Image Image Image Image

Lightning Connector unterstützt auch USB-Geräte

Lightning Connector unterstützt auch USB-Geräte

Heute zum Release des neuen iPhone 5 haben nochmal nachgeforscht, was mit dem neuen Lightning-Adapter möglich ist bzw. in Zukunft sein wird. Wie kurz nach der offiziellen Vorstellung bekannt geworden ist, soll der Lightning auch andere USB-Geräte unterstützen.

Über die neue Adapter für Lightning auf diverse Geräte haben wir bereits vorher geschrieben. Nun geht es speziell um den „Lightning auf USB“-Adapter. Einen ähnlichen gab es schon für das iPad, der Adapter war auch nur für dieses geeignet und es bestand keine Möglichkeit ihn am iPhone oder anderen Geräten zu verwenden. Mit Lightning könnte sich das ändern, denn wie verschiedene Quellen berichten, so kann der neue Connector auch USB-Geräte hosten, d.h man kann beispielsweise eine Kamera anschließen und dann Bilder rüberschieben. Für Hersteller von Zubehör werden hierdurch eine Vielzahl von Möglichkeiten frei, was in Zukunft sicher eine neue Art von Accessoires nachsichziehen wird.

Sobald wir von ersten Zubehör mit entsprechender Unterstützung erfahren, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Matze

    Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!

    Ich hatte ja eigentlich auch gehofft das es USB 3 fähig sein wird.

  • K-MEL

    Da hat Apple ja ma richtig einen rausgehauen :-O
    Unterstützung von USB Geräten.. poa nahezu Visionär 😀

  • Stef

    Gibts den Beitrag auch auf deutsch? Oo



← Menü öffnen weblogit.net | Home