Image Image Image Image

Live Stream zum Apple Event – 16. Oktober

Live Stream zum Apple Event – 16. Oktober

Es wird einen offiziellen Livestream zum Apple-Event in der kommenden Woche geben. Wie bei der iPhone 6 und Apple Watch Vorstellung im September, könnt ihr auch dieses Mal wieder das große Treiben in Cupertino live am Bildschirm verfolgen. Punkt 19:00 Uhr am Donnerstag geht es los.

Etwas untypisch ist es aber, dass Apple auch das Herbst-Event per eigenem offiziellem Live Stream überträgt. In den letzten Jahren sah das etwas anders aus. Umso erfreulicher jedoch für uns, so können wir uns entspannt zurücklehnen und zuschauen, was Tim Cook dieses Mal aus dem Ärmel zieht.

Sofern es Apple dieses Mal schafft, den Live Stream durchgängig stabil zu halten. Bei der iPhone 6 Keynote versemmelte man immerhin die ersten 30 bis 45 Minuten und brachte zum Spott der Netzgemeinde keinen stabilen Stream auf die Reihe.

Nichtsdestotrotz erwarten wir den einen oder anderen Leckerbissen. Neben neuen iPad-Modellen, wird vielleicht vor allem der neue iMac mit Retina Display für Aufsehen sorgen. Ebenso ist mit OS X Yosemite in finaler Version zurechnen und vielleicht auch einem Hardware-Upgrade der Apple TV Box.

Wer kann den Live Stream sehen?

Auf der oben verlinkten Sonderseite gibt Apple selbst an, dass erneut nur Apple-User den Stream offiziellen schauen „dürfen“ bzw. können (Lösung für Windows). Demnach wird mindestens Safari 5.1.10, OS X 10.6.8, iOS 6 oder Apple TV Firmware 6.2 vorausgesetzt. Auf dem Apple TV wird das Event erst am Tag der Keynote unter dem Menüpunkt „Events“ erscheinen. Alle anderen können sich den Live Stream hier nächste Woche anschauen.

Unabhängig davon, was Apple letztlich vorstellen wird, wir sind natürlich auch wir wieder live dabei und berichten auf unserer Sonderseite über den gesamten Ablauf in Cupertino. Unseren Live Ticker samt Live Chat für Diskussionen eurerseits könnt ihr an dieser Stelle schon einmal vormerken.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home