Image Image Image Image

Logitech Ultrathin Keyboard Cover (iPad)

Logitech Ultrathin Keyboard Cover (iPad)

Das neue Logitech Ultrathin Keyboard Cover für die beiden neueren Generationen des iPads wurde heute auf YouTube mit einem kleinen Marketingfilmchen vorgeführt. Nun haben wir die Wahl zwischen vier iPadtastaturen vom vermutlich besten Peripheriehersteller.

Das neue ultradünne Keyboard Cover wird, wie das Smart Cover von Apple, magnetisch und samt Scharnier am iBrett befestigt. Eine ebenso magnetische Kerbe sorgt für den nötigen Halt bei der Verwendung als Notebookersatz. Mich würde hierbei interessieren, inwieweit dadurch Kratzer oder Gebrauchsspuren entstehen können.

Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit der Tastatur mit bis zu sechs Monaten an, geht dabei aber von einem täglichen Gebrauch mit zwei Stunden Dauer aus. Wenn Logitech mit einer 7-Tage-Woche und Standardmonaten rechnet, kommen wir somit immerhin auf beachtliche 420 Stunden mit Bluetooth. Auf eine zusätzliche Verbindungsmöglichkeit per Kabel wurde verzichtet.

Über das Gewicht schweigt sich Logitech noch aus, die Materialien wurden ebenso noch nicht bekannt gegeben. Für meine Zwecke (Gartenoffice und lockere Textverarbeitung) scheint das Keyboard Case eine interessante Alternative zum Miniot Holzcover und dem Apple Wireless Keyboard zu sein. Wenn nun noch die Verbindung wirklich fest sitzt und das Gewicht stimmt, könnte das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ein ziemlicher Kracher werden.

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover kann für 99,99€ direkt beim Hersteller vorbestellt werden. Ansonsten gibt es noch die anderen Keyboards und Keyboardcases mit alternativen Konzepten von Logitech. Besonders hervorzuheben ist das Fold-Up Keyboard mit der großen Tastatur (breiter als das neue Ultrathin) und guter Kritik.

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home