Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Leak: MacBook Pro Daten zur 13,3 und 15 Zoll Variante durchgesickert?

Kein Tag ohne Gerüchte, Leaks und dergleichen zu den neuen Macs. Heute geht es um das Macbook Pro in der 13,3 und 15 Zoll Variante. Zu beiden Geräten sollen erste Daten bekannt geworden sein.

So soll das 13,3 Zoll MacBook Pro weitestgehend im Design gleich bleiben und auch nicht wie zuvor gemunkelt über ein Retina-Display verfügen, sondern seine bisherige Auflösung von 1280 x 800 Pixeln beibehalten. Dafür soll es nun aber 2 USB 3.0 Ports geben, natürlich auch die Ivy-Bridge Prozessoren mit integriertem Intel HD Graphics 4000 Chip. Die geleakten Hardwaredaten geben auch preis, dass auch weiterhin Dual-Core-Prozessoren zum Einsatz kommen. Im Vorfeld war beispielsweise die Rede von einer kompletten Umrüstung auf Quad-Core-Prozessoren in der MacBook Pro Reihe.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Beim 15 Zoll MacBook Pro hingegen soll es wirklich ein Retina-Display sein, das verbaut wird. Angegeben sind hier 2560 x 1600 Pixeln, was etwa 196 ppi entspricht. Nicht ganz Retina, aber schon nah dran. Als weiteres Highlight soll auch eine AMD Radeon HD 7770M mit 2 GB GDDR5 Speicher verbaut sein. Von Ivy-Bridge und den oben genannten USB 3.0 Ports brauche ich hier ja wohl nicht zu reden. Die sind selbstverständlich auch an Bord der neuen Generation. Weitere Details zu den Geräten kann man den Bildern entnehmen.

Eins noch: Die Leaks sind mit Vorsicht zu betrachten und spiegeln eventuell nicht die endgültigen Produkte wieder. Nächste Woche sind wir sicherlich schlauer und wissen, was Apple für uns in der Hinterhand hat.

Sobald wir etwas neues zum Thema erfahren, informieren wir euch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit