Image Image Image Image

Linux: Prozessor-Informationen (CPU) abfragen (Befehl)

Linux: Prozessor-Informationen (CPU) abfragen (Befehl)

Ein kleiner Tipp zwischendurch für Linux-User, da diese Frage immer wieder mal auftaucht. Um Informationen über den Prozessor unter Linux anzeigen zu lassen, benötigen wir nur folgenden Befehl:

  • cat /proc/cpuinfo

Das war es dann auch schon und wir bekommen genaue Informationen zum installierten Prozessor bzw. CPU angezeigt. Darüber hinaus bekommen wir nähere Informationen zur Cache-Größe oder der Taktung.

Weitere Tipps, Tricks und Hilfestellungen bekommt ihr wie immer direkt hier im Blog. Folgt uns auch auf Facebook, Google Plus oder Twitter.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home