Image Image Image Image

LG Optimus G Pro: 5-Zoll Display, LTE & 3000 mAh Akku (bestätigt)

LG Optimus G Pro: 5-Zoll Display, LTE & 3000 mAh Akku (bestätigt)

Dass sich LG hinter Smartphone-Herstellern wie Apple und Samsung nicht verstecken muss, wissen wir spätestens seit dem letzten Jahr. Die Koreaner mischen seit dem Release ihrer Optimus-Reihe wiedermal in regelmäßigen Abständen den Smartphone-Markt auf. Da passt es, dass auch das Optimus Modell für 2013 an die Erfolge der Vorgängerversionen anknüpfen und diese natürlich in puncto Verkaufszahlen deutlich übertreffen soll.

Um das zu schaffen, haben die Koreaner in ihrem neuen High-End Smartphone, genannt Optimus G Pro, alles gepackt, was derzeit gut und teuer ist. Nachdem erste Infos hierzu bereits vor wenigen Tagen die Runde machten, bestätigte nun ein japanischer Mobilfunk-Provider (NTT DoCoMo) das Optimus G Pro offiziell. Zu Beginn wird das neue LG Flaggschiff in Japan an den Start gehen, wobei sich Interessierte noch bis Anfang April gedulden müssen.

Neues LG Flaggschiff auch in Europa?

Die Wahrscheinlichkeit, das LG sein mit schneller Hardware vollgepacktes Flaggschiff auch in Europa, Nordamerika und weiteren Teilen Asiens auf den Markt bringt, ist sehr hoch. Ein Termin hierfür wurde allerdings noch nicht bekanntgeben. Mit der Bestätigung des japanischen Providers wurden nun auch die technischen Daten veröffentlicht, welche sich auf jeden Fall sehen lassen können.

LG Optimus G Pro - Spezifikationen

  • Betriebssystem: Android Jelly Bean
  • Prozessor: Snapdragon S4 Pro (1.7 GHz Quad-Core)
  • RAM: 2GB
  • Display : 5 Zoll 1080p Full HD
  • Kamera: 13 Megapixel
  • Interner Speicher 32 GB
  • Akku: 3000 mAh

Wir sehen also LG lässt sich beim Optimus G Pro nicht Lumpen, jedenfalls was die Hardware Ausstattung betrifft. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona wird LG höchstwahrscheinlich sein neues G Pro nochmals offiziell präsentieren. Ob und wann es in Europa bzw. in Deutschland erhältlich sein wird, müssen wir abwarten.

via. Engadget / source: NTT DoCoMo


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home