Image Image Image Image

LG 55EM9700: 55 Zoll OLED TV für 7500 Euro mit nur 100 Vorbestellungen

LG 55EM9700: 55 Zoll OLED TV für 7500 Euro mit nur 100 Vorbestellungen

Viele Analysten sprechen ja spätestens seit der CES 2013 in Las Vegas davon, dass 2013 das Jahr von OLED sein wird. Doch die Technik befindet sich immer noch in den Kinderschuhen und die ersten TV-Geräte mit OLED-Bildschirmen sind zum Teil sehr teuer, was sich auch an den Vorbestellungen der neuen LG-OLED-Flaggschiffe zeigt.

Wie LG verkündete, gingen nämlich seit Anfang des Jahres nur etwa 100 Vorbestellungen für den 55-Zoll OLED-TV (55EM9700) bei dem Unternehmen in Korea ein. Man hatte natürlich mit deutlich mehr Interesse der Kunden gerechnet, doch vor allem der Preis von stolzen 11 Millionen Won (ca. 7550 Euro) dürfte die Kunden abschrecken.

Wann allerdings die neue OLED-Kiste von LG mit einem 55-Zoll Display nach Europa kommt, ist bislang noch unklar. In den USA wird LG den 55EM9700 im März auf den Markt bringen. Der Preis ist mit knapp 12.000 US-Dollar jedoch ziemlich heftig. Koraner, die sich den LG 55EM9700 vorbestellt haben, bekommen ihn in der kommenden Woche geliefert, so LG. Viele sind es ja nicht.

Vorteil der neuen Technologie ist vor allem die günstigere Herstellung der organischen halbleitenden Materialien und der geringere Stromverbrauch gegenüber der anorganischen Leuchtdioden, welche aktuell weit verbreitet sind.

lg-55em9700

source: presse.lg / reuters


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ali Baba

    Schon komisch günstigere Materialien aber der TV kostet 7550,-€ irgentwie wiedersprüchlich

  • Romka

    Da habe ich mich auch zuerst gewundert. Aber ich denke dass zzt. noch die Herstellung aufwendig ist. Zudem müssen die Hersteller mit den ersten Modellen auch die Entwicklungskosten wieder rein kriegen.

  • Dario

    Ich Check nix mehr. Warum sind die so teuer wenn sie sich so billig herstellen lassen und warum Entwicklungskosten? Oleds gibt’s doch schon Ur lange. Und warum Drucken die die Panels nicht einfach?



← Menü öffnen weblogit.net | Home