Image Image Image Image

McDonald’s will Burger Lieferservice ausweiten

McDonald’s will Burger Lieferservice ausweiten

Nahezu überall in Deutschland kommt die Pizza, Sushi, Pasta, die Suppe oder der Salat auf Bestellung nach Hause. Wer allerdings Fan von McDonald's oder Burger King ist, sucht bundesweit bisher vergeblich nach einem Lieferservice, der das Fast-Food an die Haustür bringt. Immerhin startete McDonald's im abgelaufenen Jahr einen Testlauf in Osnabrück, wo sich Kunden der Restaurant-Kette an einem Samstag die Burger über eine eigens eingerichtete Website bestellen konnten. Unsere Nachbarn in Österreich sind in dieser Hinsicht aber schon ein paar Schritte weiter. Denn dort hat man die Testphase größtenteils verlassen, bald soll der Lieferservice sogar auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet werden.

Erst im September letzten Jahres hatte McDonald's im 13. Wiener Gemeindegebiet im Rahmen eines ersten Tests mit der Hauszustellung begonnen. Heute sind es bereits vier Bezirke, in denen die Restaurant-Kette auf Bestellung ausliefert. Damit aber nicht genug: Die Pressesprecherin der Fastfoodkette gab nun gegenüber dem WirtschaftsBlatt (Montag-Ausgabe) bekannt, dass innerhalb der nächsten Monate der Burger- und Salat-Lieferserive auf das gesamte Bundesgebiet ausgerollt werden soll.

Damit werden künftig fast alle Österreicher die Möglichkeit haben online ihre Bestellung abzugeben und den noch heissen Burger oder frischen Salat an der Haustür in Empfang zu nehmen. Welches Modell für die Zustellung letztlich angewendet wird, ist noch nicht ganz klar. Aktuell werden vier verschiedene Liefermodelle getestet, am Ende soll eines davon bundesweit zum Einsatz kommen. Zustellpartner ist derzeit die Online-Plattform mjam.net.

Eines der Kerngeschäfte von McDonald's ist, neben dem Braten von Burgern, vor allem die Salat-Sparte, die bei Familien und Frauen immer beliebter wird. Inwiefern aus dem Osnabrücker-Testlauf auch in Deutschland ein dauerhafter Lieferservice wird, steht allerdings noch in den Sternen. Sofern die Österreicher diesen Service weiterhin so gut annehmen, sollte einem Start in Deutschland aber nicht wirklich viel im Weg stehen.

Bild: mcdonalds.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom

    Fehlt nur noch die MacDrone. Diabetes per Luftpost.

  • Andi

    Braucht kein Mensch!

  • Efe

    werden die fetten menschen noch fetter von

  • Jazebelle

    Heisser Burger und frischer Salat? Gibt es doch nicht mal direkt an der Theke.

  • Eddy E.

    Wenn da nicht Burger King auf der Tüte steht will ich es nichtmal geschenkt haben wollen…



← Menü öffnen weblogit.net | Home