Image Image Image Image

Mac OS X im iOS 7 Look: Sexy oder zu verspielt?

Mac OS X im iOS 7 Look: Sexy oder zu verspielt?

Kaum ist die große Aufregung um iOS 7 allmählich abgeklungen, beschäftigen sich die ersten kreativen Köpfe mit der Frage: Wie wäre es, das neue, bunte und frische Design auf den MacBooks und iMacs zu übernehmen? Entstanden sind dabei einige, nette Ideen, von denen Ihr Euch am besten selbst überzeugen lassen könnt.

Edgar Rios ist bereits bekannt für beeindruckende Fotomontagen, anscheinend möchte sich der Kreativling aber nun auch mit schönen Design-Inspirationen einen Namen in der Szene verschaffen. In seinen Entwürfen sind die typischen iOS 7 Merkmale kaum übersehbar. Angefangen vom Hintergrund bis hin zu den flachen, farbfrohen Icon-Symbolen oder den transparenten Control- bzw. Notification-Center-Elementen lässt er kaum etwas vermissen.

Neben reinen Design-Vorstellungen bringt er auch noch smarte und keineswegs an den Haaren herbeigezogenen Ansätze mit ins Spiel, die durchaus eine Überlegung wert wären. Ginge es nach ihm, könnte man das Notification-Center wie man es bereits von iPhone & Co. kennt 1:1 übernehmen.

Doch nicht nur das, sondern auch das Control Center sollte seiner Meinung nach Einzug in Apples Hauptbetriebssystem erhalten. Von dort aus könnte hätte man einen schnellen Zugriff zum Musikplayer, den Einstellungen, dem App Store und weitere Optionen wie zum Beispiel Abmelden oder Herunterfahren.

Ich persönliche finde Edgar Rios' Ideen ziemlich interessant und könnte mir eine tatsächliche Umsetzung durchaus vorstellen, was aber nicht gleichzeitig heißen soll, dass die aktuelle Optik von Mac OS X langweilig oder gar altbacken sei. Dennoch, das iOS 7 Design kam bei der breiten Masse recht gut an, wieso dann nicht auch diesen Schritt auf den Macs wagen?

Mac OS X im iOS-7-Gewand: Wie seht Ihr das, mögt Ihr es lieber "altmodisch" und klassisch oder täte den iMacs und MacBooks ein kleines Facelifting mal ganz gut? Mehr seht ihr auch auf behance.

Mac-OS-X-iOS-7-Look_1


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Fedja Fedotus

    Sexy… Definitiv ! Hatte die Hoffnung das Mavericks im iOS7 Styling kommt aber Fehlanzeige.

    Ich zumindest findet iOS7 sehr gut gelungen.

  • Erasor

    zugegeben ich gewöhne mich dran.. und muss gestehen.. zu Anfang sehr skeptisch. Jetzt wurde mein Iphone getauscht (Akku futsch.. normal nur Wechsel.. aber hab aufstand gemacht ;-P) … zumindest.. wurde es getauscht und war iOS 6 drauf.. war irgendwie schon alt und kein schöner Anblick.. da hab ich bemerkt.. iOS 7 ist gut geworden 😉

  • Stone

    gefällt mir 🙂

  • Daniel Hartmann

    Traumhaft!

  • Namenutzer

    Bitte nicht, das Standard Design von OS X ist Kult! ;'( Hoffentlich wird OS X nicht so verschandelt, das Design von diesem Betriebssystem ist das Warenzeichen von Apple

  • samuel94

    Ich finds sexy. Wird mal zeit für einen Tapentenwechsel mit klaren Linien und starkem Kontrast. Hier und da dezent noch ein wenig Transparenz dazu und es ist nahezu perfekt!



← Menü öffnen weblogit.net | Home