Image Image Image Image

Letzte Chance für iOS 8 Jailbreak? iOS 8.1.1 Final steht bevor

Letzte Chance für iOS 8 Jailbreak? iOS 8.1.1 Final steht bevor

Der erste echte iOS 8 Jailbreak für die neuen iPhone 6 Modelle und alle anderen unterstützten Geräte kam viel früher, als wir das erwartet hatten. Der Spaß könnte heute Abend aber vielleicht schon wieder vorbei sein, zumindest ab iOS 8.1.1.

Nachdem Apple die erste Beta von iOS 8.1.1 vor knapp einer Woche für Entwickler veröffentlichte (alle Neuerungen hier zum Nachlesen), hieß es schnell, dass mindestens eine für den iOS 8 genutzte Lücke im Source Code in der neuen Firmware-Version geschlossen wurde. Sollte iOS 8.1.1 also in finaler Version veröffentlicht werden, wäre vorerst Schluss und ein Jailbreak wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Laut einem Reddit-User, der eigenen Aussagen zufolge Apple-Mitarbeiter ist, soll iOS 8.1.1 noch in dieser Woche für die breite Masse zur Verfügung gestellt werden. Er rät sogar, lieber jetzt auf iOS 8.1 zu aktualisieren, bevor es zu spät ist und das Fenster geschlossen wurde. Erfahren haben will er diese Info, dass iOS 8.1.1 heute (Donnerstag) oder morgen (Freitag) freigegeben wird, in einem Meeting.

"Just got back from work and we were told in a meeting today that a public update to 8.1.1 will be distributed within this week. Just a heads up to us Apple Associates for common troubleshooting scenarios we might come across from our customers. I advise you to update to 8.1 now as the window looks to be closing very very soon."

Was ebenso für eine zeitnahe Veröffentlichung spricht, ist die eingestellte Signierung seitens Apple von iOS 8.1.1 Beta 1. Auch wenn der Download an sich noch über das Dev-Center möglich ist. Was etwas untypisch ist, dafür aber ein umso sichereres Zeichen ist, dass uns ein Update bevorsteht.

Lieber jetzt aktualisieren

Diejenigen, die jetzt noch unter iOS 8.0 oder iOS 8.0.1 / 8.0.2 unterwegs sind, sollten besser auf iOS 8.1 aktualisieren. Das Update brachte bereits einige Bugfixes mit und läuft an sich stabiler als die iOS 8 Versionen zuvor. Und für Jailbreak-Interessierte sollte ebenso klar sein, dass es vielleicht eure letzte Chance ist, jetzt das Gerät noch einmal sauber auf iOS 8.1 wiederherzustellen, um danach einen ordentlichen Jailbreak mit dem allerneusten Pangu durchzuführen.

Sofern Apple heute oder morgen das Firmware-Update von der Leine lässt, dann wohl erneut um circa 19 Uhr wie in der Vergangenheit. Eine Anleitung + alle wichtigen Hinweise für den aktuellen iOS 8 Jailbreak findet ihr an dieser Stelle.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home