Image Image Image Image

MacBook Air 12 Zoll mit Retina Display: Start in Q2?

MacBook Air 12 Zoll mit Retina Display: Start in Q2?

Nicht nur die Apple Watch wird am Montag präsentiert, die Tech-Blogosphäre ist auch überwiegend davon überzeugt, dass wir ein MacBook Air mit 12 Zoll und einem Retina Display sehen werden. Ein neuer Bericht bestätigt nun erneut, dass die Produktion bereits angelaufen sei. Quanta ist bekanntlich bereits mit einem MacBook zugange.

MacBook Air 12'' ab Q2 2015?

Für den Launch des MacBook Air 2015 wird das zweite Quartal 2015 angepeilt, das nun schon bald vor der Tür steht - so die Quelle des Wall Street Journal. Findet das Debüt vielleicht im passenderen Kontext der WWDC 2015 im Juni statt? Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwähnte als potentielles Startdatum einen Zeitrahmen: Noch vor April.

Wir hatten bereits das geleakte Display Assembly aus der Fertigung erwähnt, ansonsten basieren bisherige Informationen zu diesem neuen Gerät auf Gerüchten und Insider-Tipps.

Die Screenshots von Feng.com

Fragwürdige Screenshots sind gestern im Netz aufgetaucht und zeigen angeblich ein neues Gerät samt Core i5 "Broadwell" CPU (nur mit fehlendem Release Date String), beziehungsweise vielmehr die Spezifikationen auf dem "About this Mac" Screen:

about-this-mac-macbook-air-2015

system-profiler-macbook-air-2015

Retina oder Legacy?

Etwas schade wäre wohl, wenn sich die Behauptungen der Screenshotquelle als wahr erweisen: So heißt es diesbezüglich, dass noch die alte 1440x900er-Auflösung zum Einsatz kommt. Es sei jedoch angemerkt, dass es sich hierbei um ein neues 13,3-Zoll-Modell handeln soll. Dieses dürfte weiterhin neben dem neuen 12er in einem Refresh existieren und somit wäre Retina für die 12er-Variante nicht ausgeschlossen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home