Image Image Image Image

MacBook Air Firmware Update 1.1 für SSDs

MacBook Air Firmware Update 1.1 für SSDs

Wer ein MacBook Air (primär mid 2012) sein Eigen nennt, sollte sich bei Gelegenheit um dieses Flash Storage Firmware Update kümmern. Apple veröffentlichte gestern die etwa zwei Megabyte große Datei, die vor dem vorzeitigen Versagen der SSD oder dadurch bedingten Datenverlust schützen soll.

Macbook Air Firmware Update schützt vor Datenverlust und Ausfall

Hier ist nicht nur ein Firmware-Update für den Controller der SSD drin, sondern auch gleichzeitig ein Tool für einen Test. Die Probleme sind wohl äußerst weitreichend, denn Apple erwähnt im Knowledgebase-Artikel selbst, dass beim mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretenden Fund der Störanfälligkeit eine frische Firmwareversion installiert wird.

Wenn das Update sich nicht installieren lässt, ersetzt Apple die SSD laut eigenen Angaben kostenlos. Das klingt nach einem nicht gerade selten auftretenden Problem. Folglich ist das Update für alle Besitzer des MacBook Air (mid 2012) absolute Pflicht, ansonsten riskiert ihr den ziemlich unangenehmen Datenverlust.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lokior

    Wann soll dieses Update denn kommen ?

  • D34thZon3

    stand doch im Artikel 😉
    Also am 17.10.2013



← Menü öffnen weblogit.net | Home