Image Image Image Image

Klügster Mensch der Welt sagt Zukunft im Weltall voraus!

"Wir Menschen müssen ins All umziehen und das am besten innerhalb der nächsten 200 Jahre." Das sagt zumindest der wahrscheinlich klügste Mensch der Welt Stephen Hawking.

Katastrophen wie Erdbeben, Hochwasser, Wirbelstürme, andauernde Trockenheit und der immer weniger werdende Sauerstoff in der Atmosphäre lassen das Leben auf der Erde zu Grunde gehen. Besonders der niedrige Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre stellt eine große Gefahr da. Wissenschaftler aus Kanada und Potsdam fanden jetzt heraus, dass das Plankton in den Weltmeeren stark zurückgegangen ist.

Diese Erkenntnis beeinflusst das gesamte Ökosystem und stellt für alles was in der Nahrungskette steht eine echte Bedrohung dar. Hauptauslöser des Schwindens ist wohl die Erwärmung der Weltmeere. Da Plankton der Hauptproduzierer des Sauerstoffs ist, wäre ein weiterer Rückgang dramatisch.

Astrophysiker - Stephen William Hawking

Astrophysiker - Stephen William Hawking

Doch nicht nur die Natur selbst macht das Leben auf der Erde immer schwieriger. Wir Menschen tragen einen großen Teil davon selbst, dass es früher oder später keine andere Möglichkeit gibt, nach Ausweichmöglichkeiten im Weltall zu suchen. Die rasant wachsende Weltbevölkerung und die begrenzten Ressourcen stellen dabei die größte Bedrohung dar. Ebenso aber auch ein nuklearer Anschlag.

So liegt die Zukunft der Menschheit laut Stephen Hawking eindeutig im Weltall. "Wenn wir die einzigen intelligenten Wesen in der Galaxie sind, dann müssen wir unser Überleben sichern“, sagte er.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur schwer vorstellbar, dass wir jemals auf einen anderen Planeten ausweichen könnten. Sofern es keine elementaren Fortschritte in der Forschung gibt, werden wir schon damit zu kämpfen haben, überhaupt unser Sonnensystem jemals verlassen zu können.

Wie seht ihr dieses heikle Thema, wovor habt ihr Angst? Könnt ihr euch das Leben im All vorstellen?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Babaci

    Alles shit und verlogen



← Menü öffnen weblogit.net | Home