Image Image Image Image

Kommt das iPhone 6 mit einem 6 Zoll Display auf den Markt?

Kommt das iPhone 6 mit einem 6 Zoll Display auf den Markt?

Früher oder später muss der Apfelkonzern aus Cupertino wahrscheinlich nachziehen und das Display des eigenen iPhones vergrößern, da der Trend zum größeren Smartphone-Display einfach nicht abreißt. Ersten Anzeichen gibt es nun in diversen Server-Logs, wonach Apple bereits kräftig neue iPhones mit deutlich größeren Bildschirmen testet. Die Displays der Boliden sollen dabei Ausmaße von bis zu 6-Zoll annehmen.

Wie das Wall Street Journal aus "informierten Kreisen" berichtet, möchte sich der Konzern aus Cupertino wohl dem Trend beugen und dem Flaggschiff noch mehr Größe spendieren. Die Rede ist hier von 4,8 Zoll bis hin zu üppigen 6 Zoll. Ob man schon in 4 Tagen beim offiziellen Event "groß" ins Staunen kommen darf, bleibt bisher eher unwahrscheinlich. Schließlich probiert Apple tatsächlich erst eine Menge aus, bevor man diese Neuerungen dann öffentlich präsentiert. Aus den Quellen geht jedoch hervor, dass auch iPhones mit einem größeren Display durchaus interessant seien.

Bis es soweit ist, müssen wir uns aber vermutlich noch eine Weile gedulden. Am 10. September werden uns weiterhin 2 "kleinere" 4-Zoll-Smartphones erwarten. Obwohl sich die Vorfreude auf den kommenden Termin bei einigen Fans eher in Grenzen hält, erwarten viele Neugierige eine kleine Überraschung in Form eines iPhone 5C, mit dem Apple erstmals einen Angriff im billigeren Preissegment wagt.

Größer = besser?

Samsung, HTC und andere Hersteller machen es vor. Muss der Konzern aus Cupertino nun auch unbedingt nachziehen und auf den Zug aufspringen? Sind 4 Zoll denn wirklich nicht genug bzw. ideal? Während Riesen-Smartphones oder gar Phablets (Mischung aus Smartphone und Tablet) mit einem tollen Display für Videos und Spiele punkten, sind sie andererseits auch extrem klobig und unhandlich - die Bedienung mit einer Hand würde dann völlig der Vergangenheit angehören. Während die Boliden stetig wachsen und wachsen, bleibt die Größe der Hosentaschen konstant bestehen - aber vielleicht ändert sich das ja auch noch. Wie ich persönliche dazu stehe, habe ich hier festgehalten. Ich meine, Riesendisplays gibts doch schon genug!

(iPhone 6 Conzept: NAK Design)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • pablo

    sollen mal vorwärts machen..

  • Sugar

    Größer ok, aber bitte nicht mehr wie 4,3 Zoll.



← Menü öffnen weblogit.net | Home