Image Image Image Image

Mac OS X 10.11 El Capitan: Public Beta 3

Mac OS X 10.11 El Capitan: Public Beta 3

Die dritte öffentliche Beta von El Capitan (Mac OS X 10.11) ist verfügbar und kann über den Mac App Store als Update bezogen werden. Teilnehmen kann jeder beliebige Mac-User, der sich über das AppleSeed-Portal kostenlos als Tester registriert. Tester haben die Gelegenheit, ihr Feedback an Apple weiterzugeben und Bugs aufzuspüren, im Gegenzug kommen sie in den Genuss der neuesten Features von Apples Betriebssystem für die Macs.

El Capitan (public) Beta 3 - Was ist neu?

Wie bei der Entwickler-Beta DP5 auch handelt es sich primär um kleine aber zahlreiche Bugfixes wie etwa die Seitenleiste im Finder, die sich ihre Größe nicht so recht merken wollte. Weiter berichten User im Reddit-Forum, dass beispielsweise die Drei-Finger-Geste für Vorschauen von Links im Safari Browser wieder funktioniert. Das Update ist 1,2 GB groß.

Nach wie vor gibt es Probleme mit Ausschneiden & Einfügen, gelegentlich wird Safari mit allen Dateiendungen assoziiert (was nur durch einen Neustart behoben wird) und Dropbox spinnt gerne mal auf der El Capitan Beta. Microsoft Office 2016 für den Mac ist auch nicht gerade eine Freude, falls ihr auf ein stabiles und schnelles System angewiesen seid solltet ihr also wie immer den Betatest mithilfe einer separaten Partition starten und nicht die primäre Systempartition dafür opfern.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • daniel

    weiss jemand ob bei osx – el capitan aperture noch laeuft? ich haenge
    immer noch dran. da ich mit keiner anderen alternative warm geworden
    bin. danke fuer die antwort.

  • ovicula

    Ich hab die beta von el capitan laufen und kann aperture wie gewohnt starten – allerdings muss ich zugeben, dass ich noch keine tiefergehenden Tests gemacht habe, ob Aperture fehleranfällig ist. Aber auf den ersten Blick: ja es läuft!

  • daniel

    vielen dank fuer die info. hoffe das apple es so beibehaelt.



← Menü öffnen weblogit.net | Home