Image Image Image Image

Logitech PowerShell: iOS Game-Controller mit Akkupack

Logitech PowerShell: iOS Game-Controller mit Akkupack

Heute kündigte der Zubehörgigant Logitech die wohl beste Alternative zum MOGA iOS Gaming Controller an: Die Logitech PowerShell für das iPhone. In einer Kombination aus Akkupack und Gamepad soll das Apple MFi-zertifizierte Stück Zubehör die Gamingwelt auf iOS beflügeln. Die PowerShell ist kompatibel mit den aktuellsten iPod Touch (5. Gen) und iPhone 5 (vermutlich also auch 5s) Modellen. Steht iOS endlich das Ende der virtuellen Analogsticks und Buttons bevor?

Die fast interessantere Kompatibilitätsfrage ist die der Software, welche Spiele lassen sich bereits mit dem Controller spielen? Erfreuliche EInträge auf der Liste zu den kompatiblen Games sind beispielsweise Sidescroller wie LIMBO oder das neue Action-RPG Oceanhorn. Galaxy On Fire 2, Anomaly 2, Bastion, Pac-Man sowie Asphalt 8 runden das bislang recht kleine Paket durchaus hochwertig ab. Sollte der Controller erfolgreich sein, dürfte die Liste schnell wachsen.

logitech-powershell-hero

Mit dem Namen und der bewährten Qualität von Logitech sehe ich da keine Schwierigkeiten, sofern die PowerShell auch in puncto Ergonomie und Haptik überzeugen kann. Hier ein Promovideo im Stile des NVIDIA Shield:

Hoffentlich ist das Steuerkreuz nicht so wabbelig wie bei meinen zwei Logitech Wireless Rumble 2 Controllern für den PC, sondern schön knackig. Neben den obligatorischen 4 Buttons gibt es zusätzlich zwei Schultertasten und 1500 mAh Zusatz-Saft für das iDevice. Der Controller kommt im Dezember dieses Jahres auf den Markt, für Europa gibt es noch kein konkretes Datum. In den Staaten dürfte das gute Stück auch direkt via Apple erhältlich sein.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home