Image Image Image Image

Kein Empfang nach iOS 8.0.1 Update? Das hilft

Kein Empfang nach iOS 8.0.1 Update? Das hilft

Kurz ein kleines Update zum mittlerweile zurückgezogenen iOS 8.0.1 Update, das heute Abend für diverse Probleme gesorgt hat. Wer bereits so schnell war und sich das Update direkt auf sein iPhone gepackt hat, sollte einmal folgendes versuchen - zumindest wenn ihr keinen Netzempfang habt.

Schneller Fix für iOS 8.0.1 - Kein Empfang

1. Deaktiviert „Find my iPhone“

2. Startet iTunes und verbindet das iPhone per USB

3. iPhone auswählen und „Update“ drücken

4. Wartet nun so lange, bis das Gerät aktualisiert wurde

5. Bei wem an dieser Stelle (Gerät auf dem neuesten Stand) kommt, führt einen Neustart des Geräts durch.

Ziel: Danach solltet ihr zumindest wieder Empfang haben. Bei wem dieser Fix nicht hilft, kann sein Gerät nach wie vor auch über iTunes auf iOS 8.0 zurücksetzen. Spätestens dann hättet ihr wieder Empfang. Bei Fragen wisst ihr ja, wo ihr mich erreicht. (hier)

Wie gesagt, es ist nur ein kleiner schneller Fix. Wir rechnen nach wie vor damit, dass Apple hoffentlich schon morgen ein entsprechendes Firmware-Update veröffentlicht, das die Probleme behebt. Wir bleiben dran. (Danke für Eure Tipps!)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Sascha Durm

    Kann es sein das Apple sich selbst verramscht? Erst hört man das das Iphone6 Plus sich in der Hosentasche verbiegt und nun kommen halbfertige Software Updates. Wird hier überhaupt noch etwas getestet, oder überlässt man mittlerweile alles den Usern.

    Ich finde Apple hatte mal einen sehr guten Stand was Qualität angeht. Trotz allem habe ich mittlerweile den Eindruck, das Apple seine besten Zeiten hinter sich hat.

    Fehlt nur noch das zukünftige Produkte ausschliesslich in Kunststoff gefertigt werden.

  • WasGibtsLeute

    Tja, das ist der moderne Kapitalismus. Das muss jedes Jahr mehr verkauft werden, sonst geht es bergab. Wer kann da auf Dauer mithalten?

  • Michael

    Siginiert Apple noch die ios 7.1.2??

  • Tom

    Was genau hat diese Kapitalismuskritik mit einem iOS-Update zu tun? 😉

  • WasGibtsLeute

    Ist das so schwer zu verstehen? Okay, ein Mal versuche ich es: Damit die Leute wie blöde kaufen, muss man immer etwas Neues anbieten. Die neuen iOS werden Jahr für Jahr herausgegeben, egal, ob sie fertig sind, oder nicht.

  • Tom

    Es wäre schön, wenn ökonomische Systeme so einfach wären, dass wir ohne Konsumgüter auskämen. 😉
    Dann könnten wir uns alle den eigenen Gärten widmen, losgelöst von gesellschaftlichem Druck ein Glas Wein zur Mittagszeit genießen und nach einem eigenen Plan leben.
    Leider sind Menschen auf Arbeitsplätze (u.a. 98.000 qualifizierte Leute bei Apple) angewiesen und andere Menschen von Technologie begeistert. So lange wird wohl auch dieser (teils konstruktive, teils destruktive) Zyklus weiter existieren. Da die Vorteile gegenüber den von noch mehr Korruption geplagten Alternativen überwiegen, ist der Status Quo die von uns gewählte Realität.
    Dass jetzt Teile vom iOS-Qualitätsmanagement (übrigens derselbe Typ dahinter, wie bei Apple Maps) versagen, hat mehr mit Projektleitung und Zeitmanagement zu tun, als mit zu eng gesteckten Zielen. Das ist schlicht menschliches Versagen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home