Die dritte Generation des Apple TV gibt es derzeit noch für unter 100 Euro beim Versandriesen Amazon (Versand gratis).

Apple-iTV-Konzept_2

Apple TV (iTV) Konzept von Martin Hajek - Hier gibt es alle Bilder.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • André

    Ich hoffe ja nur das Apple etwas lockerer wird und ein Zugriff auf einen iTunes Server, bei mir Synology, zulässt. Das nervt, ohne ein iPad, iPhone via Apps und Airplay könnte man sonnst gar nichts mit dem ATV3 machen. Das verstehe ich an Apple nicht.



← Menü öffnen weblogit.net | Home