Image Image Image Image

Mac OS X „El Capitan“ DP5: Was ist neu?

Mac OS X „El Capitan“ DP5: Was ist neu?

Etwas früher als erwartet: Die Developer Preview 5 oder Entwickler-Beta 5 von Mac OS X 10.11 "El Capitan" steht zum Download bereit. Es gibt noch nicht so viele Infos zu Neuerungen, der Fokus scheint auf Bugfixes zu liegen.

Was nun offenbar besser klappt, ist die Darstellung der Sidebar im Finder bzw. deren Größenanpassung. Die Tabs im neuesten Safari funktionieren besser, außerdem scheint der Start von Apps bei manchen Testern etwas zügiger von der Hand zu gehen. Falls euch irgendwelche Änderungen oder neue Probleme aufgefallen sind, könnt ihr diese gerne in den Comments verewigen.

Nach wie vor ist zu bedenken, dass es sich um eine Beta-Version des Betriebssystems handelt. Die Installation solltet ihr also besser auf einer separaten Partition vornehmen und keine missionskritischen Daten ohne Backup darauf nutzen.

Mac OS X 10.11 Beta 5 - Download

direkt bei Apple (erfordert Entwickler-Account)

Hier noch ein nettes kleines Hands-On unserer Kollegen bei MacRumors:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • daniel

    weiss jemand ob bei osx – el capitan aperture noch laeuft? ich haenge immer noch dran. da ich mit keiner anderen alternative warm geworden bin.



← Menü öffnen weblogit.net | Home