Image Image Image Image

Letzte Chance? iOS 8 Downgrade zu iOS 7.1.2

Letzte Chance? iOS 8 Downgrade zu iOS 7.1.2

Zu später Stunde noch ein kleines Update für alle iOS 8 User, die noch mit iOS 7.1.2 liebäugeln. Sprich, von iOS 8 zurück auf die letzte offizielle iOS 7 Version wechseln möchten, zum Beispiel für den Jailbreak oder weil das neue Betriebssystem in Euren Augen noch zu viele Bugs hat.

Ums direkt vorwegzunehmen: Ihr könnt euch stand jetzt (22. September - 22:00 Uhr) immer noch die iOS 7.1.2 Firmware Version aufs iPhone oder iPad packen. Apple signiert (völlig) überraschend auch am fünften Tag nach der iOS 8 Veröffentlichung weiterhin die ältere iOS 7 Version.

Unklar ist aber wie lange diese noch offiziell signiert wird. Es kann sein, dass ihr nur noch ein paar Stunden Zeit habt. Daher solltet ihr die Chance lieber jetzt als später nutzen. Sollte sich etwas ändern und das Downgrade nicht mehr möglich sein, schicke ich ein entsprechendes Update hinterher.

Wie das Ganze funktioniert und welche Schritte notwendig sind, hatte ich in dieser Anleitung schon einmal erklärt. Deshalb werde ich jetzt weniger hier noch einmal darauf eingehen. Solltet ihr trotzdem Probleme bei der Installation von iOS 7.1.2 haben oder nicht wissen welche .ipsw Datei die richtige für euer iPhone bzw iPad ist, dann könnt ihr auch diesen Artikel lesen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Carsten

    Danke hat ohne Problme funktioniert 🙂

  • faht

    Bei mir vorhin auch ^^ endlich wieder jailbreak

  • pale

    komme leider nicht in den DFU Modus, trotz diverser Anleitungen. Mein iPhone startet nur immer wieder neu.

  • Peter

    Etwa 15 Sekunden beide Buttons drücken, danach nur den Powerbutton loslassen. Den Homebutton drückst du weiter, bis iTunes dein iPhone im Wartungsmodus erkennt.

  • Desapfelskern

    23.09.2014 – Downgrade erfolgreich installiert. DANKE dem Team für alles!!

  • Jojo

    ist das signieren noch möglich?
    Kann ich das irgendwie vorab checken, bevor ich mein iphone nur noch mit ios8 betreiben kann.

  • Hakan

    Danke alles gut gelaufen

  • Silas

    Also Stand heute. Bei mir funkt es nicht mehr.
    bekomme direkt die Meldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmware nicht Kompatibel ist.



← Menü öffnen weblogit.net | Home