Image Image Image Image

Kraken Bitcoin-Börse jetzt mit eigener App für das iPhone

Kraken Bitcoin-Börse jetzt mit eigener App für das iPhone

Kraken ist eine tolle Anlaufstelle für den Bitcoin-Handel und mein persönlicher Favorit wenn es um schnelle Trades in Euro/BTC geht. Umso schöner: Die (freundliche) Krake hat jetzt eine eigene iOS App für das iPhone, mit der man das eigene Portfolio auch unterwegs recht sicher begutachten kann. Diese wird im Firmenblog von Kraken vorgestellt.

Dafür ist die Eingabe eines API- (Schnittstellen-) Keys notwendig, der nur Abrufrechte für Euren Finanzstatus und offene Transaktionen hat. Wer beispielsweise (vereinfacht) zu einem bestimmten Kurs sein Bitcoin-Portfolio erweitern möchte und eine passende Order aufgibt, kann mit der App die Vervollständigung der Transaktion prüfen.

Eine Order aufgeben kann man mit der App noch nicht, es gibt auch keine direkte Information ob sich diesbezüglich etwas ändern soll. Die Entwickler bitten jedoch um Feedback, ob Trading ein erwünschtes Feature wäre - es könnte also noch implementiert werden. Mir persönlich wäre das auch irgendwann unangenehm, insbesondere bei einem Gerät mit Jailbreak und folglich möglichem Fremdzugriff auf das Dateisystem.

Den API-Key und das zugehörige Secret könnt Ihr ganz einfach per QR-Code scannen, damit nichts eingetippt werden muss. Natürlich versorgt die App den Nutzer auch mit aktuellen Zahlen und Candlestick-Charts zum Bitcoin-Marktgeschehen und eine kleine Sektion für News ist ebenso vorhanden. Umrechnungen zum aktuellen Kurs sind ebenso möglich.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home