Image Image Image Image

Mario Kart 8 Hack: Modifizierte Strecken im Anmarsch

Mario Kart 8 Hack: Modifizierte Strecken im Anmarsch

Lange hat es leider nicht gedauert. Einem ersten Hacker-Team ist es vor kurzem gelungen, die User-Rechte in Mario Kart 8 zu ändern. Somit ist es möglich, den vorhanden Inhalt individuell zu verändern. Ein Video auf YouTube beweist die Nummer recht deutlich.

Ähnliches traf leider auch schon beim Vorgänger der Kart-Reihe ein. Als Mario Kart 7 damals gehackt wurde, verseuchten zahlreiche Cheater das Spiel und es machte als Kopie im Netz die Runde. Inwiefern uns dieses Mal das gleiche Szenario bevorsteht, bleibt abzuwarten. Bislang scheint sich der Hack allerdings auf simple Text-Modifikationen zu beschränken, die unter anderem im Video unten zu sehen sind.

Vor allem der Online-Modus, der in Mario Kart 8 vielen Spielern viel Freude bereitet, könnte unter dem Hack leiden. Wobei die Hacker-Gruppe laut Chadderz (einem der Hacker) ihren Hack nach aktuellem Stand der Dinge wohl nicht veröffentlichen wollen. Lediglich Custom Content, beispielsweise modifizierte Strecken, sollen damit wieder ermöglicht werden.

„Vom Spiele-Moder zum Konsolen-Hacker - das mag wie ein komischer Sprung wirken, doch irgendjemand muss schließlich den Anfang machen! Da wir bereits Mario Kart Wii gemeistert hatten, war Mario Kart 8 der nächste logische Schritt. Was ich erstellt habe, ist ein Exploit, der die User-Rechte auf dem Espresso-Core von User-Mode auf Supervisor-Mode ändert.

Dies erlaubt die Isolierung von Browser und Spiel aufzuheben und direkt Inhalt zu verändern. Dieses Video habe ich nur wenige Stunden nachdem aufgenommen, nachdem ich dies herausgefunden hatte, daher zeigen wir nur simple Tricks wie Textmods.

Wie wir bereits gesagt haben, sind wir gegen Piraterie und Cheating. Also erwartet nicht, dass wir irgendwas davon veröffentlichen. Wir möchten aber, dass Custom-Content sowohl für Mario Kart 8 als auch für andere Wii-U-Spiele zurückkehrt.“

Könnte also gut sein, dass demnächst von Usern gestaltete Strecken oder andere Modifikationen diverse Wii U Spiele erweitern. Gefährlich könnte der Hack insbesondere für Nintendo dennoch werden, wenn andere Hacker sich davon inspirieren lassen und vielleicht doch Inhalte illegal zum Download bereitstellen. Es wäre dann ein weiterer Nackenschlag für Nintendo, der böse Folgen haben könnte und weitere Top-Spiele dann eventuell sogar zukünftig ausbleiben.

Tipp: Mario Kart 8 für Wii U bei Amazon

http://youtu.be/-cS66tbIrEg


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home