Image Image Image Image

Kommt der iOS 5.0 / 5.0.1 untethered Jailbreak für iPad 2, iPhone 4S & iPhone 4 nicht vom Dev-Team?

Kommt der iOS 5.0 / 5.0.1 untethered Jailbreak für iPad 2, iPhone 4S & iPhone 4 nicht vom Dev-Team?

Eigentlich gibt es aktuell nicht wirklich etwas Neues zum untethered Jailbreak zu berichten. Doch da gestern Abend einige von euch auf unserer FB-Page vom Team IRIS gesprochen haben, die angeblich den untethered iOS 5.0 Jailbreak für das iPad 2 und iPhone in den kommenden Stunden herausbringen wollen, herrscht nun leichte Verwirrung. Was ist dran an dieser Geschichte?

Fakt ist, das Chronic Dev-Team und Dev-Team von MuscleNerd, das in der Vergangenheit so einige Jailbreak-Tools und Programme veröffentlicht hat, weiß davon nichts. Das IRIS Team ist bisher eher unbekannt und selbst die große Suchmaschine kann nichts über das angebliche Jailbreak-Team ausspucken.

Gestern hatte das IRIS-Team den langerwarteten iOS 5.0 bzw. iOS 5.0.1 untethered Jailbreak angekündigt. Dieser soll wohl laut eigener Aussage um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht werden. Folgende Geräte sollen dabei unterstützt werden:

  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G

Entweder heute oder morgen 16 Uhr soll es laut IRIS-Team also soweit sein und der untethered Jailbreak für die meisten iDevices unter iOS 5.0 möglich veröffentlicht werden. Wir halten davon nicht wirklich viel, denn in der Vergangenheit haben immer wieder „unbekannte“ Teams versucht durch eine Ankündigung an Aufmerksamkeit zu gewinnen oder mit einem Fake Geld zu machen.

Es wird dabei bleiben, das Dev-Team arbeitet aktuell sehr hart am Jailbreak fürs iPhone 4S und iPad 2 sowie den anderen iDevices, und wenn er kommt dann sehr wahrscheinlich über MuscleNerd & Co. Überraschungen sind natürlich erwünscht und deshalb schauen wir trotzdem mit einem Auge auf das IRIS-Team in den nächsten Stunden und Tagen. Solle es etwas Neues dazu geben, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt auch hier im Blog.

Quelle: (Danke Chris & Adriano)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home