Image Image Image Image

Lenovo präsentiert iPhone 6 Abklatsch „Phab Plus“

Lenovo präsentiert iPhone 6 Abklatsch „Phab Plus“

Wer es gerne riesig (6,8 Zoll mit 1080p) mag und sich mit der groben Stilrichtung des iPhone-Gehäuses bereits zufrieden gibt, kann sich das "Phab Plus" von Lenovo anschauen. Außen etwas überdimensioniert, innen etwas schwachbrüstig - aufgrund des eingesetzten Octa-Core Snapdragon 615, der die mittlere Performanceklasse Anfang 2014 erweiterte.

Das System-on-Chip ist übrigens auch im HTC Desire 820 zu finden. Zum Vergleich: Die aktuelle 800er-Serie des Snapdragon ist, wenn auch teurer, quer durch die Bank fast doppelt so flott. Dafür gibt es immerhin 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher sowie eine 13MP Kamera auf der Rückseite und Dual-SIM. Natürlich läuft auf dem Gerät das aktuelle Android 5.0 "Lollipop".

Das Gehäuse des "Phab Plus" besteht aus Aluminium und erinnert stark an das jüngste Apple-Smartphone mit den Aussparungen für die integrierten Antennen und den drei Farboptionen die wir vom iPhone schon kennen (obgleich mit abgeänderten Namen für die Farben), die Lenovo dann doch etwas sehr blatant kopierte. Selbst das Icon-Theme wurde entsprechend maskiert um die iOS-Iconform ein wenig zu emulieren. Wenn das mal keinen Rechtsstreit mit sich zieht.

Die ganze Aufmachung ruft "schaut her, es ist wie dieses iPhone, nur größer und günstiger! Und Octa-Core!" - ein Versprechen, das spätestens nach einigen Tagen des tatsächlichen Praxisgebrauchs etwas sauer aufstößt. Nach wie vor eine effektive Strategie für kostenlose Presse und Verwirrungskäufe im Einzelhandel: Apple kopieren.

Verfügbar soll das Phab Plus bald in den Staaten sein, für rund 300 US-Dollar ist es dort entsprechend günstiger als ein iPhone. via Lenovo


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home