Image Image Image Image

Lara Croft Go: „Tomb Raider“ für iPhone und iPad

Lara Croft Go: „Tomb Raider“ für iPhone und iPad

Lara in der Hosentasche. Im Zuge der E3 2015 Spielemesse stellte Square Enix auch einen interessanten Titel für Gamer mit iPhone und iPad vor: Lara Croft GO, ein rundenbasiertes Puzzle nach dem Vorbild des preisgekrönten Hitman GO.

Ein hochwertiger Soundtrack begleitet das entspannte Gekniffel vor hübscher Kulisse mit moderner, stilisierter Cel-Optik. Das Format entspricht weniger der Tomb Raider Tradition und wurde entsprechend der Eingabemöglichkeiten und Limitationen der mobilen Plattformen angepasst, sieht aber mindestens interessant aus.

Tomb Raider kommt aufs iPhone und iPad

Lara Croft Go: Release Date noch in 2015

Das Spiel soll noch dieses Jahr für Smartphones und Tablets erscheinen, leider gibt es praktisch keine Details außer die nahe visuelle Verwandtschaft zum Hitman Game. Square Enix wird übrigens auch Final Fantasy VII auf iOS herausbringen, die Vorgänger erfreuten sich bereits einiger Beliebtheit auf den modernen Plattformen.

Hitman Billboard auf der Gamescom 2012

Nachfolgend noch ein Video und der (kostenpflichtige, aber für Strategie- und Hitmanfreunde sehr lohnenswerte) Download zu Hitman Go, damit ihr euch wenigstens davon ein genaueres Bild machen könnt. Die Spielmechanik scheint sich nur gering zu ähneln, da der Fokus vermutlich weniger auf dem Ausschalten von Gegnern liegt und á la klassischen Tomb Raider Games auch rätselbasierte Interaktion mit den Levelumgebungen umfasst.

Hitman GO
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: 4,99 €+

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home