Image Image Image Image

Mail App & Safari Absturz nach iOS 7 Jailbreak: Problemlösung

Mail App & Safari Absturz nach iOS 7 Jailbreak: Problemlösung

In meinem Postfach flattern immer noch Mails von euch rein, in denen es darum geht, dass der Safari-Browser und die Mail App abstürzen. Auch Kalender-Einträge oder das Wetter-Widget wird bei einzelnen Usern im Notification Center nicht angezeigt, die mit evasi0n einen iOS 7 Jailbreak auf ihren Geräten durchgeführt haben. Aber woran liegt das und was ist die Ursache hierfür? Die Lösung ist in den meisten Fällen simpel und einfach.

Auftreten können die Probleme unter anderem bei Nutzern, die ihr Gerät per OTA-Update auf eine iOS 7-Version aktualisiert haben. Ist das der Fall, kann sich durchaus eine Wiederherstellung auf iOS 7.0.4 lohnen. Zuvor sollte aber natürlich ein ordentliches Backup über iTunes angelegt werden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit nach sind es auch diverse Piraterie-Stores wie AppSync, die zu den genannten Problemen und Abstürzen führen können. In den meisten Fällen half bereits die Deinstallation von AppSync und ein anschließender Neustart des Geräts, um die Mail-App und den Safari-Browser nicht mehr abstürzen zu lassen. Auch Kalender-Einträge wurden daraufhin wieder in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Anders verhält sich das mit dem Wetter-Widget für das Notification Center. Hierfür gibt es einen kleinen Trick, wie ihr Wetter wieder in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen könnt. Ihr findet ihn unter diesem Link. Sollte sich trotz alldem keine Besserung einstellen und ihr dennoch Fragen haben, dann könnt ihr diese auf unserer Facebook-Fanpage, über Twitter oder weiter unten in den Kommentaren loswerden. Mich persönlich erreicht ihr auch per Mail über Google Plus.

iOS-7-Jailbreak-Cover-weblogit


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Edi Jung

    Hallo, bei mir läuft eig. Mail und Safari normal. Bei mir stürzt es nur immer ab wenn ich eine App verschieben möchte oder die Suche (Apps nach unten ziehen) öffne… Danach muss ich es neustarten & die Mitteilungen (in den Einstellungen) alle wieder aktivieren… Ist das auch ein öfters Problem oder hab nur ich das? & kennt jemand ne Lösung? 🙂

  • Du kannst auch mal folgende Dateien löschen:

    – „com.apple.mobile.installation.plist“
    und
    – „com.apple.LaunchServices-054.csstore“

    Der Pfad hierfür ist: /var/mobile/Library/caches

    (vorher Backup anlegen!)

  • Joker

    Absturz beim suchen hatte ich auch, Winterboard deinstalliert, und läuft 🙂

  • Madmax

    hi, also bei mir stürtz auch safari und der rechner immer ab sobald ich sie öffne, ich hatte appcake installiert. aber nach deinstallation und neustart des iphones bleibt das problem leider immernoch bestehen. hilft jetzt nur noch neu aufsetzen?

    mfg.

  • Oliver H

    ich habe seit dem jailbreak öfter das problem das apps einfach abstürzen bevor sie richtig geladen sind (z.b. photoshop, tom tom) hatte das damals bei ios6 jb auch schon gehabt und hoffte das es sich mit ios7 erledigt hätte´(leider nicht) PS habe keine gecrackte apps drauf und keine pirate repos installiert. Vielleicht weiß jemand eine abhilfe..

  • tom curb

    be blöjan

  • Mike Chefkoch

    Auf meinem ipad2 ist immer noch iOS 5.1 mit Jailbreak installiert, dennoch stürzt es bei Klick auf einem Link in einer Mail ab und Winterboard startet neu (auch Summerboard). Dieses Phänomen hat meines Erachtens nichts mit iOS 7 zu tun. Bei mir ist es nach Updates in Cydia aufgetreten, ich weiß jedoch nicht, welches App. dies verursacht…



← Menü öffnen weblogit.net | Home