Image Image Image Image

Kunstvolle Roboter-Mechanik aus Holz

Kunstvolle Roboter-Mechanik aus Holz

YouTube-Nutzer kinohagamura baut beeindruckende mechanische Konstruktionen aus dem wohl schönsten Naturmaterial unseres Planeten: Holz. Ein Blick in seinen Channel lohnt sich definitiv. Kürzlich hat das Make Magazine einen Beitrag des Künstlers ausgegraben, in dem ein robotischer Arm mit Steuerung per Hebelsystem und Zahnradmechanik kontrolliert wird.

Man könnte das Werkstück fast eher als sophistizierten Bagger bezeichnen, denn vollautomatisch ist diese Maschine nicht. Wie dem auch sei: Beeindruckendes Handwerk und sympathisches Resultat. Hier das Video:

Etwas mehr "Automaton" darf es dann hier bei diesem Specht sein:

Dieser Vierbein-Roboter hat sogar einen Controller aus Holz:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • pierre woodman

    einfach nur geil. holz <3

  • Tom Werner

    Genial…. per Hand oder maschinell entstanden?



← Menü öffnen weblogit.net | Home