Image Image Image Image

Live Stream: So verfolgt ihr das Apple Event (WWDC 2014)

Live Stream: So verfolgt ihr das Apple Event (WWDC 2014)

Es ist wieder soweit, Apple lädt zur Keynote (2. Juni 2014) und wird erneut zahlreiche Neuheiten vorstellen. Da die WWDC eine Entwicklerkonferenz ist, auf der überwiegend Software-Neuheiten präsentiert und erläutert werden, stehen auch in diesem Jahr wieder die neuen Versionen von iOS (8) und OS X (10.10) im Mittelpunkt.

Wer warum auch immer nicht selbst vor Ort sein kann, muss nicht traurig sein sondern kann die Haupt-Keynote bequem per Live Stream mitverfolgen. Zur Auswahl stehen drei Plattformen, auf denen ihr live die Vorstellung von iOS 8 und OS X 10.10 sehen könnt.

Zwischenruf: Die komplette Apple-Keynote begleiten wir ab 18:00 Uhr in voller Länge auf unserer Live-Sonderseite. Dort haben wir nicht nur den offiziellen Live Stream eingebunden, sondern wir beliefern euch auch mit allem Wissenswerten und vielen Hintergrundinformationen zu den präsentierten Neuheiten. Alles in deutscher Sprache und völlig kostenlos.

>>Hier kommt ihr zur Live-Sonderseite zum Apple Event<<

Apple TV

Besitzer und Nutzer der Apple TV Box 3 und 2 können das Event auf dem Fernseher live verfolgen. Apple wird am Tag der Keynote im Hauptmenü die Rubrik „Veranstaltungen“ entsprechend aktualisieren und den Live Stream zur Verfügung stellen.

Mac

Bestätigt wurde der Live Stream bereits, also kann man auch in diesem Jahr wieder das Event live über den Safari-Browser sehen. Zu sehen ist der Stream dann unter folgender URL: www.apple.com/apple-events/june-2014/

Mobile (iPad, iPhone & iPod)

Gleiches gilt auch für die iOS-Plattform. Besitzer eines iPads, iPhone oder eines iPods können ebenso den Safari-Browser nutzen und folgende URL am Tag der Keynote ansteuern: www.apple.com/apple-events/june-2014/

PC und Rest

Auf allen anderen Plattformen funktioniert der Live Stream leider nicht. Einzige Möglichkeit als PC- oder Android-User die Keynote trotzdem live zu verfolgen, ist der Live-Ticker - den wir übrigens auch wieder für euch anbieten. Auf unserer Live-Sonderseite zum Apple Event bekommt ihr alles Wichtige mit und über unseren Live-Chat könnt euch sogar selbst daran beteiligen. Nur Chips und das kalte Bier müsst ihr euch noch selbst mitbringen.

Startzeitpunkt der Apple Keynote (02.06.2014)

Los geht es Punkt 19:00 Uhr deutscher Zeit (10:00 Ortszeit in San Francisco). Das Event wird circa 1 bis 2 Stunden laufen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Carsten

    Juhu ich freu mich 🙂

  • L!zzArd

    Ich hoffe die beta von iOS 8 ist dann auch Zeitnah verfügbar 🙂 Wäre nen schöner start in die Woche.

  • Daniel

    Oh ja wäre klasse wenn direkt die Beta hinterher geworfen wird. Freu mich aber auch auf 10.10..

  • Daniel

    Das wird ein Fest 😉

  • Xperior

    Gibt es nicht auch einen Livestream auf der Apple Webseite

  • Chris

    Ja der ist hier sogar verlinkt 😉 Gibt hier halt den deutschen Kommentar zur Keynote, was ich persönlich ganz cool finde.

  • Robert

    Fett bin dabei 🙂

  • Rickey

    Natürlich funktioniert der Livestream auch unter Windows-PC’s, es muss lediglich Quicktime 7 installiert sein, wie auch auf der Seite vermerkt ist. 😉

  • Tom

    Aktuell ist kein Vermerk von Quicktime bei Apple zu finden, die Anforderungen listen nur Mac OS X auf.

  • Tom

    Zitat: „Live streaming video requires Safari 4 or later on OS X v10.6 or later; Safari on iOS 4.2 or later. Streaming via Apple TV requires second- or third-generation Apple TV with software 5.0.2 or later.“

  • kaputti

    Ging letztes mal auch per PC! QuickTime reicht aus.

  • Tom

    Ging es denn diesmal? War zu faul in Windows zu booten. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home